Saitama Chainsaw Shoujo (2008)

さいたまチェーンソー少女

Informationen

  • Manga: Saitama Chainsaw Shoujo
    • Japanisch Saitama Chainsaw Shoujo
      Saitama Chainsaw Shōjo
      さいたまチェーンソー少女
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.06.2008 ‑ 27.12.2008
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Mangaka: Autor
      Adaptiert von: Andere, Originalwerk
    • Französisch Carnage à la tronçonneuse
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.11.2012
      Bände / Kapitel: 1 / 6
    • Synonyme: Saitama Chainsaw Girl

Beschreibung

Fumio Kirisakis glückliches Leben endet abrupt, als sich ihr Freund und große Liebe einem anderen Mädchen zuwendet. Das Trostgespräch mit ihrer besten Freundin endet schließlich auch noch in einem handfesten Streit und viele weitere kleine Dinge laufen schief. Für Fumio ist damit die Schmerzgrenze erreicht. Sie schnappt sich ihre Motorsäge und begibt sich zur Schule, um dort ihren Exfreund zu töten und anschließend Selbstmord zu begehen, wobei jeder, der sich ihr in den Weg stellt, ebenfalls nicht mit dem Leben davonkommt.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Saitama Chainsaw Shoujo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Saitama Chainsaw Shoujo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Saitama Chainsaw Shoujo“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Saitama Chainsaw Shoujo“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Wenn einer High School Schülerin die Sicherung durchbrennt…

Von einem (Rache)Drama zu sprechen würde implizieren, dass man versucht einen ernsthaften Konflikt darzustellen, doch dazu ist die Geschichte letztendlich einfach zu lächerlich und trashig, denn trotz der Darstellung einer Vorgeschichte ist es am Ende genau das, was man anhand des Titels vielleicht schon vermuten kann: ein blutiger Amoklauf eines Mädchens mit Kettensäge.


Würde sich nicht die erste Hälfte der sechs Kapitel der Vorgeschichte der Ereignisse widmen, könnte man den Manga vollends vergessen. Nachdem man nun aber in den ersten Seiten präsentiert bekommt, was die Protagonistin zu tun gedenkt, folgt ein Rückblick auf die bisherigen Ereignisse. Das hier Gezeigte wäre dann für ein normales Drama durchaus passabel: schmerzvolle Trennung, Streit mit der besten Freundin, etc. und man bekommt mit Kaoruko, der Freundin, sogar eine durch ihren skurrilen Charakter ganz ansprechende Nebenfigur präsentiert. Leider folgt in der zweiten Hälfte dann die eigentliche Handlung, die nicht mehr ist als primitive Befriedigung von Blutgelüsten abseits jeglicher Rationalität, deren vorhandener Trashfaktor aber letztendlich auch nicht über das absurde, eigentlich aber einfach nur schlechte, Ende hinweghilft, das die gewisse Kuriosität des Lesers, wie man sich noch aus der Sache retten will, mit einer reinen Enttäuschung beantwortet.
    • ×25
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hisoka#2
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:nichts
Die eigentliche Story jemand läuft Amok hat eigentlich viel potential für nen manga.
leider wird das in diesem manga nicht genutzt.

Die ersten 3 kapitel erzählen dne grund warum sie sich und ihren Freund umbringen will. Dann wird es jedoch seltsam. Die restlichen 3 kapitel geht es dann um den AMok lauf.
Die idee mit der kettensäge ist zwar etwa sübertrieben aber ganz gut hätte man es vernünftig umgesetzt. jedoch schwingt sie die kettensäge wie ein Schwert und metzelt sich durch eine Horde von Schülern die sie aufhalten wollen. Wirklich Amok lauf würde ich das ganze auch nicht nennen. Sie will jemanden töten und anderen wollen sie aufhalten.

Am ende gibts dann sogar noch nen kettensägen kampf gegen ein anderes Mädchen. Die irgendwie die gestalt von ihr annehmen kann.

Zu emphelen ist der Manga nicht wirklich. Weder hat er ne gute Story noch bietet er etwas für Leute die eine Blutige rache Aktion sehen wollen. Der ganze Manga ist recht harmlos gehalten was die gewalt angeht. So spritzt hin und wieder mal Blut aber mehr sieht man nicht. Das ist schon etwas seltsam wenn man bedenkt das die Waffe eine kettensäge ist.

Auch kann das Mädchen 1a eine Horde von Schülern in windeseile zerlegen. Ihr ein Katana zu geben wäre auf jedne fall die bessere Wahl gewesen.

Das Ende ist dann auch sehr schwach.


Fazit:
Für jemand der eine tragische und gute Story lesen will ist der Manga nichts genauso wneig wie für Fans von Blutigen rache Aktionen. Diesen Manga sollte mna wirklich nur lesen wenn man gerade mal langeweile hat und nichts besseres zu tun hat.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Saitama Chainsaw Shoujo“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Saitama Chainsaw Shoujo“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 12
  • 5
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.84 = 37%Toplist#10004

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!