Karate Shoukoushi Kohinata Minoru (2000)

空手小公子こひなたみのる; 空手小公子小日向海流

Informationen

  • Manga: Karate Shoukoushi Kohinata Minoru
    • Japanisch Karate Shoukoushi Kohinata Minoru
      Karate Shōkōshi Kohinata Minoru
      空手小公子こひなたみのる; 空手小公子小日向海流
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.03.2000 ‑ 27.08.2012
      Bände / Kapitel: 50 / 500
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Yasushi BABA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: KSKM, Little Lord of Karate

Beschreibung

Kohinata Minoru besucht eine Schule, die aufgrund der sportlichen Ausrichtung sehr beliebt ist. Zusammen mit Nana, einer Freundin, fängt er dort als Turner an, doch wird er von anderen Gymnasiasten gemobbt. Eines Tages sieht Mutou Ryuuji, ein Karate-Student, wie Minoru gehänselt wird und eilt deswegen herbei, um zu helfen. Jedoch will er ihn gar nicht retten, viel mehr will er ihm die Welt des Karates näher bringen.
Kohinata Minoru is a college student at a college that is popular for its sports rather than academic orientation. Although he starts out as a gymnast alongside his friend, Nana, Minoru is bullied by the higher ranked gymnasts. One evening, a karate student at the college, Mutou Ryuuji, witnesses Minoru being bullied and comes to the rescue... but his intentions aren’t to save Minoru, but to drag him into the world of karate. Minoru makes new friends and learns some of their dark pasts, including a shocking death that reveals motives for revenge.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Karate Shoukoushi Kohinata Minoru“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Karate Shoukoushi Kohinata Minoru“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Karate Shoukoushi Kohinata Minoru“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Realität Pur. So, und nicht anders ist dieser Manga zu interpretieren. Eine realistischere und technisch genauere Darstellung der Kampfsportart Karate wird man in keinem anderen Manga finden. Ich gehe sogar noch weiter: Dies ist der mit Abstand am nächsten an der wahren Welt anknüpfende auf Martial Arts basierende Manga. Der einzige Sportmanga, der in Hinsicht Realismus mit Karate Shoukoushi Kohinata Minoru (KSKS) mithalten kann ist möglicherweise Ookiku Furikabutte.

Beginnen tut die Geschichte in diesem Manga, anders als in den meisten anderen, auf einer Uni. Kohinata Minoru ist Teil des Gymnastik-Teams. Doch wegen seines geringen Selbstvertrauens und seiner gutmütigen Art wird er von seinen Senpai immer wieder übergangen. Trotz seines offensichtlichen Talents will er mit der Gymnastik aufhören. Als seine Senpai ihn mal wieder auf’s Korn nehmen erscheint der maskierte Mutou Ryuuji und „rettet“ ihn. Aufgebracht davon, dass Minoru sich nicht mal dann zur Wehr setzte, als man auf ihn einprügelte und seine Freundin bedrohte, bringt Mutou ihn zu seinem Karate-Club. Nach anfänglichem Zögern entschließt Minoru sich dem Club anzuschließen. Damit beginnt für ihn ein neues, aufregendes und auch viel gefährlicheres Leben.

So banal wie die Story klingt, ist sie auch. Doch sie muss nicht außergewöhnlich spannend oder emotional erzählt werden. Denn das macht diesen Manga aus. Die Charaktere sind teilweise sehr besonders und originell. Sie sind nicht zu abgehoben, haben ihre komischen Momente und sind ansonsten, das, was sie ausmacht: Karatekämpfer.

Und hier kommt die große Stärke des Manga zum Einsatz: der Kampfsport. Das Training ist einleuchtend und interessant, manchmal zu vage dargestellt, aber vorhanden. Die Herausforderungen denen Minoru ständig ausgesetzt wird, sind zwar typisch für einen Ganbatte, aber ihre Resultate sind es nicht. Nicht alles erfolgt nach Plan, nicht jedes Problem kann ein Novize selbst lösen. Tatsachen, die in manchen, eigentlich sogar vielen Martial Arts Manga vergessen werden. Denn innerhalb von ein paar Monaten eine Stufe zu erreichen, auf der man gestandene Kämpfer schlagen kann, ist sogar mit einem riesigen Talent purer Irrsinn. Genau das ist die Aussage des Manga. Die Kämpfe sind realistisch, sie sind hervorragend gezeichnet und übertreiben keinen, wirklich keinen Aspekt der Karatetechnik. So etwas habe ich noch nie gesehen. Wirklich eine fantastische und minutiöse Darstellung des Sports, mit interessanten Kämpfen und einigen auf Minorus athletischer Ausbildung beruhenden Techniken, die einen in Verzückung versetzen.

Wer also einen Sport-Manga sucht, der nicht durch übertriebene Ausbrüche an Gefühlen, wahnsinnige und unmögliche Schläge oder herzzerreißenden Geschichten Aufsehen erregt, sondern durch seine realistische Atmosphäre und Kämpfe, hat ihn hiermit gefunden.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Karate Shoukoushi Kohinata Minoru“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Karate Shoukoushi Kohinata Minoru“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 8
  • 29
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1652

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!