Manga »

TypMangaBände12Kapitel44Veröffentlicht03.01.2009HauptgenresUnbestimmtHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeWeiblich
Manga: Arisa
Tsubasa und Arisa sind zwar Zwillingsschwestern, charakterlich jedoch vollkommen unterschiedlich. Während Tsubasa ihrem großen Gerechtigkeitssinn immer aufbrausend Ausdruck verleiht und dafür den Titel Dämonenprinzessin verliehen bekommen hat, ist Arisa eine Musterschülerin, bei allen beliebt und immer freundlich. Trotzdem verstehen sich die beiden Schwestern gut miteinander und halten auch nach ihrer Trennung aufgrund der Scheidung ihrer Eltern drei Jahre zuvor regen Briefkontakt. Als es nun nach drei Jahren zum ersten Treffen von ihnen kommt, schwärmt Tsubasa wie gerne sie in Arisas Fußstapfen wäre, woraufhin ihr diese vorschlägt für einen Tag in ihre Rolle zu schlüpfen und statt ihr in ihre Schule zu gehen. Tsubasa erlebt zunächst einen wundervollen Schultag, in dem sich ihr Bild von ihrer Schwester vollkommen zu bestätigen scheint, doch muss sie kurz darauf auf dramatische Weise lernen, dass alles nur eine glückliche Fassade war, weshalb sie sich nun in der Situation sieht, hinter das Geheimnis im Leben ihrer Schwester kommen zu müssen.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Minami

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
(Kleine Anmerkung: Dies ist mein erster Manga-Kommentar, ich bitte also um Verständnis für mögliche Fehler die ich gemacht habe!)


Arisa habe ich eines Tages ganz zufällig in der Buchhandlung aufgegabelt. Erwartungen hatte ich keine sonderlich großen, mir hat schlicht und einfach das Cover total gut gefallen. Also stürzte ich mich, eine Shoujo-Romanze vermutend, ins Lesevergnügen. Und siehe da, ich wurde ordentlich überrascht!
...mehr
Avatar: KawaiiChan

  • Melden
12 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Arisa", ein Manga über zwei getrennte Zwillingsschwestern die sich nach 3 Jahren wiedersehen und die eine in die Rolle der anderen schlüpft? Ach was für eine süße Story für einen Shoujo-Manga...FALSCH!!
Noda-Sensei, beweist uns das es in diesem Manga, um mehr als nur süße Mädchen geht. Eine starke Story die einem echt an die Nieren geht. Eine Story die das Mobbing an Schulen etwas genauer zeigt oder die Sucht nach einem Game das für echt gehalten wird, das sehen wir alles in "Arisa"!...mehr
Avatar: HikariNoPalutena

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als erstes fängt Arisa wie ein Standart-Shojou-Manga an. Zwei Schwestern treffen sich wieder und alles ist Friede-Freude Eierkuchen und man denkt wirklich, man hat einen dieser Standarts in den Schrank gestellt. Doch sehr schnell wird man hier auf jeden Fall feststellen, dass dem nicht so ist...
...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Arisa
    アリサ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 03.01.2009 ‑ 03.08.2012
    Bände / Kapitel: 12 / 44
  • Japan Arisa
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.10.2010 ‑ 21.01.2014
    Bände / Kapitel: 12 / 44
  • Japan Arisa
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.11.2010 ‑ 03.12.2013
    Bände / Kapitel: 12 / 44
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 26
  • 51
  • 50
Rang#294Gesamtbewertung
Stimmen149Klarwert3.79

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Reika MukamiReika Mukami
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: NanakaNanaka
    Abgeschlossen
  • Avatar: ToyboxToybox
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.