Oniichan Control (2009)

おにいちゃん☆コントロール

Informationen

  • Manga: Oniichan Control
         Hilfe
    • Japanisch Oniichan Control
      Onīchan Control
      おにいちゃん☆コントロール
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.04.2009 ‑ 22.04.2014
      Bände / Kapitel: 5 / 31
      Mangaka: Yuna KAGESAKI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Brother Control

Beschreibung

Hirose Goushi hat einen enormen Schwesterkomplex und entschließt sich deswegen nach Tokio zu ziehen, um seine Schwester Noa nicht mehr sehen zu müssen. Drei Jahre später steht diese vor seiner Haustür und teilt ihm mit, dass sie an derselben Universität studieren und bei ihm einziehen wird, sofern sie die Aufnahmeprüfung besteht. Hirose ahnt noch nicht, dass sie einen ähnlich großen Komplex wie er hat.
The Manga "Onii-chan Control" has been transferred from Comic High! to Comic Sumomo.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Oniichan Control“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Oniichan Control“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Oniichan Control“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Oniichan Control“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Slag#1
Der größte Teil der Menschheit sollte zum eigenen Wohl die Finger von diesem Manga lassen, denn er verlangt einiges an bösartigem Humor um zu unterhalten. Auch die restlichen Zutaten sind wenig geeignet um eine breite Leserschaft anzuziehen: Zum ersten die Inzestthematik, zum zweiten das Loli-aussehen der Schwester und zum dritten die Ecchi-Szenen.


Inwiefern kann der Manga dennoch unterhalten?
Während in Onii-chan no koto nanka zenzen suki ja nai n da kara ne!! die Schwester nur eine Stalkerin ist und ihr Bruder zwar ebenfalls auf sie steht, aber auch noch von anderen Frauen umworben wird und an diesen Interesse zeigt, ist hier der Bruder geradezu von seiner Schwester besessen und diese ist eine Yandere wie aus dem Bilderbuch und bereit jegliche potenzielle Konkurenz gnadenlos auszuschalten.
Der größte Teil des Unterhaltungswertes dieses Mangas speisst sich dann auch aus dieser Quelle: dem Gegensatz zwischen der unschuldigen kleinen Schwester, die ihren großen Bruder vergöttert und der eiskalten Psychopathin, die jeder Frau in ihres Bruders Nähe unmissverständlich klar macht, dass sie besser garnicht erst versuchen soll, ihm schöne Augen zu machen.
Nicht das ihr Bruder irgendwas für andere Frauen übrig hätte, er ist voll und ganz damit beschäftigt, seine Gelüste und Fantasien in Bezug auf seine Schwester im Zaum zu halten...

Bei wem diese Beschreibung nun Interesse geweckt hat, sollte diesen Manga ruhig einmal ausprobieren und wird mit ziemlicher Sicherheit gut unterhalten werden, alle anderen sollten besser vergessen, dass dieser Manga überhaupt existiert, oder sich auf einige Qualen beim lesen einstellen.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Oniichan Control“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Oniichan Control“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 6
  • 31
  • 16
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.11 = 62%Toplist#3406

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!