Crimson-Shell (2005)

クリムゾン-シェル

Informationen

  • Manga: Crimson-Shell
    © 2006 Jun Mochizuki, Square Enix Co., Ltd.
    • Japanisch Crimson-Shell
      クリムゾン-シェル
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.09.2005 ‑ 18.02.2006
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: yenpress.us
    • Englisch Crimson-Shell
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 17.11.2009
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Crimson-Shell
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.08.2014
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Carlsen Manga

Beschreibung

Claudia, die Rosenhexe, wurde einst von Xeno, einem mysteriösen Schwertkämpfer, aus der Einsamkeit gerettet. Nun arbeitet sie für Red Rose ‒ eine Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Experimente eines verrückten Wissenschaftlers zu fangen, die sogenannten Schwarzen Rosen. Doch als jemand aus Red Rose Verrat begeht, wird Xenos Loyalität gegenüber der Organisation angezweifelt. Wird Claudia dennoch an ihren besten Freund glauben können? Oder steckt Xeno wirklich mit den Schwarzen Rosen unter einer Decke?
Blurb:
Rescued from the darkness by Xeno, a mysterious swordsman, Claudia the Rose Witch is the foundation of the Crimson-Shell, a special division of the Red Rose—an organization aiming to capture the results of one mad scientist’s experiments, the deadly Black Roses. But when Xeno’s loyalties are called into question, will Claudia be strong enough to believe in her dearest friend? And what is the color of the rose blooming in Xeno’s heart—a deep, passionate crimson…or a traitorous jet-black?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Crimson-Shell“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Masalax#1
Nun.. wie Bewerte ich diesen Manga... Es ist wirklich schwer es zu beschreiben ohne Inhalte aus dem Manga zu entnehmen und die ganze Spannung zu verderben.
Diesen Manga habe ich hinter der Bücherreihe im Regal gefunden. Das einzige was ich weiss ist der Titel und das die Illustratorin die gleiche ist die auch Pandora Hearts gezeichnet hat. Auf der Rückseite war keine Inhaltsbeschreibung, also vertraute ich auf Jun Mochizuki's können und kaufte ihn mir.

Handlung
Es handelt sich um eine Organisation der Crimson Shell die es sich zur Aufgabe gemacht haben die sogenannten Victims und die Black Roses zu vertreiben. Victim sind Menschen die durch das Gift einer Black Roses zu Willenlosen und vom Verstand verlassenen "Zombie" gemacht wurden die dann dem Herren (der Black Roses) gehorchen. Die Black Roses waren Patienten denen man Samen der Premier Rose einpflanzte, darunter ist auch das Mädchen Claudia die hier die Protagonistin spielt. Sie aber ist eine Mutation worauf hin sie eine höhere Bindung zur Mutter Pflanze besitzt. Jede Rose ist mit der Premier Rose Verbunden, jeder anders Stark oder Schwach und jede stärke der Bindung besitzt eine eigene "Rosen Gattung".

Kompliziert, stimmt's? Es ist für mich nach einmaligem lesen etwas schwer 100% wiederzugeben bitte hab Nachsicht.

Dieser Manga hat einen gewissen Tiefgang und stellt auch einige Erwartungen an den Lesers. Er hat gute Twists, ein paar Filler und sogar Kampfszenen. Der Zeichestile ist wie von Jun Mochizuki gewohnt recht niedlich aber ernste Gespräche werden nicht lächerlich dargestellt und so schafft sie es den ernst der Lage immer mit dem Zeichenstile mitgehen zu lassen. Der Handlungsstrang ist sehr stramm und auch das Lesetempo/Informationsfluss ist hier sehr Groß.

Bewertung
In Allem war der Manga keine Enttäuschung und hat mir sehr Gefallen auch wenn es nur ein Band war und ein Offenes ende Besitzt aber für den Preis kann man nichts Falsch machen. xP

Der Manga besitzt (+): Eine hohe Spannung, Twists, Drama, ein wenig Action, wiedererkennung Wert, gute und wiedererkennbare Charaktere, Emotionen und kleine nicht übertriebene Kampfszenen.
Dafür aber auch (-): Viel text,, mehr Einarbeitung und eine menge Verwirrung wenn man sich nicht auf den Manga 105% darauf konzentriert.

Empfehlen kann ich den Manga die etwas Spannung suchen und einen kleinen Fetisch für Mystery Besitzen. Für Einsteiger ist dieser Manga eher ungeeignet und daher eigentlich nur an diese Art von Lesern orientiert, die wirklich wert auf Inhalt und eine menge Stoff legen.

Anmerkung (Spoiler)
Ich persönlich würde das Genre hier in Drama/Mystery einordnen. Mit Horror hat das hier überhaupt nichts zu tun.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Gray0#2
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Den Zeichenstil liebe ich total und das Cover finde ich auch echt schön!
Die schöne Farbseiten führt auch gleichzeitig in die Geschichte ein, aber ich habe am Anfang kein Wort von dem, was dort stand, verstanden gehabt. Das klärte sich dann im Laufe des Mangas aber auf, darum ging es ja auch irgendwie.

Der Einzelband war trotz der Kürze sehr mitreißend und super spannend, und ich konnte die Auflösung kaum erwarten.
Diese war dann aber doch ganz anders als erwartet. Somit wurde auch ein Plot-Twist sehr gelungen eingebaut!
Die Story hat mich sehr berührt, und zwischendurch auch etwas traurig gemacht. Dennoch ist sie wunderschön!
Die Rosenranken und das Gift finde ich echt cool. Und es ist auch echt interessant umgesetzt!
Die Hintergrundgeschichte, für die aus irgendeinem Grund genug Platz war, fand ich auch echt interessant.
Es ist irgendwie viel passiert, aber nicht zu viel, nur so, dass es spannend ist und trotzdem nicht überladen wirkt. Dadurch wirkt die Länge (bzw. Kürze) sehr passend.
Ich kann den Einzelband also definitiv empfehlen!
Beitrag wurde zuletzt am 18.08.2022 23:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Crimson-Shell“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Crimson-Shell“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 8
  • 21
  • 43
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#1603

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!