Manga »

TypMangaBände22Kapitel249Veröffentlicht27.09.1999HauptgenresThrillerHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: 20th Century Boys
Klappentext
Am Ende des 20. Jahrhunderts steht die Menschheit vor dem Abgrund, doch nur eine Handvoll Erwachsener sieht die Vorzeichen der nahenden Katastrophe rechtzeitig... Diese Erwachsenen verbindet ihre gemeinsame Kindheit, in der sie zusammenhielten wie Pech und Schwefel, und zum Zeichen ihrer Freundschaft sogar ein Symbol kreierten. Und als Kenji, einer der Freunde von damals, der heute Betreiber eines Convenience Stores ist, fast 30 Jahre später auf eben genau jenes Symbol aus längst vergangenen Tagen in äußerst mysteriösem Zusammenhang stößt, ahnt er noch nicht, dass er der ultimativen Bedrohung auf die Spur gekommen ist ...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: Mr.Columbo

  • Melden
8 von 8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als großer Fan von Urasawas anderen Werken, Pluto und Monster, kam ich an dieses natürlich nicht vorbei, auch wenn ich mich aufgrund der Länge zunächst geweigert hatte, es zu lesen. Da der Manga den Ruf eines absolut raffinierten Plots und genialer Charaktere hat, waren meine Erwartungen ziemlich hoch, und ich kann mit Sicherheit sagen: Ich wurde nicht enttäuscht!
...mehr
Avatar: Akeem

  • Melden
11 von 12 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
"20th Century Boys" ist ein Meisterwerk vom ebenso genialen Mangaka Naoki Urasawa. "20th Century Boys" ist ein anspruchsvoller Mystery/SciFi - Thriller, der vorallem durch die Vielzahl an Charakteren und durch die starke Handlungsdichte hervorsticht. Der Manga wurde durch die Fortsetzung "21st Centuys Boys" in 2 Bänden abgeschlossen. ...mehr
Avatar: Nasenaffe

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
20th Century Boys

Der Autor:
Bevor ich meine Meinung zum eigentlichen Werk niederschreibe, möchte ich noch kurz etwas zum Autor sagen. Naoki Urasawa wird von vielen als Gott gefeiert – zurecht, wie ich finde! Das Storytelling dieses Mannes hat ein unglaubliches Niveau. Außerdem meistert Urasawa etwas, dass nur wenigen gelingt: Konstanz! Vielen Mangakas gelingt nur eine komerziell erfolgreiche Manga-Reihe. Andere wiederum ziehen ihren Manga mit allen Mitteln künstlich in die Länge (Bastard!!, Berserk, ...). Urasawa hingegen verlässt den sicheren Hafen und traut sicher immer wieder an neue Projekte herran – mit unfassbaren Erfolg ...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan 20 Seiki Shounen
    20世紀少年
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.09.1999 ‑ 24.04.2006
    Bände / Kapitel: 22 / 249
    Publisher: Shougakukan Inc.
  • Japan 20th Century Boys
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 17.02.2009 ‑ 18.09.2012
    Bände / Kapitel: 22 / 249
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan 20th Century Boys
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.2002 ‑ 17.07.2009
    Bände / Kapitel: 22 / 249

Bewertungen

  • 4
  • 1
  • 10
  • 23
  • 59
Rang#64Gesamtbewertung
Stimmen111Klarwert4.17

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Noboru_WatayaNoboru_Wataya
    Angefangen
  • Avatar: ToyboxToybox
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: goku736goku736
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.