Vampire Knight: Eisblaues Verbrechen (2008)

Vampire Knight: Ice Blue no Tsumi / ヴァンパイア騎士: アイスブルーの罪

Informationen

  • Manga: Vampire Knight: Eisblaues Verbrechen
    © 2008 Matsuri Hino, Hakusensha, Inc.
    • Japanisch Vampire Knight: Ice Blue no Tsumi
      ヴァンパイア騎士: アイスブルーの罪
      Typ: Light Novel
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Ayuna FUJISAKI Autor Matsuri HINO Illustrator
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: carlsen.de
    • Deutsch Vampire Knight: Eisblaues Verbrechen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.2009
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Carlsen Manga
    • Französisch Vampire Knight: Coeur de glace
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.07.2010
      Bände / Kapitel: 1 / 6
    • Synonyme: Vampire Knight: Ice Blue Sin

Beschreibung

Für die Schülerinnen der „Day Class“ ist es jedes mal verlockend, heimlich einen Fuß in das Haus Mond der „Night Class“ Schüler zu setzen. Doch es ist ihnen strengstens verboten! Die Schülerinnen der „Day Class“ ahnen nicht, dass ihre Trennung daher rührt, dass alle „Night Class“ Schüler Vampire sind und für sie eine Gefahr darstellen könnten.

Doch allen Regeln zum Trotz macht sich Fuka Kisaragi eines Nachts leichtsinnig auf den Weg, denn der Sankt-Schokolatius-Tag rückt näher und Fuka möchte unbedingt die erste sein, die ihrem Schwarm Kaname Kuran ihre Schokolade überreicht. Dabei wird sie schnell von den Schülern der „Night Class“ auf frischer Tat ertappt und obwohl Fuka schon mit den schlimmsten Folgen rechnet, erhält sie ein verlockendes Angebot ...

Testo della bandella:

In questo volume, troverete due storie che vi faranno assaporare il pericoloso fascino dei vampiri del collegio Cross. Entrambe sono ambientate precedentemente alle vicende narrate nel manga. Nella prima, una studentessa insegue il suo sogno d’amore senza sapere che colui che ama è una creatura delle tenebre. Nella seconda, un frammento del passato di Zero, il ragazzo nato per essere un cacciatore di vampiri e condannato a finire trasformato in vampiro contro la sua volontà!

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Zitate

  • Zero KIRYUU

    I want these gentle hands… and this kind smile… Even though I should not want such a thing.

  • Zero KIRYUU

    Go Yuuki.. go and be by the side of the man who can spend eternity with you…

  • Kaname KURAN

    I didn’t think that the day would come where you would talk about other guys. How unfair.

  • Kaname KURAN

    You are the only one who brings color into the dull grey ashes that my heart is.

  • Kaname KURAN

    I’ve always been alone. The only one that can bring warmth into my life, is you.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rubina#1
Die erste Light Novel von Vampire Knight beinhaltet zwei neue, in sich abgeschlossene Storys: „Eisblaues Verbrechen“ und „Augenblicke“. Beide spielen im Zeitraum vor der Handlung des Manga/Anime.

„Eisblaues Verbrechen“ erzählt eine schaurig, schöne Lovestory, wie sie mir schon lange nicht mehr untergekommen ist. Denn es ist mal kein Harem-Romance, kein „Liebe auf den ersten Blick“ und auch keine typische Schulalltagsromanze, sondern eine dramatische, sich entwickelnde Vampir-Lovestory, die es wert ist -auch mehrmals- gelesen zu werden.

Die beiden Hauptcharaktere waren sehr gut, tiefgründig und nachvollziehbar geschildert. Besonders der Charakter Hanabusa Aido wird in der Novel völlig anders geschildert wie im Anime. Hier ist er der schweigsame, ernste, leicht arrogante Typ. Er gibt sich als den Gefühlskalten, der weder anderen Einblick in seine Gefühle preisgibt, noch sich selbst irgendwelche Gefühle eingesteht. Zudem klingt das was er sagt häufig rau und unhöflich. Dadurch stellt er ein sehr gutes Pendant zum Hauptcharakter Fuka Kisaragi dar, die eine fröhliche Naivität in die Story bringt, aus ihren Gefühlen zu Kaname keine Geheimnisse macht und stets bemüht ist, die pflichtbewusste, höfliche Schülerin zu sein.
Die eigentliche Handlung ist sehr geheimnisvoll, emotional und auch spannend geschildert. Die wahren Hintergründe der Aktionen lüften sich Schritt für Schritt und der Leser erfährt sie im selben Moment wie Fuka, was dazu beiträgt, dass man sich noch stärker in die Situationen und den Charakter einfühlen kann. Bei jenen die den Anime kennen, kann beim lesen allerdings leichte Déjà-vu Gefühle aufkommen, da einzelne Passagen der ersten Staffel recht verwandt sind. Allerdings befinden sich hier in den zentralen Rollen andere Charaktere.
Mit 115 Seiten ist sie auch leider etwas kurz, aber das Erzähltempo und der Schreibstil sind sehr angenehm, kompakt und gleichmäßig, so das man nicht das Gefühl hat, das etwas fehlen würde.

In der zweiten Story gibt es einen Einblick in die Kindheit von Zero, doch „Augenblicke“ kann -durch eine Länge von 48 Seiten- aber bei weitem nicht mit der ersten mithalten. Sie kommt etwas fade, unspektakulär daher und Charaktere, sowie Handlung bleiben ziemlich oberflächlich. Ich denke, dass die zweite auch nur für jene interessant ist, die den Manga und/oder Anime bereits kennen. Denn während die erste Story für jedermann problemlos -auch ohne Vorwissen- lesbar ist, kann die zweite eher als eine Ergänzung bezeichnet werden. Außerdem weist „Augenblicke“ ein paar Spoiler auf, welche die Spannung auf den Beginn der ersten Staffel etwas dämpfen könnte.

Was mir an der deutschen Übersetzung insgesamt noch sehr gut gefallen hat ist, dass die japanischen Suffixe und Höflichkeitsformen beibehalten wurden. Zudem bilden die sehr schönen Bleistiftzeichnungen von Matsuri Hino ein besonderes Highlight, da diese die aller besten Szenen abbilden und die Emotionen bestens widerspiegeln.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Vampire Knight: Eisblaues Verbrechen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Vampire Knight: Eisblaues Verbrechen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 13
  • 28
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#823

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!