Manga »

TypMangaBände5Kapitel47Veröffentlicht15.12.2000HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeMännlich
Manga: Gipfel der Götter
Klappentext:
In einem Trödelladen in Katmandu findet der Alpin-Fotograf Fukamachi Makoto eine alte Kamera, eine Kodak Vest Pocket Autographic Special. Dasselbe Modell hatte der berühmte Bergsteiger George Mallory 1924 bei sich, als er beim dem Versuch der Erstbesteigung des Mount Everest auf tragische Weise verschollen ging. In einer sentimentalen Anwandlung kauft Fukamachi den Fotoapparat, und ahnt nicht, dass er damit zum Protagonisten einer faszinierenden Bergsteiger-Saga um die höchsten Gipfel der Welt wird.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Jiro Taniguchi ist ein unter den Radar agierender Mangaka. Die wenigsten seiner Werke haben überhaupt eine Zweistellige Bewertungsanzahl und selbst sein "bekanntestes" Werk zählt nicht einmal 100 Bewertungen.
Bei Kritikern jedoch beachtet und gelobt, werden seine Werke auch nicht Manga Lesern empfohlen. Sein von 2000 bis 2003 erschienener Kamigami no Itadaki erschien erstmals 2007 bis 2008 auf Deutsch bei Schreiber & Leser. Gipfel der Götter wurde 2001 vom japanischen Kulturministerium beim Festival für Kunst und Medien mit dem 1. Preis als bester Manga ausgezeichnet.

Die gezeichneten Romane für Erwachsene schildern auf nachdenkliche, sensible, einfühlsame und poetische Weise Geschichten auf literarischen Niveau. Bis der Mangaka sein eigenen unverwechselbaren und klaren Stil fand, beeinflusste ihn bedeutende Zeichner aus dem Frankobelgischen Comic. Taniguchi wird besonders in Frankreich geradezu verehrt und mit Preisen überhäuft. Aber nicht nur dort, auch in Deutschland, wurde unter anderem sein Werk „Vertraute Fremde“ 2007 als erster Manga zum Comic des Jahres und 2008 mit dem Max-und-Moritz-Preis als bester Manga ausgezeichnet.
In Japan wurde der Mangaka zweifach mit dem Osamu-Tezuka-Kulturpreis geehrt. Sein Ruf erlaubt es ihn inzwischen - im Gegensatz zu den meisten japanischen Mangazeichner - seine Themen nach eigenen Ermessen zu wählen.

Atemberaubend. Nicht nur den Bergsteigern auf den höchsten Gipfel der Welt wird die Luft zu knapp, auch der Leser kommt vor lauter Staunen nicht zum Luft holen. Ein Epos um das Geheimnis der höchsten Dächer der Welt und eine Saga um ein Alpingenie. In Kathmandu, Nepal, findet der Bergsteiger Fotograf Fukamachi Makoto  eine alte Kamera, eine Kodak Vest Pocket Autographic Special. Mit dem selben Modell war der berühmte Bergsteiger George Mallory 1924 bei dem Versuch der Erstbesteigung des Mount Everest ausgestattet. Kann Fukamachi das Rätsel um sein tragisches Verschwinden lösen und die Geschichte des Himalaya Berg neu schreiben?

...mehr
Avatar: Mr.Columbo

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kamigami no Itadaki ist ein Manga, dem ich zunächst etwas skeptisch gegenüberstand. Zwar hatte ich sehr viel Gutes darüber gehört und ich war auch sehr interessiert daran, was die Geschichte zu bieten hat. Nur konnte ich mir nur schwer vorstellen, welchen Mehrwert das Medium Manga für eine realistische Geschichte über das Bergsteigen haben soll, zumal die 5 Bände ja auch über 80 € kosten. Doch spätestens, als ich ihn beendet habe, merkte ich, dass es eine meiner besten Kaufentscheidungen überhaupt war, wenn es um Anime oder Manga geht.
...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Kamigami no Itadaki
    神々の山嶺
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.12.2000 ‑ 20.05.2003
    Bände / Kapitel: 5 / 47
  • Japan The Summit of the Gods
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.07.2009 ‑ 31.07.2015
    Bände / Kapitel: 5 / 47
  • Japan Gipfel der Götter
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.07.2007 ‑ 30.10.2008
    Bände / Kapitel: 5 / 47

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 2
  • 8
Rang#436Gesamtbewertung
Stimmen12Klarwert4.70

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: LeoknightLeoknight
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: MrDonSalvettiMrDonSalvetti
    Lesezeichen
  • Avatar: poetmanpoetman
    Lesezeichen
  • Avatar: yeasayeryeasayer
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.