Sandwich Prince (2007)

Mannaka no Ouji / まんなかの王子

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Ein Oneshot der Sugars*-Autorin Minori Kurosaki mit fünf Kurzgeschichten.

Die Titelgeschichte handelt von Oji, der leidenschaftlich gern Fußball spielt. Doch jemand hält ihn immer wieder davon ab: Seine Schwester Sari, auf die er als großer Bruder häufig aufpassen muss. Oji freut sich schon riesig auf das nächste Spiel, doch blöderweise findet es am Geburtstag seiner Schwester statt … Und so steht Ärger ins Haus: Inmitten der ohnehin chaotischen Party-Vorbereitungen verschwindet Sari plötzlich!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Sandwich Prince“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Sandwich Prince“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Nachdem ich schon von dem Werk Sugars*, ebenfalls von Minori Kurosaki, begeistert war, musste ich hier einfach zugreifen. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Ich möchte gar nicht wissen, wie oft ich diesen Manga schon gelesen habe...

Story:
Es gibt fünf Kurzgeschichten:
1) Sandwich Prince: Große Schwester, kleiner Bruder, kleine Schwester. Alles was Oji will, ist Fußball zu spielen, käme ihm nur nicht seine Schwestern dazwischen. Stress ist schon vorprogrammiert, als das nächste Fußballspiel direkt am Geburtstag seiner kleinen Schwester stattfindet.

2)Königin Querkopf: Gleich zu Schulbeginn steckt der Fußballclub in großen Schwierigkeiten. Die Mitgliederzahl beträgt nur drei und das ist eindeutig zu wenig! Also versuchen die Freunde, gemeinsam mit ihrer Managerin Mee Yamada, den Club neue Mitglieder zu beschaffen.

3)Zipp Zipp * Bang: Das Schulfest steht bevor und unglücklicherweise Naho Yoshiharas Bruder zwei Bandmitglieder abgesprungen. Da Naho eine sehr gute Gitarrenspielerin ist, möchte ihr Bruder unbedingt, dass sie am Schulfest spielt...

4) Gefühl A oder B?: Takako Kuriki war noch nie so richtig verliebt. Was tun? Sich verlieben! Als sie ein Liebesgeständnis vor allen Schüler der Schule für einen Jungen ablegt, den sie gerade erst kennengelernt hat, wird sie promt abgewiesen. Ihr Korb hält sie trotzdem nicht davon ab, sich weiter an ihren Prinzen ranzumachen.

5) Verliebt in eine halbe Portion: Nachdem Yukiko Takahashi, die sich schnell in Jungs verliebt, ihren zwanzigsten Korb bekommt, ist sie erstmal richtig niedergeschlagen. Dies soll sich jedoch ändern als sie den Grundschüler Akira kennenlernt.

Zeichenstil:
Die Bilder sind klar zu erkennen und es wurde viel wert darauf gelegt, jede Situation so richtig schön in Szene zu setzen, was der Autorin echt gelungen ist! Ich kann jedenfalls nicht genug davon bekommen und bleibe an jeder Seite bestimmt eine Ewigkeit hängen, um mir auch jede Zeichnung gründlich anzusehen!

Charaktere:
Süße Mädchen, coole Jungs. Wir haben hier eigentlich alles dabei. Mir sind die Charaktere sehr sympathisch. Jeder von ihnen hat so seine Macken. Vor allem finde ich Takako echt knuffig. Sie gibt einfach nicht auf, um an Ippei ranzukommen.
Also wer den Cast des Mangas nicht auch leiden kann, den kann ich nicht verstehen!

Fazit: Meiner Meinung nach ein Muss für Fans von Minori Kurosaki und alle, die es werden wollen. Reinschauen lohnt sich tatsächlich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Sandwich Prince“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sandwich Prince“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 8
  • 5
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.06 = 61%Toplist#5522

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!