Manga »

TypMangaBände15Kapitel114Veröffentlicht17.03.2003HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Homunculus
Klappentext:
Gibt es ihn vielleicht doch, den Homunculus, den kleinen Mann im Kopf eines jeden Menschen, der ‒ so glaubte man früher ‒ die Geschicke und Gefühle steuert? Manabu Ito will es wissen: Er will das menschliche Gehirn erforschen und zwar den Teil, der bislang noch nicht mit medizinischen und biochemischen Erkenntnissen ergründet werden konnte. Susumu Nakoshi weiß indes nicht so recht, welchen Effekt es haben wird, wenn Manabu ihm ein Loch in den Schädel bohrt. Gesund klingt es nicht gerade und zunächst lehnt er dankend ab. Aber Susumu braucht Geld für die Reparatur seines heiß geliebten Autos … 700.000 Yen scheint ihm ein guter Preis zu sein für die Einwilligung in das Experiment, das leider nicht so verläuft, wie Susumu es sich wünscht. Denn mit dem Eingriff beginnt sein Leben aus den Fugen zu geraten …

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Leoknight

  • Melden
7 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach einer längeren Zeit habe ich mich entschieden mal wieder einen Kommentar zu verfassen. Der Grund: Homunculus. Es ist beinahe unmöglich diesen Manga zu bewerten. Auf der einen Seite ist er ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, auf der anderen Seite ist seine Perspektive sehr einseitig und sowohl naiv, als auch sehr misanthropisch. Dies ist natürlich eine Mischung die man überaus selten antrifft. Daher ergibt sich meinerseits auch ein sehr kontrastreicher Eindruck dieses Werks.
Zur Story selbst kann ich nicht mehr erzählen, als es der Klappentext ohnehin schon tut. Da ich vielleicht zu viel verraten würde, aber auch ist hier nicht die Geschichte, die Logik oder Taktik der Charaktere wichtig, sondern eher die Atmosphäre, der Eindruck oder "the heart". Dieser Manga sollte in erster Linie gefühlt und nicht analysiert werden. Denn bei der Suche nach sich selbst spielt gerade die Wahrnehmung der eigenen Gefühle eine große Rolle....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Homunculus
    ホムンクルス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.03.2003 ‑ 21.02.2011
    Bände / Kapitel: 15 / 114
  • Japan Homunculus
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.01.2007 ‑ 08.03.2012
    Bände / Kapitel: 15 / 114
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 14
  • 26
  • 29
Rang#326Gesamtbewertung
Stimmen80Klarwert3.83

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: maddimamaddima
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: halowarsinghalowarsing
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.