Sakura no Ichiban! Taishou Komachi Jikenjou (2001)

桜の一番!―大正小町事件帖

Informationen

  • Manga: Sakura no Ichiban! Taishou Komachi Jikenjou
    • Japanisch Sakura no Ichiban! Taishou Komachi Jikenjou
      Sakura no Ichiban! Taishō Komachi Jikenjō
      桜の一番!―大正小町事件帖
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.08.2001 ‑ 01.04.2003
      Bände / Kapitel: 5 / 25
      Mangaka: Yuna KAGESAKI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Lizenziert, aber nie veröffentlicht
      Status: Abgebrochen
      Veröffentlicht: ?
      Bände / Kapitel: ? / ?
      Publisher: Tokyopop Group
    • Synonyme: Sakura's Best, Taisho Komachi Jikenchou Sakura no Ichiban!, Sakura’s Finest

Beschreibung

Hinomori Asami startet ihre Studien an der Sakura Hill Schule für Mädchen in Tokio. Doch die Hauptstadt ist ein gefährlicher Ort und ein mysteriöser noch dazu...
Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Sakura no Ichiban! Taishou Komachi Jikenjou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Sakura no Ichiban! Taishou Komachi Jikenjou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Sakura no Ichiban! Taishou Komachi Jikenjou“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Sakura no Ichiban! Taishou Komachi Jikenjou“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Das Interessanteste an Sakura no Ichiban ist noch, dass offenbar schon am Anfang des 21. Jahrhunderts moe-designte melodramatische Geschichten angesagt gewesen sind. Ansonsten hat der Manga nur wenig zu bieten; sowohl Geschichte als auch Charaktere sind ziemlich flach.

Geschichte ist eigentlich schon wieder eine Übertreibung, denn in bester Light-Novel-Manier besteht der Manga aus Einzelgeschichten, die zwar immer auf einen der Charaktere eingehen, aber insgesamt nur wenig Zusammenhang haben. Es gibt keinen Konflikt, der alles verbindet, auch wenn die Mangaka am Ende so tut als hätte es einen gegeben. Vielleicht musste sie den Manga aber auch abbrechen, denn so wirkt der letzte Arc. Die Handlung als solches besteht überwiegend aus dem bei Bishoujo typischen seichten und auch hier wieder völlig übertriebenen Drama, noch dazu mit viel Gewalt, die wirklich nichts anderes als Fanservice für Gewaltliebhaber ist, denn dramatischer oder schockierender wird die Geschichte dadurch nicht. Dafür ist die Gewalt viel zu plump und sie ist auch ganz bestimmt nicht dazu da, um die Schattenseiten der Menschen zu beleuchten. Am Anfang ist der Manga ja noch recht interessant, aber er baut dann von Arc zu Arc immer weiter ab; nicht nur weil er sich wie gesagt an der Gewalt ergötzt, sondern auch weil die Spannung fehlt.

Die Charaktere sind nicht ganz so schwach wie die Handlung, gehören aber auch nur zum unteren Mittelfeld des Genres Bishoujo. Ausgerechnet die Heldin Asami ist noch eine der schwächsten Figuren. Sie kann sich zwar durchaus zur Wehr setzen, ist dann aber andererseits wieder ein Gutmensch hoch drei und nicht die Hellste. Praktisch das weibliche Pendant eines typischen Shounen-Helden. Ihre beiden Freundinnen sind da schon etwas besser, aber immer noch weit davon entfernt sympathisch oder interessant zu sein. Dafür werden sie wieder viel zu stark auf eine einzige Eigenschaft reduziert. Die Freundin mit der Brille ist stets mürrisch und sarkastisch, sie kann gar nicht anders, egal was gerade passiert. Die andere hat eine gespaltene Persönlichkeit und ist dadurch vielleicht noch die Interessanteste, doch richtig ausgenutzt wird das auch nicht. Der Rest der Charaktere tritt nur am Rand auf und ist ähnlich langweilig. Das hab ich alles schon mal viel besser gesehen. Aber immerhin kann man nun feststellen, dass solche Geschichten nicht erst in den letzten paar Jahren entstanden sind.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Sakura no Ichiban! Taishou Komachi Jikenjou“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Sakura no Ichiban! Taishou Komachi Jikenjou“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 0
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.75 = 35%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!