Ride Back (2003)

Ride Back (ライドバック)

Informationen

  • Manga: Ride Back
    • Japanisch Ride Back
      Ride Back (ライドバック)
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.04.2003 ‑ 25.10.2008
      Bände / Kapitel: 10 / 62
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Tetsurou KASAHARA Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: ikki-para.com

Beschreibung

Im Jahr 2020 wird ein Großteil der Welt von der GGP regiert. In Japan regen sich immer mehr Proteste, vor allem die Studenten mobilisieren immer mehr Leute, um ihre Stimme gegen die immer stärker werdende Militärpräsenz und die immer radikalere Vorgehensweise der GGP gegen nicht GGP-Treue zu erheben.

»Rideback« erzählt die Geschichte von Ogata Rin, eine ehemalige Ballerina, die durch Zufall auf den Rideback-Club ihrer Universität und dessen Ridebacks aufmerksam wird. Ridebacks sind Motoradhybride: Ein Motorrad, welches durch 2 Räder angetrieben wird, allerdings ebenfalls per »standing form« sich als mechanischer Roboter einsetzen lässt.

Wir können nun beobachten, wie Ogata Rin lernt, ihren Rideback »Fuego« zu steuern und wie sich in dieser politisch instabilen Situation das Schicksal der Welt ändert.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Ride Back“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Ride Back“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Ride Back“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Ride Back“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Ride Back“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ride Back“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.50 = 50%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!