Boyfriend (2009)

ボーイフレンド

Informationen

  • Manga: Boyfriend
    • Japanisch Boyfriend
      ボーイフレンド
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.2009 ‑ 06.04.2010
      Bände / Kapitel: 3 / 11
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Boyfriend
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.2011 ‑ 08.03.2012
      Bände / Kapitel: 3 / 11
      Publisher: Egmont Manga

Beschreibung

Hijiki, ein Mädchen mit einem ungewöhnlichen Namen, hat gerade an einer neuen Schule angefangen. Auf dem Weg dorthin trifft sie an einem wunderschönen See einen mysteriösen Jungen. Hijiki hat selbst ein paar Geheimnisse und nun muss sich zeigen, ob es dem Jungen möglich sein wird, Hijikis stille Hilferufe zu hören.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Boyfriend“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Boyfriend“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Yuri1974#1
Anspruch:wenig
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:mittel
Romance:viel
Der 3 Bände umfassende Romance-Manga erzählt die Geschichte von Hijiki Tachibana, einem Mädchen, dass auf ihrer alten Schule gemobbt wurde und ein Herzleiden hat. Dank ihrer Großmutter wechselt sie die Schule, findet Freunde und ihre große Liebe.
Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach recht hübsch und die Story hätte Potential zu mehr Bänden gehabt.
Es werden Sachen angesprochen und nie wieder aufgegriffen (z.B. ihr Herzleiden oder die Beziehung von Yuu und Eri).
Auch ist mir Hourai-kun ein Rätsel aber das liegt wohl daran, dass eine komplexe Geschichte in 3 Bände "gequetscht" wurde.
Wer auf einen schnellen Romance-Snack für Zwischendurch Lust hat, ist mit "Boyfriend" gut bedient.
Wer jedoch das Thema Mobbing und Romance mit mehr Tiefgang wünscht, dem lege ich "Sukitte ii na yo" ans Herz.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChocoNeko#2
Handlung: Hijiki wechselt in der 8. Klasse die Schule, da sie in ihrer alten Schule gemobbt wurde. In der neuen Schule findet sie schnell Anschluss und ist vor allem bei den Jungs beliebt. Die anderen Mädchen werden eifersüchtig und finden auch noch ihr Geheimnis, dass sie gemobbt wurde, heraus. Dabei hat Hijiki doch nur an einem einzigen Jungen Interesse: Horai aus ihrer neuen Klasse..

Die Handlung ist definitiv mal etwas neues. Ich habe zum ersten Mal einen Manga gelesen, bei dem das Thema Mobbing behandelt wurde. Ich finde es sehr interessant, wie Hijiki damit umgeht. Natürlich steht aber auch ihre Liebe zu Horai im Vordergrund. Allgemein finde ich das ganze gut umgesetzt, die Handlung ist gut durchdacht.

Charaktere: Die Charaktere sind ziemlich untypisch und daher einmalig, auch ihre Veränderung im Laufe der Geschichte finde ich interessant. Es wurde vor allem auch darauf geachtet, die Gefühle der Charaktere gut zum Ausdruck zu bringen. Das ist meiner Meinung nach auch gut gelungen.

Zeichenstil: Der Zeichenstil ist niedlich und passt sehr zum Manga. Die Mangaka hat sich wirklich Mühe gegeben und vor allem die Glanzeffekte sind sehr schön geworden. Die großen Augen finde ich total niedlich und das Charakterdesign passt ebenfalls sehr.

Fazit: Ich habe den Manga mit Freude gelesen, nach häufigem Lesen geht jedoch etwas die Luft raus. Trotzdem war er insgesamt sehr interessant und spricht auch optisch sehr an.

Die komplette Rezension könnt ihr hier lesen: http://candycupid.wordpress.com/2013/08/04/rezension8/
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Boyfriend“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Boyfriend“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 22
  • 30
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1371

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!