Manga »

TypMangaBände2Kapitel20Veröffentlicht10.04.1970HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Kirihito
Klappentext:
Der junge Arzt Kirihito Osanai wird mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert, die in einer entfernten Gebirgsregion der Insel Shikoku ihren Ursprung zu haben scheint: Sie lässt Gesichter mutieren, erzeugt eine Gier nach rohem Fleisch und scheint Menschen in hundeähnliche Bestien zu verwandeln, bevor sie innerhalb weniger Monate sterben. Eine Rettung scheint nicht in Sicht. Kirihito versucht, hinter die Ursachen zu kommen und den Opfern zu helfen, die von der Gemeinschaft verstoßen und verfolgt werden. Eine Reise um den halben Erdball wartet auf ihn, in die Abgründe menschlicher Verhaltensweisen - mit einem medizinischen Establishment im Nacken, das Kranke nur als Versuchskaninchen betrachtet und für gute Forschungsergebnisse über Leichen geht.

Hauptgenres / Nebengenres

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
4 von 4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Sorgt euch nicht um euer Leben und darum, dass ihr etwas zu essen habt, noch um euer Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Ist nicht das Leben wichtiger als die Nahrung und der Leib wichtiger als die Kleidung?
- Matthäus Evangelium, Kapitel 6 Vers 25


Als der junge und strebsame Arzt Kirihito Osnai mit einer mysteriösen Krankheit konfrontiert wird, ändert sich alles. Um sein leidenden Patienten, die äußerlich wie Hundebestien aussehen, nach rohem Fleisch gieren und letztendlich doch schmerzhaft sterben, zu retten, reist er selber vor Ort um die Ursache auf den Grund zu gehen. In sein Interessen steht nicht nur die Analyse des Krankenbild, ihre medizinische Rettung, sondern auch eine gesellschaftliche Lösung für die Ausgestoßene zu finden.
Der düstere Medizin-Thriller kommt in Fahrt, als Kirihito selber mit der Krankheit angesteckt wird. Ein Höllentrip um den halben Erdball, tief in die menschliche Psyche - mit einem Establishment im Nacken, das Kranke nur als Versuchskaninchen betrachtet und für gute Forschungsergebnisse über Leichen geht ...

...mehr
Avatar: Mnwhllswhr

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:viel
So schlimm, wie es gut ist

Ode to Kirihito ist ein ungewöhnliches Leseerlebnis, das schnell mit sämtlichen Stereotypen über Manga und ihre Zielgruppenorientierung aufräumt....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Kirihito Sanka
    きりひと讃歌
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.04.1970 ‑ 25.12.1971
    Bände / Kapitel: 2 / 20
  • Japan Ode to Kirihito
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.10.2006
    Bände / Kapitel: 1 / 20
    Publisher: Vertical
  • Japan Kirihito
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.10.2009 ‑ 27.05.2010
    Bände / Kapitel: 3 / 20
    Publisher: Carlsen Manga
  • xx Synonyme
    Eulogy to Kirihito

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 2
  • 6
  • 11
Rang#650Gesamtbewertung
Stimmen22Klarwert3.95

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: stinkytoaststinkytoast
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MonogatariMonogatari
    Abgeschlossen
  • Avatar: HellyHelly
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.