Manga »

TypMangaBände10Kapitel60Veröffentlicht05.08.2005HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Ikigami: Der Todesbote
Klappentext:
Sie haben noch 24 Stunden zu leben …

Um den Menschen den Wert des Lebens zu verdeutlichen und sie zu produktiven Bürgern zu formen, hat die japanische Regierung per Gesetz den Nationalen Wohlfahrtsakt erlassen: Bei Schuleintritt werden alle Kinder geimpft, in jeder 1000. Spritze befindet sich eine tödliche Nano-Kapsel, die ihr Opfer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren tötet. Das Verfahren ist rein zufällig ‒ und steht der Todesbote mit dem Ikigami vor der Tür, gibt es kein Entkommen.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Luziferian

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bewertungsbasis: Band 1-6

Handlung
 
Japan in der nahen Zukunft. Um die Bevölkerung den Wert des Lebens zu Lehren und sie zu guten Bürgern zu erziehen führte die Regierung das Gesetz für Fortschritt und Wohlstand, kurz GFW, ein. Dieses Gesetz sieht vor, dass jedes Kind zur Einschulung eine spezielle Impfung erhält. Doch diese Impfung hat einen Haken: In jeder 1000sten Spritze befindet sich eine Kapsel, die den Träger zwischen seinem 18. Und 24. Lebensjahr töten wird. So sollen die Menschen dazu gebracht werden jeden Tag auszukosten und ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu werden da sie jederzeit sterben könnten. Natürlich gibt es auch gewisse Anreize sich diesem System zu beugen.
24 Stunden vor Eintreten des Todes erhalten die Betroffenen jungen Erwachsenen schließlich ihren Todesbescheid, den Ikigami. Dieser wird durch einen Vollzugsbeamten wie den jungen Fujimoto zugestellt. Dieser ist noch unerfahren und für die Betreuung der Betroffenen und ihrer Familien zuständig. Die Schicksale mit denen er bei seiner Arbeit konfrontiert wird lassen den jungen Mann am System zweifeln. Wissen darf dies jedoch niemand, denn sogenannte Geistesverbrecher werden hart bestraft…
...mehr
Avatar: ANS

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
"Gesetz für Fortschritt und Wohlstand". So lautet der Name des neuen Gesetzes in Japan. Um die Moral der Jugendlichen zu steigern und ihnen den Wert ihres Daseins zu vermitteln, werden sie im Grundschulalter geimpft. Soweit alles in Ordnung, aber in jeder 1000. Spritze ist eine tödliche Nanokapsel deponiert, die das Opfer im Alter zwischen 18 und 24 tötet. Dabei sind die Betroffenen natürlich zufällig ausgewählt. 24 Stunden vor dem Tod des Opfers kommt ein Ikigami-Bote, um ihm seine Sterbeurkunde – den Ikigami – zu überbringen.
...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Ikigami: The Ultimate Limit
    イキガミ The Ultimate Limit
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.08.2005 ‑ 16.02.2012
    Bände / Kapitel: 10 / 60
    Publisher: Shougakukan Inc.
  • Japan Ikigami: The Ultimate Limit
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.05.2009 ‑ 19.08.2014
    Bände / Kapitel: 10 / 60
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan Ikigami: Der Todesbote
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.08.2012 ‑ 22.12.2015
    Bände / Kapitel: 10 / 60
    Publisher: Carlsen Manga
  • xx Synonyme
    Death Paper, Death's Notice: The Ultimate Limit

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 13
  • 45
  • 24
Rang#363Gesamtbewertung
Stimmen102Klarwert3.77

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LuziferianLuziferian
    Angefangen
  • Avatar: DJMCMDJMCM
    Abgeschlossen
  • Avatar: homunculushomunculus
    Abgeschlossen
  • Avatar: WoKeNWoKeN
    Abgeschlossen
  • Avatar: ryokuryoku
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.