Subete ni Iya Girl (2000)

すべてに射矢ガール

Informationen

  • Manga: Subete ni Iya Girl
    • Japanisch Subete ni Iya Girl
      すべてに射矢ガール
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.2000 ‑ 05.07.2002
      Bände / Kapitel: 5 / 86
      Publisher: Kodansha Ltd.
      Mangaka: Kouji ROKUNISHI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: The Hating Girl

Beschreibung

Asumi hat seit einem Unfall beim Bogenschießen einen Pfeil im Kopf und ist wegen dieses Schicksals das titelgebende Hating Girl, wird sie von allen um sie herum doch wegen dieses Pfeils seltsam angeschaut und gemieden. Ryouji ist ihr Sitznachbar und an ihr interessiert.

Der Manga handelt von der Beziehung der beiden und den Schwierigkeiten des Alltags, die man mit einem spitzen Pfeil im Kopf hat.
Yamada Ryouji transfers to a new school and finds himself seated next to Torii Asumi. A rather cute girl except for the arrow stuck in her head. Determined to befriend her, Yamada discovers it’s not quite so easy with a girl this strange. But slowly trust is gained and a bond forms.
Source: ANN
Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Subete ni Iya Girl“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Subete ni Iya Girl“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Subete ni Iya Girl“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Subete ni Iya Girl“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
The Hating Girl ist eine leicht schräge Liebeskomödie, die eigentlich weniger aus der Rolle fällt als ich am Anfang dachte (immerhin steckt ein Pfeil im Kopf der Heldin). Zumindest hab ich etwas Abgedrehtes erwartet, wobei ich jetzt nicht mal enttäuscht bin, dass der Manga relativ normal ist, aber es hat mich schon überrascht. Im Prinzip hat man hier alle Zutaten, die man von Seinen-Romcoms kennt: eine langsame Beziehung, begriffsstutzige Helden, Schulsetting und Pennälerhumor. Nur eines gibt es nicht - die extreme Verniedlichung der Moe-Mangas.

Was ja schon mal ein großer Vorteil ist und deswegen hat mir der Manga in der Hinsicht auch gefallen. Besonders schön finde ich das Charakterdesign zwar nicht, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass es mir die Lust am Lesen verdorben hat. Asumi (Protagonistin und Figur auf dem Cover) sieht im Vergleich zu den ganzen Nebenfiguren sogar noch attraktiv aus, der Autor hat die meisten unwichtigen Charaktere bewusst hässlich gezeichnet. Aus welchem Grund auch immer. Von der Persönlichkeit her sind die wichtigen Charaktere - vor allem natürlich die beiden Protagonisten - schon ganz nett, gar nicht mal besonders sympathisch, aber ebenso wenig unsympathisch. Es hat jedenfalls gereicht, um mein Interesse an den was zwischen ihnen läuft aufrecht zu erhalten.

Der Manga ist mehr oder weniger episodisch, der einzige rote Faden ist die Beziehung der beiden Helden. Im Mittelpunkt steht auf jeden Fall der Humor und viele der Geschichten sind auch wirklich lustig, nur muss man schon etwas mit platter Comedy anfangen können. Gegen die Missverständnisse von Asumi und Ryouji (Held) sind die von Tenma und Harima aus School Rumble noch gar nichts. Ab und zu gibt es auch mal anzügliche Stellen, die so gut wie alle übertrieben kindisch sind und mir deswegen nicht gefallen haben. Kindisch heißt jetzt nicht mal Pantyshots oder typischer Ecchi-Humor, sie sind schon etwas "erwachsener", nur eben immer noch eher was fürs Fremdschämen als erotisch. Aber gut, sie tauchen zum Glück nur selten auf.

The Hating Girl kann man schon lesen. Der Manga ist sicher nicht die beste Seinen-Romcom, die ich kenne, aber auch nicht die schlechteste. Und irgendwie ist er ja auch ein wenig anders und schräg, wobei ich nicht weiß, ob das um 2000 herum normal gewesen ist.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Subete ni Iya Girl“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Subete ni Iya Girl“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 6
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Toplist#6252

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!