Manga »

TypMangaBände37Kapitel383Veröffentlicht13.07.2000HauptgenresActionHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich, Volljährig
Manga: Gantz
Covertext (v. Anime)
Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.

Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: IlikeSchoki

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die volle Ladung Blut, Waffen, Aliens und...ganz viele Brüste.

Eine Welt nach dem Tod, in der man nicht tot ist, aber im Auftrag einer schwarzen Kugel dazu gezwungen wird, Aliens zu jagen, Punkte zu sammeln und dabei möglichst nicht draufzugehen? Klingt nach einer schrägen, aber dafür umso interessanteren Story......mehr
Avatar: DoktorFaustus

  • Melden
5 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Absloute Weltklasse!!! Meisterwerk, 10 Punkte ect.....

... würde ich am liebsten sagen...


Gerade frage ich mich wieder warum ich es nicht schaffe selbst bei meinen Lieblingsserien einfach mal 10 Punkte zu geben und einen kurzen 5 Zeilen Kommentar zu verfassen in dem einfach steht "Gibt nichts besseres" oder so ähnlich wie man es hier im anisearch bei vielen Serien zu Haufen findet.

Gantz ist mein absoluter Favorit in Sachen Mangas, den ich auch immer uneingeschränkt zu lesen empfehle. Für mich gibt es keinen besseren Manga als Gantz, weshalb es wohl sehr eigenartig ist das von den bisher abgegeben Kommentar meiner die niedriegste Bewertung mit sich zieht. ...mehr
Avatar: Kuro-Okami

V.I.P.

  • Melden
33 von 33 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein japanischer Teenager wartet an einer Bahnstation, während er ein Schmuddelheft liest. Eine ältere Frau erscheint und fragt ihn nach einer Bahnstation. Genervt von ihr gibt er aber falsche Informationen und fragt sich, was sie eigentlich von ihm will?
Ein betrunkener Mann fällt auf die Gleise, doch niemand will ihm helfen. Warum sollten Sie? irgendwer anders wird das doch schon tun!...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Gantz
    ガンツ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 13.07.2000 ‑ 20.06.2013
    Bände / Kapitel: 37 / 383
  • Japan Gantz
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 25.06.2008 ‑ 17.11.2015
    Bände / Kapitel: 37 / 383
  • Japan Gantz
    Status: Abgebrochen
    Veröffentlicht: 13.02.2003 ‑ 16.10.2003
    Bände / Kapitel: 5 / 58

Bewertungen

  • 4
  • 11
  • 40
  • 147
  • 214
Rang#54Gesamtbewertung
Stimmen459Klarwert4.09

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Gantz

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: RamosKleiRamosKlei
    Lesezeichen
  • Avatar: rebanreban
    Abgeschlossen
  • Avatar: SirTribunalSirTribunal
    Abgeschlossen
  • Avatar: IzunaIzuna
    Abgeschlossen
  • Avatar: Strange BeingStrange Being
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.