Train Train (2001)

トレイン☆トレイン

Informationen

  • Manga: Train Train
    • Japanisch Train Train
      トレイン☆トレイン
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.2001 ‑ 04.2005
      Bände / Kapitel: 3 / 30
      Mangaka: Eiki EIKI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: manganet.de
    • Englisch Train*Train
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.04.2009 ‑ 03.11.2009
      Bände / Kapitel: 3 / 30
    • Deutsch Train Train
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.2007 ‑ 15.01.2008
      Bände / Kapitel: 3 / 30
      Publisher: Egmont Manga

Beschreibung

Klappentext:
Asahi Saruta hat immer davon geträumt, Eisenbahner zu werden, wie sein geliebter Vater. Nachdem er seine Ausbildung abgeschlossen hat, wird er tatsächlich zum Dienst in seinen Traum-Bahnhof Minamikitazawa, kurz: Minakita, entsandt. Naiv wie er ist, ahnt er nicht, dass die Angestellten des Minakita-Bahnhofs schon seit Generationen nach ihrem Aussehen ausgewählt werden, und steht plötzlich lauter strahlend schönen jungen Männern gegenüber. Aber seine Kollegen (darunter ein Teenie-Idol, das inkognito da ist, eine als Mann verkleidete Frau, ein Bisexueller und ein Abgänger der Eliteuniversität von Tokio) sind nicht nur schön, sondern auch ziemlich exzentrisch. Asahis neues Leben scheint also mehr als aufregend zu werden.
Not to be confused with Train + Train
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Train Train“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Train Train“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Anspruch:mittel
Humor:viel
Spannung:wenig
Du liebst das wilde Bahnhofsleben? Willkommen, denn in Train Train, wird dieses ordentlich auf die Schippe genommen! Eiki Eiki hat ein gutes Gespür für Comedy und hiermit beweist sie ihr Können nur erneut. Kunterbunt, total durchgeknallt aber dennoch total liebenswürdig, verhalten sich die Maincharas in ihrem Werk und sorgen auf Anhieb für eine Menge Sympathiepunkte!

Doch wie genau, wird der Leser von Train Train amüsiert?



Nicht jeder Mensch ist mit Glück gesegnet, so auch nicht der Mainchara in dieser Geschichte, der putzige und unscheinbare Asahi. Seine ärmlichen Verhältnisse sind ein Hauptmerkmal seines Charakters, doch viel mehr, möchte der junge Mann seinen großen Traum verwirklichen! Einen Zug fahren, wie sein alter Herr es tat. Doch um so weit zu kommen, muss er klein anfangen und landet fürs erste im bekanntesten Bahnhof Japans, der für seine gutaussehenden Angestellten bekannt ist und von Frauen nur deswegen häufig aufgesucht wird. Schnell wird dem niedlichen Jungen bewusst was er sich denn da ausgesucht hat. Der Bahnhof hat durch aus amüsante Angestellten. Alle mit ihren eigenen Macken. Train Train setzt komplett auf Comedy, leichten BL-Anreizen, die jedoch eher zur Comedy missbraucht werden und einem recht ungewöhnlichen Setting, dennoch... es funktioniert prima. Kaum zu glauben aber ich bin verrückt nach diesem Bahnhofsmanga geworden!

Mein Abschlussfazit zum Manga lautet deswegen...

...dass Train Train, mehr was für die Lachmuskeln ist. Die Albernheiten der Charaktere und die vielen Kurzgeschichten, sind einfach ihr Geld wert und ich hätte nie gedacht, dass mich dieser stupide Manga so fesseln würde. Schade, dass es mit 3 Bänden schon zuende ging, doch lohnen tut es sich alle mal. Wer einen absoluten Gute-Laune-Manga sucht, ist hier auf alle mal an der richtigen Adresse!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Train Train“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Train Train“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 3
  • 13
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#2840

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!