Weißer Walzer (1990)

Waltz wa Shiroi Dress de / 円舞曲[ワルツ]は白いドレスで

Informationen

  • Manga: Weißer Walzer
    • Japanisch Waltz wa Shiroi Dress de
      円舞曲[ワルツ]は白いドレスで
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.1990 ‑ 01.1991
      Bände / Kapitel: 4 / 19
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Weißer Walzer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.2004 ‑ 03.2005
      Bände / Kapitel: 4 / 19
      Publisher: Carlsen Manga
    • Italienisch Valzer in bianco
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.07.2004 ‑ 06.10.2004
      Bände / Kapitel: 4 / 19
    • Synonyme: Waltz in A White Dress, White Waltz

Beschreibung

Klappentext:
Tokyo 1935. In den Wirren der Vorkriegszeit lernt Koto auf einem Ball den britischen Offizier Sajit kennen, der vor ihren Augen angeschossen wird. Sie hilft dem verwundeten Fremden, der scheinbar in Spionageaktivitäten verwickelt ist, und versteckt ihn gegen den Willen ihrer Familie bei sich. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Koto zu Sajit hingezogen, und auch er scheint ihre Gefühle zu erwidern. Doch Kotos Vater, ein einfacher Schneider, hat gan andere Pläne für seine Tochter: Er hat sie bereits einem anderen Mann versprochen, den sie bald heiraten soll. Alles sieht aus als hätten die beiden keine Chance...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Weißer Walzer“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Weißer Walzer“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Eine kleine Perle. Kitschig, niedlich und natürlich ein absolutes Unikat in Sachen Shoujo. Weißer Walzer ist eine unglaublich romantische und schön erzählte Geschichte die mein Herz, auf Anhieb gewonnen hatte. Wer auf den alten Stil und alte Romantik abfährt, der wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

Angefangen mit den drei Maincharas, die allesamt sehr unterschiedlich wenngleich auch etwas Stereotypisch sind. Man bedenke aber dennoch, wie alt dieser Manga schon ist, also sei ihm die Sache mit den Stereotypen direkt verziehen. Koto, die unschuldige aber dennoch mutige junge Dame die sich in den indisch-britischen Soldaten Sajit verliebt, der nebenbei als Spion den Hass der japanischen Soldaten auf sich zieht. Und zu guter letzt Koto´s kühlen aber irgendwie interessanten Verlobten Masaomi. Alle Charaktere haben ihr eigenes kleines Päckchen zu tragen, dennoch die Entwicklung aller drei sehr schön mit anzusehen. Besonders Masaomi hat es mir letzten Endes angetan, auch wenn er sich 80% der Geschichte wie ein Idiot aufgeführt hat - doch wer liebt sie nicht?

Die Geschichte wird flüssig und in gutem Tempo erzählt. Man beginnt relativ romantisch, doch nach und nach entwickelt sich eine interessante und sogar politisch, wie auf feministische Geschichte die man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Wie oben schon erwähnt, fand ich die Charakterentwicklung wirklich schön - im Falle eines relativ kitschigen Shoujo-Manga.

Wer also ältere Perlen sucht, könnte hier noch etwas gefunden haben. Ich mag die Geschichte rund um Koto und ihren beiden Verehrern und allgemein den tollen Zeichenstil von Mangaka Chiho Saitou.

Viel Vergnügen also mit dieser kleinen Shoujo-Perle die hoffentlich nicht in Vergessenheit gerät!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Weißer Walzer“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Weißer Walzer“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 8
  • 9
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.19 = 64%Toplist#4460

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!