S.P.Y (2007)

S.P.Y: Swim Paradise e Youkoso / S.P.Y ~スイムパラダイスヘヨウコソ~

Informationen

  • Manga: S.P.Y
    © 2007 Ayane Ukyou, Shuueisha Inc.
         Hilfe
    • Japanisch S.P.Y: Swim Paradise e Youkoso
      S.P.Y: Swim Paradise e Yōkoso
      S.P.Y ~スイムパラダイスヘヨウコソ~
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.07.2007 ‑ 25.10.2007
      Bände / Kapitel: 2 / 13
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch S.P.Y
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.2011 ‑ 15.03.2011
      Bände / Kapitel: 2 / 13
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: Welcome to Swim Paradise!

Beschreibung

Klappentext: Auf der Suche nach ihrer Mutter kommt Nagi, ein Mädchen aus einem trostlos einsamen Dorf in die Großstadt um auf eine Sporthochschule zu gehen. Aber warum tritt sie dort in einen Schwimmclub ein, in dem der Pool komplett von Jungs besetzt ist? Was hofft sie zu finden in dem so genannten Schwimmclub, in dem eigentlich fast nie trainiert wird? Die größte aller Fragen aber ist, warum sie das alles tut, wo sie doch überhaupt nicht schwimmen kann?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „S.P.Y“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „S.P.Y“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Eine Romanze im Schwimmbad!
Auf jeden Fall ist diese Art von Schauplatz in solch einer Story ungewöhnlich. Aber ist der Manga trotzdem gut?
Ich finde, S.P.Y oder auch "Swim Paradise Youkoso!" ist eine erfrischende und ab und an lustige Geschichte um ein Mädchen das schwimmen lernen möchte und hierbei auch noch Gesellschaft von zwei netten jungen Herren bekommt, die... man glaubt es kaum, beide erfahrene Schwimmer sind! ;P


~ Story ~

Nagi ist ein liebes und leicht turbulentes Mädchen, das ihrer Mutter, einer großen Profischwimmern nacheifern möchte. Schade ist nur das Nagi´s Mutter sich von dieser getrennt hat und Nagi zusammen mit ihrem Vater auf einer Insel lebt. Trotzdem liebt Nagi ihre Mutter über alles und möchte genauso werden wie sie.
Eine Profischwimmerin!
Und die Chance bekommt sie, als ihr Vater einen Job in einer Eliteschule bekommt und Nagi mitnimmt. Denn in der Schule gibt es ein berühmtes Schwimmteam, dem Nagi natürlich beitreten will. Doch... als sie schließlich Zeugin davon wird, was wirklich in diesem Team los ist hat sie Bedenken. Das Team besteht aus gutaussehenden Schnöseln die den ganzen Tag nichts tun. Eine Niederlage denkt sich die arme Nagi, denn wie soll sie so eine Profischwimmerin werden, oder mehr... wer soll ihr nun das schwimmen beibringen?
Das ist Nagi´s großes Problem, sie kann nicht schwimmen, will jedoch einem Schwimmteam beitreten, das auch noch voller Schnösel ist. Aber wie sagt man so schön es gibt immer ein Licht am Horizont, und dieses Licht ist der Junge Aoi. Ein Mitglied des Schwimmteams, der Nagi Hilfe anbietet... oder mehr die er ihr anbieten muss, da Nagi extrem hartnäckig bei ihrem Ziel ist. Ob sie das schaffen kann?
Wie man sieht ist die Story eher einfach gehalten. Tochter eifert Mutter nach, die sich damals von deren Vater getrennt hat und nun verschollen ist. Tochter will so werden wie Mutti, trifft auf gutaussehenden Jungen und eine Romanze entsteht.
Jedoch ist die Story an manchen Stellen wieder extrem lustig und Nagi´s Besessenheit vom schwimmen sorgt gerne mal für Lacher.

~ Charaktere ~

Ganz oben steht natürlich die selbstbewusste Nagi, die für ihren Traum alles gibt, selbst das ertrinken würde sie ihn kauf nehmen. Ihre Art ist meist fröhlich jedoch auch ab und an naiv, was sie zur perfekten weiblichen Hauptprotagonistin macht. Nagi ist normal, ihr Vater ist nun Hausmeister und sie lebt ihr normales Leben, irgendwie. Ihre fröhliche Ader verdreht jedoch dem ein oder anderen Jungen doch schonmal den Kopf. Zweiter Hauptprotagonist ist der Junge Aoi, der im selben Jahr ist wie Nagi. Er ist gut gebaut, leicht reizbar und steht auf Shoujo-Mangas. Er schwimmt und ist Mitglied des Schwimmteams seiner Schule, und wird nach einiger Zeit Nagi´s persönlicher Trainer. Aoi merkt es zwar noch nicht ganz, aber das Nagi ihm viel bedeutet ist ihm schon klar. Der letzte Hauptprotagonist ist der Schwimmer/Model Yoji. Nagi lernt ihn nur durch Zufall kennen und bewundert ihn auf Anhieb für seine Schwimmleistung. Allerdings scheint Yoji etwas für Nagi übrig zu haben. Seine Art zu ihr ist meist wie die zu einem Kind das man veräppeln will, aber irgendwas findet Yoji auch interessant an der naiven Nagi.

~ Zeichenstil ~

Der Zeichenstil ist locker. Ich sag es einfach mal so. Er ist nicht überrausragend aber auch nicht schlecht, ich würde ihm sogar die Note "typisch" geben. Doch so macht das lesen mehr Spaß. Nagi sieht nicht aus wie eine Schönheitskönigin und die Schwimmer sind ordentlich gebaut am Körper. So gehört sich das. Die Details bei den Schwimmbädern sind auch sehr schön anzusehen. Ich kann also sagen, das der Manga einen guten Zeichenstil hat, den man mit Sicherheit schnell mögen wird.

~ Fazit ~

Also im großen und ganzen hat mich der Manga ganz gut unterhalten. Es ist nun nicht herausragendes aber für zwischendurch ist er sicher was. Vorallem da Setting mit dem Schwimmbad fand ich interessant, da ich soetwas vorher noch nicht gelesen hatte. Die Romantik Anteile halten sich in Grenzen und die Charaktere sind nun keine überrausragenden Typen. Jedoch macht Nagi einem das Lesen mit ihrer Art und ihrem "Ich werde auf jeden Fall eine Profischwimmerin!" Motto super sympatisch und ist deswegen sicher etwas für Leute die sich nach einem Manga umschauen bei dem nun nicht viel geboten wird aber dafür der Anteil von Proporionen stimmt. Die Story ist auch normal gehalten, sprich man bekommt keine unglaublich Dramareife Dramatik geboten, sondern einfach eine Art "Gambatte"-Story mit einer Prise Romantik.

Ein Danke an Ayane Ukyo-Sensei für diesen Manga und ihre Mühe ♥
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „S.P.Y“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „S.P.Y“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 18
  • 10
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Toplist#4814

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!