3, 2, 1... Liebe! (2008)

Kyou, Koi o Hajimemasu / 今日、恋をはじめます

Informationen

  • Manga: 3, 2, 1... Liebe!
    © 2008 Kanan Minami, Shougakukan Inc.
    • Japanisch Kyou, Koi o Hajimemasu
      Kyō, Koi o Hajimemasu
      今日、恋をはじめます
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.01.2008 ‑ 20.11.2011
      Bände / Kapitel: 15 / 97
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Webseite: tokyopop.de
    • Deutsch 3, 2, 1... Liebe!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.06.2009 ‑ 13.02.2013
      Bände / Kapitel: 15 / 97
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Spanisch Hoy Comienza Nuestro Amor
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.2009 ‑ 20.12.2012
      Bände / Kapitel: 15 / 97
    • Synonyme: Today, Love Begins!, Today, We Start Our Love, Kyou, Koi wo Hajimemasu

Beschreibung

Klappentext:
Tsubaki liebt es, ihrer kleinen Schwester die Haare hübsch zu machen, ihr eigenes Haar hingegen sieht aus wie Kraut und Rüben. Als sie auf die Highschool kommt, entpuppt sich ihr Tischnachbar Kyota als der Topschüler ihres Jahrgangs, allerdings ist sein Verhalten alles andere als musterhaft. Tsubaki lässt sich aber von seinen Sprüchen nicht unterbuttern, sondern verpasst ihm erst mal einen neuen Kurzhaarschnitt! Kein guter Start, doch dann küsst Kyota Tsubaki unvermittelt und schwört ihr, sie zur Frau zu machen!
Self-conscious Tsubaki Hibino enjoys hairstyling, but doesn’t think that style suits herself. When she arrives at her new high school, she is immediately teased by her delinquent-like classmates for maintaining such an old-fashioned look. That’s not the worst part—the top student of the grade, Kyouta Tsubaki, not only shares the same name as her, but is also an arrogant, promiscuous playboy. After Tsubaki cuts Kyouta’s hair in defiance, he ominously threatens to steal all of her first experiences.
Source: ANN
Texto de presentación:
La pobre Tsubaki no ha logrado convertirse en la estudiante modelo de la clase, y acaba sentándose con quien le ha ganado: Kyouta, que a su vez es el tío más maleducado que haya visto. En venganza por sus agresivos dichos, ella le corta el pelo de una forma horrenda. Parece que Kyouta se va a enfadar como nunca, ¡pero subitamente la besa y pretende hacerla su mujer!

Testo della bandella:

Hibino Tsubaki è in procinto di approdare in prima liceo, ed è piena di entusiasmo e aspettative: desidera infatti diventare la migliore ragazza della scuola, da tutti i punti di vista! Inoltre, possiede un’abilità molto particolare: è una maga nel tagliare e acconciare i capelli! Purtroppo, però, per quanto si sforzi di usare questa dote su di sè, alla fine non è mai soddisfatta del risultato, e finisce col farsi le trecce e indossare la divisa scolastica come una ragazza all’antica. Il suo primo giorno di scuola inizia in maniera piuttosto traumatica: taglia infatti accidentalmente una ciocca di capelli a un suo compagno di classe che, tra l’altro, ha il suo stesso cognome. In cambio, il ragazzo le chiederà un risarcimento stratosferico o, in alternativa... un pagamento in natura!

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Kitsunee
V.I.P.
#1
I‘m going to take away all of your First Times.

Wenn es um Kyou, Koi wo Hajimemasu geht, steht eines definitiv fest. -In der Welt der ShoujoMangas führt einfach kein Weg dran vorbei!-



Story Tsubaki x Tsubaki
Man kann wirklich nicht behaupten das -Kyou, wo Hajimemasu- sich in der StoryBase großartig von Shoujo-Standart unterschiedet und auch was die Beziehungsentwicklung von Charakteren angeht kann man das Rad natürlich nicht neu erfinden. Das klingt natürlich zuerst nicht viel versprechend, aber die Autorin schafft es bei jedem neuen StoryArc, egal ob es nur das kennen lernen von Protagonisten ist oder alltägliche Kleinigkeiten, mit Romantik, Dramatik und Spannung zu fesseln, schon lange bevor der eigentliche Höhepunkt erreicht ist. Ebenfalls positiv ist das die einzelnen Entwicklungen nicht unnötig in die Länge gezogen werden und trotzdem auch in kürzeren Phasen, eine unglaublich große Menge von wichtigen Informationen und Ereignisse stattfinden können, ohne dass sie übereilt oder einfach schnell zu Ende gebracht erscheinen. Zwischen Geschichten, selbst wenn es vielleicht welche sein sollen, gibt es nicht, da man jede Sekunde das Gefühl hat, das was gerade gelesen wird von Bedeutung ist.

Charaktere Qualität > Quantität
Die Sympathie kommt einem förmlich direkt entgegen geschossen. So könnte man kurz zusammenfassen wie die beiden Hauptdarsteller und der klein gehaltene NebenCast einem von Beginn an überzeugen. Die beiden Protagonisten die sehr unterschiedliche Charaktere aufweisen sind dabei die treibende Kraft, und das gerade weil sie so unterschiedlich sind, denn Konflikte sind förmlich vorprogrammiert und oft mit Achterbahnfahrten von Gefühlen verbunden die einen den Charakteren nicht nur sehr schnell nahe bringen, sondern auch mit fiebern lassen, so klein das Ereignis auch scheint. Ihre Beziehung entwickelt sich dabei in einem sehr angenehmen Tempo und wird zu keinem Zeitpunkt aus dem Rampenlicht genommen. Was mich besonders überzeugt hat sind die NebenCharaktere, die zwar in geringer Zahl vorhanden sind, jedoch mit nur wenigen Auftritten oder Worten großen Einfluss nehmen (Ich liebe Tsubakis kleine Schwester mit ihrer großen Klappe einfach xD). Dabei ist sehr auffällig das trotzdem großer Wert in Sachen Sympathie und eigenem Charakter auf sie gelegt wurde, so dass man auch bei ihnen nicht anders kann als sie zu lieben. Interessant ist das bei Fortschreitender Story sehr stark auf die Protagonisten gefocused (das Wort sollte in den Duden kommen!) wird, so das NebenCast nur wenn Notwendig ist auftritt, aber nie an Bedeutung verliert.

Artwork
Für einige vielleicht ein gar nicht mal so wichtiger Punkt, allerdings in einigen Ausnahme Mangas ein sehr wichtiger Faktor. So auch in diesem, den er trägt nicht wenig zur Spannung bei. Man wird fast schon gezwungen um zu blättern, weil man unbedingt wissen muss was auf der nächsten Seite passiert und so wird man über einige Seiten zum Höhepunkt geführt und mit unglaublich wunderbaren Bildern belohnt die mehr sagen als der Text selbst. Der Zeichenstil ist natürlich etwas das irgendwo Geschmackssache ist, aber genauso stelle ich mir zumindest einen Shoujo vor. Kurz gesagt Kawaii :D

Fazit
Nachdem ich aufgehört hab zu zählen wie oft ich diesen Manga gelesen habe (natürlich bis zum akutellen Chapter … die müssen schneller Zeichen Q.Q) muss ich sagen das ich den Manga als Perfektion empfinde. Klar wird dem einen oder anderen eine Kleinigkeit auffallen die ihm nicht gefällt, aber selbst das kann einem echten Shoujo Fanatiker bei diesem Meisterwerk den Lesespaß zu keinem Zeitpunkt nehmen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Yuri1974#1
Anspruch:wenig
Romance:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:viel
Sie hat ihn auf den ersten Blick gehasst und er bekam sein neues Mobbing-Opfer.

Tsubaki und Tsubaki-kun sind die beiden Hauptcharaktere und es ist erfrischend dabeizusein, wie die beiden sich entwickeln.
Er nennt sie auch später noch das Mädchen aus der Showa-Ära, u.a. weil sie Zöpfe und die Schul-Uniform nicht "up to date" trägt.

Da sie ihm die Haare direkt nach der Einschulung abschneidet, verpricht er ihr, ihr alle ihre ersten Male zu rauben, wobei er mit ihrem ersten Kuss beginnt.
Sie ist völlig fertig deswegen, kommt aber nicht drumrum, immer wieder seine Hilfe zu brauchen und auch wenn sie weiß, dass er nur mit ihr spielt, verliebt sie sich mit der Zeit in ihn.

Nicht unwichtig sind auch die Hintergrundgeschichten der beiden. Tsubaki ist wohlbehütet aufgewachsen und der ganze Ehrgeiz der Mutter lastet auf ihr während Tsubaki-kun bei einem brutalen Vater aufwächst und seine Mutter nicht mehr an sich heran lässt.
All das und noch viel mehr machen diese Story für mich zu einem Meisterwerk!

Eine zuckersüße Geschichte, in die ich mich auf Anhieb verliebt habe. Das ist mein absoluter Favorit und ich lese die Bände wieder und wieder und wieder! ^.^

Allerdings ist der Manga erst ab 15 freigegeben.
Die Gründe kann man sich wohl denken.
Doch ist es nicht "versaut" sondern es steckt viel Liebe in jedem Zeichenstrich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 13
  • 25
  • 94
  • 131
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.04 = 81%Toplist#146

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!