Cicatrice the Sirius (1999)

Sirius no Kizuato / シリウスの痕

Informationen

  • Manga: Cicatrice the Sirius
    © 1999 Shinichirou Takada, Kadokawa Shoten
    • Japanisch Sirius no Kizuato
      シリウスの痕
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.05.1999 ‑ 26.10.2001
      Bände / Kapitel: 4 / 28
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Cicatrice the Sirius
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2002 ‑ 2005
      Bände / Kapitel: 4 / 28
    • Französisch Cicatrice The Sirius
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.07.2002 ‑ 17.01.2003
      Bände / Kapitel: 4 / 28
    • Synonyme: Cicatrice of the Sirius, Sirius' Scars

Beschreibung

Klappentext:
Das persönliche Schicksal von Cyborgs, jenen Wesen, die halb Mensch halb Maschine und somit zwischen zwei Welten hin und her gerissen sind, und ihr Konflikt, ihre fühlende und denkende Seite mit ihrer kalten und tödlichen zu vereinbaren, ist ein zentrales Thema in vielen Science Fiction-Action-Mangas. So auch in Cicatrice the Sirius von Shinichiro Takada. Sayoko Tachibana war früher ein ganz normales Mädchen, doch der Tod ihrer Eltern und vor allem der schreckliche Unfall ihres Bruders veränderte auf einmal alles. Denn um wenigstens Takeru zu retten, muss sie so schnell wie möglich eine große Summe Geld beschaffen, damit seine kostspielige Operation bezahlt werden kann. Sie hat keine andere Wahl, als ihr Gehirn zu verkaufen, welches in einen Cyborg-Körper verpflanzt wird … Von nun an nennt man sie die »Weiße 13« und ein neuer Arenakämpfer ist geboren, um für die organisierte Wettkriminalität in den blutigen Ring zu steigen. Einige Zeit später erringt sie den Rang einer »Sirius« und avanciert zum besten Kämpfer, den es je gab. Doch ihre menschliche Seite beginnt, langsam die Oberhand in ihr zu gewinnen und sie erkennt, was aus ihr geworden ist. Zusammen mit Takeru beschließt sie, der blutigen Arena den Rücken zu kehren und wieder als Mensch zu leben, doch dieser fromme Wunsch soll ihr nicht vergönnt sein …
Testo della bandella:
La storia ha come protagonista Sayoko Takibana, una bambina che, rimasta orfana dei genitori, si ritrova con la responsabilità di assistere il fratello, gravemente malato. Per racimolare il denaro necessario alle costose cure, Sayoko "vende" il suo cervello affinché sia impiantato in un corpo meccanico da impiegare in spettacolari tornei di combattimento.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Cicatrice the Sirius“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „Cicatrice the Sirius“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Cicatrice the Sirius“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Cicatrice the Sirius“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Cicatrice the Sirius“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Cicatrice the Sirius“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 7
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.56 = 71%Toplist#3150

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!