Manga »

TypMangaBände22Kapitel192Veröffentlicht11.04.2009HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Medaka Box
Medaka Kurokami ist der Inbegriff eines Genies und Supertalents. Brillant bei Tests und anderen geistigen Aufgaben, unschlagbar im Sport und mit geradezu übermenschlicher Kraft und Ausdauer gesegnet. Mit ihrem unzerstörbaren und stark ausgeprägten Selbstbewusstsein setzt sie nun alles daran ihre Vorstellung einer gerechten Welt umzusetzen und verlässt dabei auch des Öfteren die Welt des rationalen Denkens und Handelns. Um ihre Ziele besser verwirklichen zu können, vollbringt sie das Kunststück sich als High School Neuling gleich zur Präsidentin des Schülerrates wählen zu lassen, für den sie kurzerhand ihren langjährigen Begleiter Zenkichi Hitoyoshi rekrutiert, die anderen offenen Posten aber unbesetzt lässt und die Aufgaben selbst übernimmt, denn nur wer ihren Vorstellungen entspricht, ist geeignet als einer ihrer Helfer. Um die Probleme der Schule in Erfahrung zu bringen, richtet sie eine Vorschlagsbox ein, in der man Wünsche und Beschwerden platzieren kann, die dann von ihr in oftmals ungewöhnlicher und sich dem gesunden Menschenverstand widersetzenden Weise gelöst werden.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Rasparr

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zeichnungen:10
Spannung:10
Charaktere:10
Action:10
Humor:8
Aufmerksamkeit heischend. Keine Grenzen kennend. Die Welt verändern wollend. Die Menschen um sich herum mitreißend. Aneckend. Freundschaften schließend. Sich Feinde schaffend. Unter Beobachtung stehend. Alles erreichend. Eine wohlwollende Göttin und ein rasender Dämon zugleich. Das ist Medaka Kurokami....mehr
Avatar: Young Link 4

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Medaka box ist ein Manga, der jetzt schon seit zwei Jahren in der Weekly Shounen Jump dabei ist. Liest man die Kurzbeschreibung, denkt mal vielleicht, da ist Übermensch, der die Probleme anderer löst. Dies stimmt auch im Großen und Ganzen, vor allem in den ersten Kapiteln trifft das voll und ganz zu. Doch danach werden mehr und mehr Charaktere eingeführt und es kommen viele Kämpfe zu Stande. Auch bleibt Medaka nicht die einzige mit übernatürlichen Fähigkeiten und es kommen die wahren, dunklen Hintergründe der Schule ans Licht....mehr
Avatar: LaxLeon

  • Melden
9 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Medaka Box

Battle Shounen Manga gibt es wie Sand am Meer und auch das wöchentliche Magazin Shounen Jump von Shueisha ist damit nicht gerade rar beseitet, jedoch unterscheidet eine Sache den Manga Medaka Box von all seinen Konkurrenten: Autor und Verfasser NisiOisin.

...mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Medaka Box
    めだかボックス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.04.2009 ‑ 27.04.2013
    Bände / Kapitel: 22 / 192

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 16
  • 48
  • 36
Rang#237Gesamtbewertung
Stimmen129Klarwert3.88

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor
Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Medaka Box

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CrashtestfetusCrashtestfetus
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: xflo13xxflo13x
    Abgeschlossen
  • Avatar: LightlessLightless
    Abgeschlossen
  • Avatar: yookelyookel
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.