She: The Ultimate Weapon (2000)

Saishuu Heiki Kanojo / 最終兵器彼女

Informationen

  • Manga: She: The Ultimate Weapon
    © 2000 Shin Takahashi, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Saishuu Heiki Kanojo
      Saishū Heiki Kanojo
      最終兵器彼女
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.05.2000 ‑ 25.12.2001
      Bände / Kapitel: 7 / 68
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Shin TAKAHASHI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: viz.com
    • Englisch SaiKano
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.07.2004 ‑ 10.01.2006
      Bände / Kapitel: 7 / 68
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch She: The Ultimate Weapon
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.2003 ‑ 08.2004
      Bände / Kapitel: 7 / 68
      Publisher: Carlsen Manga
    • Synonyme: My Girlfriend, the Ultimate Weapon, Saikano: The Last Love Song on This Little Planet

Beschreibung

Chise liebt Shuuji und so fragt sie ihn schließlich, ob er mit ihr gehen will, doch was macht man eigentlich, wenn man zusammen ist? Das ist nicht die einzige Frage, die die beiden beschäftigt, denn Chise ist die »ultimative Waffe« und kämpft an der Front, damit die Einwohner Japans friedlich leben können. Shuuji will Chise vor diesem Schicksal bewahren und schlägt vor, dass sie zusammen flüchten, doch am entscheidenden Tag kommt Chise nicht zu ihrer Verabredung.

Die bewegende Geschichte eines Liebespaares, das vom Krieg immer wieder getrennt wird.
Chise loves Shuuji and so she finally asks him to go with her, but what do you actually do when you are together? That’s not the only question on their minds, because Chise is the “ultimate weapon” and fights on the front line so that the inhabitants of Japan can live peacefully. Shuuji wants to save Chise from this fate and suggests that they escape together, but on the crucial day Chise fails to show up for their appointment.

The moving story of a pair of lovers who are repeatedly separated by the war.
Texto de presentación:
Chise es una joven estudiante con un secreto.
Un secreto que no tiene que ver nada con los que se suelen tener a su edad.
Ella es el "arma definitiva", la última línea de defensa de Japón contra las amenazas exteriores. Cuando el país la necesita, su frágil cuerpo se convierte en la más letal máquina de combate.
La cuestión es si ella y los que la rodean podrán sobrevivir a ese gran secreto.
Conocida también como Saikano (contracción de SAIshû heiki KANOjo) "El Arma Definitiva" es uno de los manga más sorprendentes y originales de los últimos años.
Testo della bandella:
Questa è la storia d’amore di due studenti liceali: Shuji e Chise. A prima vista Shuji è duro e insensibile… ma la timidezza, l’ingenuità e la semplicità di Chise lo hanno conquistato. Il loro amore è minacciato da molte cose: Fuyumi, l’ex di Shuji; Akemi, un’amica comune; e una guerra mondiale in cui Chise gioca una parte determinante come… arma finale!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: SharkyOtaku#1
Anspruch:sehr viel
Action:4
Humor:4
Spannung:8
Erotik:7
Als ich das erste mal im Preview den Anfang des Mangas gelesen habe dachte ich es wäre für damalige Verhältnisse eine normale Romanze (mit heute gemessen waren damals wohl nur Meisterwerke auf dem Markt). Allerdings ist diese Bewertung völlig falsch. Dieser Manga ist von den in Deutschland erschienenen eines der größten Meisterwerke.

Story: Chise ist gerade frisch in ihrer ersten Beziehung Shuji, die beiden sind ein normales Paar ihres Alters mit den typischen Sorgen. Jedoch ist ein Weltkrieg und so ist die Stimmung in der Kleinstadt in der die beiden leben und zur Schule gehen teils angespannt. Trotzdem füren die beiden eine erste Beziehung mit dem Ziel diese zu halten und sind beide unsicher. Chise jedoch ist ein modifizierter Mensch und dadurch eine extrem überlegene Waffe und vertraut nur ihrem Freund dies an, welcher versucht damit zu leben. Durch die Ausweitung des Krieges und auch durch das normale Leben werden die beiden weiter voneinander getrennt, machen getrennt voneinander ihre ersten sexuellen Erfahrungen und finden auch wieder zueinander. Dies ist ein grobe Zusammenfassung ohne zu viel zu verraten.

Zeichenstil: Anders als beim Anime ist der Zeichenstil sehr gut bis überragend. Man hat das Gefühl in jeder Seite stecken millionen von Emotionen.

Stimmung: Die Stimmung ist gut eingefangen, die Charaktere sind glaubwürdig. Ihre Handlungen und Gedanken normal und auch Chise ist kein Schizophrener Tollpatsch mit einer Killermaschienenpersönlichkeit.

Anspruch: Das Zielpublikume in Japan waren 30 jährige, jedoch kann man den Manga auch mit 18 Jahren in vollstem Genuss lesen, von der Darstellung zum Thema Sex und Blut ist er auch ab 16 gut zu lesen, jedoch fehlt in diesem Alter noch die Altersbedingte erfahrung um die Handlungen der Charaktere wirklich nachvollziehen zu können. Daher bleibt meine ab 18 Empfehlung. Die Dialoge sind vielleicht nicht gerade wie Faust allerdings ist der Inhalt schon Intelligent.


Jeder der eine gute Geschichte sucht die nicht voller Stereotypen ist und eine packende Stimmung hat ist beim letzten Liebeslied des Planeten am Ziel würde ich kitschiger weise sagen.

Wer nun die Reihe lesen will dem wünsche ich spaß und erfolg dabei sich diese Reihe ins Regal zu stellen ;)
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „She: The Ultimate Weapon“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „She: The Ultimate Weapon“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 10
  • 35
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Toplist#418

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!