Ability Shop (2008)

あびりてぃ しょっぷ

Informationen

Beschreibung

Toshiki ist ein durchschnittlicher Schüler und häufig das Ziel von Spott. Versehentlich rennt er gegen ein Ladenschild und zerbricht es. Als er in den Laden hineingeht, findet er heraus, dass dieser Laden Fähigkeiten verkauft … aber diese Fähigkeiten sind nicht ganz billig.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Ability Shop“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Ability Shop“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Ability Shop“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Ability Shop“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Shiroxy#1
Anspruch:4
Liebe:3
Humor:0
Spannung:0
Erotik:0
Ability Shop von Tashiro Tetsuya, ist ein One-Shot Mystery Manga mit leichten Romantik und Drama Komponenten.

Es handelt von dem Jungen Toshiki, der nichts wirklich auf die Reihe bekommt, sei es in der Schule, bei Mädchen oder beim Sport.
Sein Umfeld lässt ihn diese Tatsache auch leider immmer wieder spüren, indem sie ihn beschimpfen wie 'ungeschickt' er sei.
Verzweifelt rennt er genau in das Schild eines suspekten Shops mit dem Namen:'Fähigkeiten Shop'..
Dort trifft er auf ein Mädchen, welches ihm verrät, dass es bei ihr nicht materielle Güter zu kaufen gibt sondern die Fähigkeiten die sich jemand schon immer erträumt hat.
Jedoch mit einem hohen Preis: einen Teil seiner verbleibenen Lebensjahre.


Ability Shop umfasst gerade mal 49 Seiten, es ist sehr schnell und flüssig zu lesen.
Die Idee der Geschichte an sich gefällt mir sehr gut, da eine ernste Botschaft drin verpackt ist.

'Bleib deiner Person immer treu.'
'Verändere dich nicht nur auf Grund von anderen.'
'Sei mit dem zufrieden was du hast.'

sind dabei wohl die wichtigsten Botschaften die dieser Manga zum Ausdruck bringen möchte, was ihm auch durchweg gelingt.

Die Hauptfigur wird am Anfang größtenteils verzweifelt, traurig, verbittert gezeichnet. Die Veränderung vom alten Toshiko zum neuen ist sehr überzeugend und anschaulich dargestellt. Er ist mehr und mehr dem Wahnsinn nahe.
Gefühle kommen dabei durch die Gesichtsmimik sehr gut zum Ausdruck.

Zwar finde ich es am Ende etwas übertrieben

wo er den Freund seines heimlichem Schwarms umbringen möchte, damit sie sich für ihn entscheidet. (was natürlich ein anerkenntes Mittel ist -nick nick-) Jedoch tötet er ausversehen seinen Schwarm selbst..


Aber vermutlich unterstreicht das nur noch mal (wenn auch etwas heftig) die Intention des Mangaka.

Da er (kurzzeitig) am Ende mit weniger dasteht als er am Anfang hatte


Die Zeichnungen sind ganz ansehlich, recht schlicht, ohne große Makel.


Für einen kurzes Lesevergnügen mit tiefgründiger Botschaft, ist dieser Manga nahezu perfekt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Ability Shop“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ability Shop“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 14
  • 40
  • 16
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.93 = 59%Toplist#4228

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!