Manga »

TypMangaBände2Kapitel8Veröffentlicht26.04.2005HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeWeiblich
Manga: Akuma to Dolce
Ogura Mayuri ist eine Einzelgängerin, deren große Leidenschaft das Kochen und die Zauberei ist. Ihre Mutter brachte ihr ein wenig Magie bei, die Mayuri sich jetzt zu Nutze macht, indem sie kleine Dämonen herbeiruft, die ihr beim Backen und anderen Küchenarbeiten helfen. Doch als Mayuri versehentlich Tee über ihren Rock schüttet, beschwört sie einen mächtigen Dämon namens Beaut, der ihr einen Wunsch gewährt. Mayuri wünscht sich, dass er den Fleck aus ihrem Rock entfernt und bietet ihm als Gegenleistung Süßigkeiten. Der Dämon ist außer sich, als er ihren kindischen Wunsch hört, doch kann er dem Duft von Süßigkeiten nicht widerstehen. Mayuri nutzt nun Beauts Schwäche aus, um ihn an sie zu binden und ihn diverse Dienste erledigen zu lassen.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Brady

  • Melden
6 von 6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
“Grant my wish. Show yourself before me, creature of darkness, great Demon Lord Beaut!”

In gewisser Weise wundert es mich schon, wie häufig das Bild des klassischen europäischen Dämons in Shoujo Manga aufgegriffen wird. In dieser Hinsicht unterscheidet sich Akuma to Dolce auch gar nicht viel von anderen Vertretern dieses Settings und zugegebenermaßen fand ich diesen Manga auch nur durch Zufall. So mehr hat es mich dann aber gewundert wie gut er mir gefiel, obwohl er doch so verhältnismäßig einfach aufgebaut war. Es stach weder die Handlung, noch das Setting irgendwie heraus, denn das typische „Mädchen beschwört einen Dämonen herauf und verliebt sich in diesen“ Szenario, ist sicherlich nicht sonderlich originell, trotzdessen muss man sagen das die Mangaka das Beste daraus gemacht hat, weswegen der Manga auch zu überzeugen weiß.
...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • Japan Akuma to Dolce
    悪魔とドルチェ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.04.2005 ‑ 15.06.2007
    Bände / Kapitel: 2 / 8
  • xx Synonyme
    Demons & Dolce, Devil and Sweet

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 6
  • 8
  • 2
Rang#1718Gesamtbewertung
Stimmen18Klarwert3.47

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MichikoMichiko
    Angefangen
  • Avatar: The WatchmakerThe Watchmaker
    Abgeschlossen
  • Avatar: AnnitakAnnitak
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.