Die Legende von Aang (2010)

Informationen

  • Manga: Die Legende von Aang
    • Englisch The Last Airbender
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.06.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 1
      Publisher: Del Rey Manga
      Mangaka: Alison WILGUS, Dave ROMAN Autor
      Webseite: manganet.de
    • Deutsch Die Legende von Aang
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.07.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 1
      Publisher: Egmont Manga
    • Französisch Le Dernier Maître de l'Air
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.11.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 1
      Publisher: Ankama Group
    • Synonyme: Avatar: Die Legende von Aang

Beschreibung

Klappentext:
Von der Harmonie zwischen den Elementen ist nichts mehr übrig und die Feuernation hat einen schrecklichen Krieg gegen die anderen drei Völker begonnen. Aang, der letzte Krieger der Luftnomaden, kann alle vier Elemente bändigen – Erde, Wasser, Feuer und Luft. Er ist der legendäre und lange verloren geglaubte Avatar! Zusammen mit seinen Freunden begibt der sich auf eine abenteuerliche Reise, denn er ist der Einzige, der das Gleichgewicht wiederherstellen und der Welt Frieden bringen kann...
Blurb:
Waging a devastating war, the Fire Nation destroyed the harmonious balance among the four nations. The Air Nation isNomads are no more, and the Water Tribes and Earth Kingdom are on the verge of collapse. In such dire times, the Avatar, master of the all four elements, is expected to return bring balance to the world. But the Avatar has been missing for a hundred years. When teenagers Katara and Sokka of the Southern Water Tribe rescue a young boy frozen in an iceberg sphere, their lives—and his—are changed forever. The boy is Aang, the long-lost Avatar and long-lost last of the last aAirbenders. Now Katara and Sokka must help Aang master each of the four elements in order to fulfill his destiny as the Avatar and return balance to the world. But their mission is fraught withthey encounter obstacles and danger at every turn. After a century of conquest, the Fire Nation will not be denied its ultimate infernal triumph. Aang is all that stands in their its way—and they it will stop at nothing to stop him succeed.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Die Legende von Aang“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Tanda Arakawa#1
Gesamt:viel
Story:sehr viel
Charaktere:viel
Zeichenqualität:mittel
Aktion:mittel
Also Anfangs war ich etwas skeptisch, da der Film ja nicht so gut sein soll, aber ich habe mir gedacht das ich ihn einfach mal lese und wenn er mir gefällt, dann schau ich den Film auch an.

Wie ich darauf kam:
Alles hatte angefangen als ich mal bei ner Freundin war, die mir immer erzählt hat, wie toll sie die TV-Serie dazu findet und nachdem ich es gesehen hatte, war ich dieser genialen serie schon volkommen verfallen.

Die Story:
Die Story gefällt mir richtig gut, da es nicht immmer so übertrieben ist. Man kommt auch ganz leicht mit, da es nicht wie z.B. die ganze Zeit ne neue Wendung nimmt, was wahrscheinlich auch daher kommt, dass es eher für Kinder gemacht wurde.
Jedenfalls gefällt es mir sehr gut, dass obwohl es sich hauptsächlich um diesen Krieg zwischen Feuernation und den anderen zwei Völkern dreht, die Geschichte trotzdem lustig ist, jedenfalls im Anime. Es war ja eigentlich klar, dass eine 20 folgen lange serie nicht in eine sehr dünnen Manga passt. Es wurden nämlich einige wichtige Stellen weggelassen. Trotzdem hat der manga das ganze eigentlich gut rübergebracht, auch wenn es nichts mehr von Comedy an sich hat. Man sollte davor jedenfalls die TV-Serie kennen, damit man es richtig versteht.

Die Charaktere:
Die sind so ziemlich die besten die ich je gesehen habe! Denn alle haben ihre eigene Geschichte, eigenen Humor und überhaupt ihre eigene Art, besser als in den meisten Animes. In dem Manga war es dann leider nicht mehr so, denn währen es bei Aang an einer leichten Änderung der Tätowierungen blieb, wurde bei allen anderen das Gesamte Äuseres verändert. Kataras Markenzeichen, ihre Affenschaukeln, wurden durch zwei hässliche geflochtene Zöpfe ersetzt, Zuko hatte auf einmal eine ganz anderen Frisur, denn in der TV-Serie hatte er noch eine fast-Glatze, einzig und allein ein Zopf hatte er in der Mitte seines Kopfes, was sich allerdings im Laufe der Serie immer weiter veränderte. Hier im Manga hat er aber diese sehr eigenartige Frisur, die mehr an das Ende von Buch 2 erinnert und nichts mehr mit Buch 1 zu tun hat. Auserdem wurde seine Narbe verkleinert und so hat er eigentlich keinerlei Ähnlichkeit mehr zu seinem Anime-Ich.
Am meisten hat mich aber doch geärgert, dass Haru einfach durch einen kleinen namenlosen Jungen ersetzt wurde.
Das schlimmste kommt aber erst noch! Denn alle Charaktere der Feuernation, die alle richtig blass waren, wurden in stark gebräunte Inder verwandelt, was eigentlich nicht so schlimm währe, wenn es wenigstens auf alle zutreffen würde, denn der vorhergehende Avatar Roku, der ebenfalls aus der Feuernation stammt, wurde blass gelassen und dass, nur weil er ja zu den Guten gehört und nicht, wie die Anderen der Feuernation, böse ist. So was rassistisches habe ich eigentlich noch nie gesehen, kann man aber auch nichts dagegen machen, leider.

Die Zeichenqualität:
Am Anfang der Serie war es noch nicht so gut und mehr Cartoon-mäßig, was sich aber ab Ende von Buch 1 sofort änderte und so manchem Anime zeigte wos lang geht.
Hier im Manga is es jetzt nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Man kann eigentlich nicht klagen. Die Gesichter gefallen mir jedoch.

Fazit:
Die 1. Staffel der Serie, die einem Anime locker das Wasser reichen konnte, wurde in einen nicht ganz so guten Manga zusammen gefasst. Trotz einigen nerivgen Änderungen ist daraus trotzdem ein recht guter Manga geworden, der für jeden wahren Fan plicht ist.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Die Legende von Aang“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Die Legende von Aang“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 6
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.65 = 53%Toplist#8893

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!