Manga »

TypMangaBände8Kapitel88Veröffentlicht25.09.2000HauptgenresRomantische KomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Chobits
© 2001 CLAMP, Kodansha Ltd.
Der Student Hideki Motosuwa verbringt seine Freizeit damit, von der Sache zu träumen, die ihm seiner Meinung nach in seinem Leben noch fehlt: ein Persocom, also ein Hightech-Computer in Form einer hübschen Androidin. Leider ist dieser, aufgrund seines sehr knapp bemessenen Budgets, nicht mehr als ein Wunschtraum. Umso glücklicher schätzt er sich jedoch, als er eines Tages, ausgerechnet im Müll, einen Persocom findet, und einen besonders niedlichen noch dazu. Nachdem er ihn mit einigen Mühen in seine Wohnung verfrachtet und aktiviert hat, stellt sich jedoch schnell heraus, dass sein neuer, von ihm auf Chi getaufter Besitz, doch so gar nicht den Erwartungen entspricht, die man normalerweise an einen Computer stellen würde. Als seine neue Mitbewohnerin bringt die kindlich-naive Chi nun Hidekis bisheriges Leben ordentlich durcheinander.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: Sakura

  • Melden
9 von 10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Chobits

Chobits ist ein weiteres Werk des Mangaka Team CLAMP. In Chobits geht es um Hideki, der nach Tokyo zog, um dort zu studieren. Allerdings haben alle Leute in Tokyo einen sogenannten „Persocom“. Das sind Computer die aussehen wie Menschen. Da Hideki aber zu wenig Geld für so einen Android hat, muss er darauf vezichten. Eines Tages fand Hideki im Müll einen hübschen Persocom den er sich sofort mit nach Hause nahm. Nachdem er den Persocom aktiviert hatte, nannte er den Persocom Chi. Da Chi aber nur „Chi“ sagen kann und auch nicht weis, wie ein normales Leben abläuft ist Hideki dazu gezwungen, Chi alles mögliche beizubringen....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Chobits
    ちょびっツ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.09.2000 ‑ 28.10.2002
    Bände / Kapitel: 8 / 88
  • Japan Chobits
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.04.2002 ‑ 07.10.2003
    Bände / Kapitel: 8 / 88
  • Japan Chobits
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.12.2002 ‑ 15.06.2005
    Bände / Kapitel: 8 / 88
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 2
  • 21
  • 59
  • 114
  • 136
Rang#205Gesamtbewertung
Stimmen369Klarwert3.85

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Chobits

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Passatwind89Passatwind89
    Angefangen
  • Avatar: Clyde 2908Clyde 2908
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: maddimamaddima
    Abgeschlossen
  • Avatar: StinkaminkaStinkaminka
    Abgebrochen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.