Tränen eines Engels (2008)

Informationen

  • Manga: Tränen eines Engels
    • Deutsch Tränen eines Engels
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.11.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Tokyopop GmbH
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: tokyopop.de
    • Französisch Les Larmes d’Anges
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.03.2009
      Bände / Kapitel: 1 / ?
      Publisher: Taifu Comics

Beschreibung

Klappentext:
Als sein Freund per SMS mit ihm Schluss macht, bricht für Nico eine Welt zusammen. Seines Lebensmutes beraubt, sehnt er sich sein Ende herbei und ruft so den Todesengel Chagan auf den Plan. Doch der verliebt sich in Nico und begehrt damit gegen die Gesetze des Jenseits auf. Zwischen den beiden entflammt eine verzweifelte, leidenschaftliche und doch auch hoffnungslose Liebe ...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Tränen eines Engels“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Tränen eines Engels“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: AwayfromBirdland#1
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:wenig
Erotik:viel
Als erstes ein wenig zur Story: "Tränen eines Engels" handelt von Nico, dessen Freund gerade mit ihm Schluss gemacht hat und Chagan, dem Todesengel der geschickt wurde sein Leben zu beenden. Doch als die beiden sich kennenlernen, verlieben sie sich hoffnungslos ineinander, ihre Liebe ist jedoch chancenlos.
Der wunderschöne Einband macht sofort Lust auf mehr, ich finde ihn sehr gelungen. Im Manga selbst erwartet einen allerdings ein ganz anderes Niveau. Die Zeichnungen wirken steif, und auch das Aussehen der Charaktere variiert teilweise. Die Grundidee der Story ist sehr gut und hat viel Potenzial, allerdings wurde nicht viel daraus gemacht, es kommt keine Spannung auf.
Die Liebesbeziehung fängt erst nach der ersten Hälfte an, ist allerdings nicht wirklich tiefgehend, man fragt sich, warum es nun plötzlich "die eine große Liebe" ist, denn beide kennen sich shcließlich erst seit kurzem. Romantische Stimmung kommt hierbei nicht wirklich auf. Die Charaktere sind eher oberflächlich und die Story hat nicht wirklich tiefe.
Im allgemeinen ist "Tränen eines Engels" ein kurzweiliger Manga, den man durchliest und dann vermutlich nie wieder in die Hand nimmt und den ich daher auch niemandem weiterempfehlen möchte.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Silberfang
V.I.P.
#2
Kurz und bündig
Tränen des Engels punktet in meinen Augen mit einer guten Idee, die hier und da ein wenig ausführlicher hätte ausfallen dürfen.
Euch erwartet ein Liebesdrama im Fantasygewand mit ästhetischer Erotik.

Handlung
Nico wartet in winterlicher Kälte auf seinen Freund, doch alles was er erhält ist eine SMS, in der steht, dass die Beziehung beendet ist. Irgendwie hatte Nico damit gerechnet und versuchte sich darauf vorzubereiten, aber er ist dennoch zu tiefst schockiert. Während er im Schnee liegend darüber nachdenkt zu erfrieren, nähert sich ein Fremder, der ihn nach Hause bringt.

Hauptcharaktere
Nico ist sehr fixiert auf seinen Freund, von dem er nicht einmal sicher sagen kann, dass er ihn liebt. Dennoch hat er ihn aus einer schweren Lebensphase geholt und entsprechend bricht für Nico alles wieder zusammen, als sein Freund Schluss macht. Nico hatte sich selbst immer für stark gehalten, muss jetzt aber feststellen, dass dem nicht so ist.
Chagan ist ein recht ruhiger Geselle und derjenige, der Nico im Schnee findet. Er hilft ihm und verschwindet direkt darauf. Auch bei einem erneuten Wiedersehen ist er bemüht eine Distanz zu Nico zu wahren.

Meine Meinung
Eigentlich schreibe ich kaum etwas über den Zeichenstil, aber hier muss kurz angemerkt werden, dass der Stil im Manga deutlich vom Cover abweicht. Das finde ich sehr schade, weil das Cover wirklich wunderschön ist. Aber auch die etwas "gröberen" Zeichnungen während der Story sind hübsch anzusehen.
Die Story fand ich sehr schön, aber sie hat leider ihr Potenzial nicht ausgeschöpft. Die beiden Hauptcharaktere verlieben sich innerhalb von ein bis zwei Tagen unsterblich in einander... Zudem erfährt man viel zu wenig über Chagan und seinen Beruf, was mich brennend interessiert hätte.

Fazit
Wer tolerieren kann, dass man innerhalb weniger Stunden tiefste Liebe für eine Person empfinden kann, kann mit dem Manga eine schöne BL-Geschichte erleben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Tränen eines Engels“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Tränen eines Engels“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 13
  • 9
  • 6
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.81 = 56%Toplist#5720

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!