The Beautiful Skies of Houou High (2008)

Houou Gakuen Misoragumi / 宝皇学園MiSORA組

Informationen

  • Manga: The Beautiful Skies of Houou High
    • Japanisch Houou Gakuen Misoragumi
      Hōō Gakuen Misoragumi
      宝皇学園MiSORA組
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.08.2008 ‑ 10.05.2010
      Bände / Kapitel: 4 / 23
      Mangaka: Arata AKI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch The Beautiful Skies of Houou High
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.03.2011 ‑ 28.07.2014
      Bände / Kapitel: 4 / 23
    • Italienisch Misora Class
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.11.2011 ‑ 07.04.2012
      Bände / Kapitel: 4 / 22
      Publisher: GP Manga
    • Synonyme: Houou High School Misoragumi

Beschreibung

Kei ist ein Mädchen, das nur an anderen Mädchen interessiert ist! Jedoch wird sie auf eine reine Jungenschule geschickt. Für normale Mädchen wäre es der Himmel, nur von heißen Jungen umgeben zu sein, aber für Kei ist es die Hölle. Was wird Kei an diesem Ort ohne Mädchen machen, an dem sie auch noch ihre wahre Identität verbergen muss?
Kei is a girl who loves girls, and is allergic to boys. Her mother decides that the best way to "cure" her daughter of these tendencies is to send her to an all-boys school. The only other student in on her secret is her cute-but-sadistic roommate, Yui. With hiding her gender from the other classmates, and making sure she doesn’t puke every time a boy touches her, Kei is sure that high school life is going to be a nightmare.
Source: ANN
Testo della bandella:
Per una ragazzina finire in una scuola maschile piena di splendidi e gentili ragazzi deve essere di certo un sogno… Ma non per Kei, da sempre più interessata alle sue coetanee che ai compagni maschi. Tanto più che è stata sua madre a convincerla, con l’inganno, a iscriversi in quella scuola sperando ingenuamente che tra tanti aitanti ragazzi, Kei possa trovare un amore più convenzionale. Non solo, per poter frequentare la scuola deve apparire in tutto e per tutto come un ragazzo… Insomma, per Kei più che di un sogno si tratta di un vero e proprio incubo!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „The Beautiful Skies of Houou High“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „The Beautiful Skies of Houou High“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Brady#1
“What caused the most pain was that you refused to look at who I am now.”

Liest man die ersten Seiten des Houou Gakuen Misoragumi Manga, so erfährt man dass die Heldin auf Mädchen steht. Moment! Sind wir nicht in einem Shoujo? Von Yuri war doch nie die Rede! Korrekt so ist es. Mit Kei Saebe haben wir eine Protagonistin die Männer nicht nur hasst, sondern auch dazu noch nur am gleichen Geschlecht interessiert ist. Zu mindestens anfangs, denn ihrer Mutter die völlig darauf versessen ist, dass Kei heiratet, gefällt dies natürlich gar nicht, weshalb sie sie kurzerhand auf eine private Elite Jungenschule schickt. Dies natürlich ohne dass die Betroffene es zunächst merkt. So kommt es dazu, dass sich die mädchenvernarrte Kei, von Männern umgeben wiederfindet. Damit haben wird das skurrile Setting schon einmal vorprogrammiert.


Was noch viel skurriler ist, sind die Charaktere des Mangas, denn Kei ist da bei weitem nicht die einzige. Zu finden sind außerdem ein waschechter Sadist, ein mutmaßlicher Schlägertyp, der aber eigentlich von ruhiger Natur ist und die die kleine Hasen Kultfigur Usasy liebt, ein Masochist wie er im Buche steht, ein übergeniales Zwillingspaar und ein friedfertiger Cosplayer, mit seinem Diener im Schlepptau. Dadurch ergibt sich die eine oder andere urkomische Situation, die dem Leser oftmals ein Lachen entlockt, darunter auch einige kleine Yaoi Parodien, denn dank des Jungenschulen Settings und der Tatsache das Protagonistin Kei, überaus männlich wirkt, sieht es im ersten Augenblick so aus, als würde sich hier eine Boys Love Beziehung anbahnen. Dazu muss man aber sagen, dass der Manga wirklich weitestgehend, wenn man von diesen Parodien und einem kleinen Nebencharakter absieht, Yaoi frei ist.

Trotz dieses eher durch geknallten Haufens, schafft der Manga es erstaunlich gut von lustigeren Szenen, auf ernstere Abschnitte zu wechseln, was vor allem daran liegt, dass Nebencharaktere eben nur Nebencharaktere bleiben. Ein Großteil von diesen, werden auf die Weile nämlich äußerst nervig und sind auch ansonsten nicht sonderlich sympathisch. Ganz nach dem Motto: Was zu viel ist, ist zu viel. Somit liegt das Hauptaugenmerk auf den beiden Hauptcharaktere Kei Saebe und Yui Yajin. Die Protagonistin Kei, hatte ich bereits zu Anfang vorgestellt und ist mit einer der sympathischsten Charaktere des gesamten Mangas. Ihr eigentlich liebenswürdige, etwas naive und verhältnismäßig weibliche Verhalten, hinter ihrer Playboy Fassade, macht sie unheimlich niedlich und treibt sie in die eine oder andere etwas verzwickte Lage, welches durch ihre dümmliche Art und der Tatsache Dinge manchmal falsch einzuordnen, abgerundet wird. Das Gegenstück stellt Yui Yajin dar, der es mir sehr angetan hat, mit seinem sadistischen Charakter. Nun ist der sadistische Charakterzug sicherlich nicht gerade Gang und Gebe im Shoujo Genre und so zweifelte ich zu Anfang dass man ihn als Hauptcharakter gut integrieren könnte. Umso begeisterter war ich dann aber auch, was man aus seinem Charakter gemacht hat, denn eigentlich steckt hinter diesem Charakter deutlich mehr, als der Leser zu Anfang vermuten würde und was sich dort tut, wurde auch keinesfalls zu dick aufgetragen, sondern ist durchaus nachvollziehbar.

Mit seinen vier Bänden zählt Houou Gakuen Misoragumi, sicherlich zu den kürzeren Vertretern seines Genres, weshalb den Charakteren, und insbesondere Yui, mit der etwas verzwickteren Vergangenheit, nicht sonderlich viel Zeit und Spielraum für die Entwicklung gelassen wird, zu Mal sich die meiste Entwicklung erst im zweiten Teil des Mangas tut. Trotzdem würde ich sagen, dass die Zeit ausreichend genutzt wurde, auch wenn man sicherlich mehr heraus holen gekonnt hätte. So spürt der Leser deutliche Entwicklungen bei den Charakteren, doch würde man sicherlich auch gerne etwas ausgeprägtere Entwicklungen sehen. Die Zeichnungen sind sicherlich keine Weltklasse, aber trotzdem empfand ich diese für einen der besseren Vertreter, was aber vor allem daran liegt, dass mir der Zeichenstil überhaupt gefiel. Das ist aber eher Geschmackssache. Proportions- und Emotionstechnisch wurde hier auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet und insbesondere Yuis „Sadistenblick“ fand ich klasse, sodass ich mich jedes Mal auf eine solcher Szenen gefreut habe.

Fazit: Wer nach einem Gender Bender Shoujo sucht, der ein etwas verrückteres Setting beinhaltet, ist mit Houou Gakuen Misoragumi gut bedient. Zwar wünscht man sich etwas ausgeprägtere Entwicklungen bei den Charakteren, welche aber aufgrund des eher bescheidenen Umfangs des Mangas leider schwer umzusetzen gewesen wären. Trotz allem sind die Hauptcharaktere interessant und sympathisch genug, um auch ohne größere Entwicklungen zu überzeugen. Will man also gerade nicht allzu tiefsinnige Kost und sollten einem die paar etwas nerv tötenden Nebencharaktere nicht stören, kann ich diesen Manga nur wärmsten weiterempfehlen.

7/10 Punkten
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „The Beautiful Skies of Houou High“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Beautiful Skies of Houou High“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 6
  • 9
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.41 = 68%Toplist#3343

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!