A Girls (2004)

ア ガールズ

Informationen

Beschreibung

A Girls dreht sich um den sechzehnjährigen Kazao Ikenagi, der dem Wunsch seiner Eltern folgt mit ihnen in der modernen Welt zu leben. Aufgewachsen ist er auf einer Insel voller zumindest scheinbar elternloser Kinder. Der Manga folgt der Entwicklung von Kazao und wie er versucht Freundschaften zu schließen. Yuu Tsujiyama ist eine der neuen Freundschaften, doch sie scheint irgendwelche Hintergedanken zu haben und Kazao muss außerdem oft an seine Kindheitsfreudin Eiko von der Insel denken, mit der er auf geheimnisvolle Weise zu verbunden sein scheint.
A Girls is the story of Kazao Ikenagi as he learns about his parents request to have him live with them in the modern world from living on an island of parentless children for 16 years. It explores the story of Kazao as he becomes friends with Yuu Tsujiyama, who appears to have ulterior motives, and remembers his friend from the island, Eiko, who he appears to have a mysterious connection to.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „A Girls“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „A Girls“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Shiroxy#1
Anspruch:5
Liebe:6
Humor:2
Spannung:4
Erotik:4
A Girls aus der Feder von Itabashi Masahiro und illustriert von Tamakoshi Hiroyuki ist ein Seinen-Manga mit leichten Ecchi-, Romantik- und Dramakomponenten.

Der Manga erzählt die Geschichte von Kazao, einem Junge der seither ohne Eltern fernab der restlichen Welt auf der 'Insel' großgeworden ist.
Dort hat er seine Freunde, seine Schule und seine erste (geheime) Liebe gefunden, ein Mädchen namens Eiko. Insgesamt besiedeln die Insel 72 Kinder (allesamt ohne Eltern) und 34 Erwachsene.
Doch urplörtlich wird er von der Insel in die Stadt bestellt, da seine Eltern gefunden wurden und er von nun an mit ihnen wiedervereint in der Stadt leben soll.
Schwerens Herzens verlässt er die Insel (und Eiko)..
und macht sich auf in ungeahnte Abenteuer und Intrigen, die er sich in seinen Träumen nie erdacht haben könnte...


Obwohl der Manga defintiv eher an männliche Leser gerichtet ist, was der Fanservice von Panties schon klar macht, habe ich mich trotzdem rangewagt. ;)

Die Charaktere fand ich allesamt nicht sonderlich gelungen, eher oberflächlich in ihren Gefühlen und Handlungen. Besonders die Ernsthaftigkeit von Kazao und Eiko geht dabei leider zu einfach flöten.
Kazao's Freunde kommen zwar ab und an vor, jedoch wird auch auf sie nicht groß weiter eingegangen.
Die Person die neben Kazao am meisten in den Vodergrund gerückt wird ist seine neue Bekanntschaft in der Stadt: Yuu
Sie ist unbeschwert, lustig und bietet in diesem Manga wohl den typischen Fanservice für einen Ecchi Manga, wirklich ernst nehmen bei ihren Handlungen kann man sie aber nicht wirklich.
Auch dass sie anscheinend was zu verbergen scheint, macht sie nicht sonderlich interessanter.

Der Manga versucht mehr schlecht als recht ein mystische Athmosphäre aufzubauen z.B..
dass man merkt, dass die angeblichen Eltern sich nicht so benehmen wie richtige Eltern oder die Begegnung mit einer anderen 'Eiko' in der Stadt, dann dass er anscheinend beschattet wird, und diejenigen mit den Leitern der Inseln in Verbindung stehen..


..jedoch war für mich ziemlich früh klar wo der Hase langläuft, deswegen konnte mich das Ende des Mangas nicht wirklich überraschen.

Für dieses eigentlich ernste Thema was der Manga behandelt, fehlt eindeutig die nötige Tiefe.

Die Zeichnungen konnten mich auch nicht recht begeistern, die Charaktere verzichten auf viel Detailliebe, besonders die Nasen finde ich furchtbar.
Mehr Hintergründe hätten dem Manga auch nicht schaden können..

Ich kann diesen Manga deswegen nur bedingt weiterempfehlen, da er weder in Romantik- , Drama- noch Ecchi - Elementen wirklich überzeugen kann.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „A Girls“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „A Girls“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.70 = 34%Toplist#10111

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!