Shaman King (1998)

シャーマンキング

Informationen

  • Manga: Shaman King
    © 1998 Hiroyuki Takei, Shuueisha Inc.
    • Japanisch Shaman King
      シャーマンキング
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.06.1998 ‑ 30.08.2004
      Bände / Kapitel: 32 / 285
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Shaman King
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.08.2003 ‑ 04.01.2011
      Bände / Kapitel: 32 / 285
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch Shaman King
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.2001 ‑ 26.06.2009
      Bände / Kapitel: 32 / 285
      Publisher: Carlsen Manga

Beschreibung

Klappentext:
Yo, der Schamane ist auf der Suche nach einem starken und fähigen Geist, mit dem er sich vereinen möchte. Dabei trifft er auf den Samurai Amidamaru, den er wegen seiner unglaublichen Schwertkampftechniken unbedingt für sich gewinnen möchte. Doch der lässt sich nicht so leicht überzeugen. Da entdecken Yo und Manta ein Schwert im historischen Museum, mit dem sie Amidamaru sehr schnell umstimmen können...
Blurb:
Yoh Asakura has spent years training for the Shaman Fight, an epic tournament to determine who will become the Shaman King and shape humanity’s future. Unfortunately for Yoh, every shaman in the world is vying for the same prize…
Texto de presentación:
¿¡Sabes lo que es un chamán!? ¡Dicen que fueron personas con unos poderes especiales para comunicarse con el más allá: con fantasmas, muertos y espíritus! ¡¡Pues ahora tenemos a un nuevo compañero de clase, Yoh Asakura, que dice ser uno de ellos!!
Testo della bandella:
Gli sciamani sono gli unici esseri umani capaci di relazionare con gli spiriti che popolano la Terra, parlano con loro, vivono con loro e si servono dei loro poteri per scopi più o meno nobili. Yo Asakura è il giovane protagonista della storia, ed è anche un potente sciamano.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KamenRider-Odin#1
Anspruch:8
Action:10
Humor:7
Spannung:10
Erotik:0
Shaman King - normale Edition


Shaman King ist mein absoluter Lieblingsmanga, welchen ich seit Veröffentlichung der "Perfect Edition" und des wahren Endes als unübertrffliches Meisterwerk ansehe. Dieser reguläre Manga bekommt von mir aber nur 90% aufgrund fehlender Inhalte. Aber dazu später mehr.

Handlung: Alle 500 Jahre findet ein Turnier zwischen Schamanen aus aller Welt statt, um so den König der Schamanen zu ermitteln, der das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod erhalten soll. Unter befindet sich der jungge Yo Asakura mit seinem Schutzgeist Amidamaru. Im Kampf gegen andere Schamanen stehen Yo sein bester Freund Manta Oyamada, seine Verlobte Anna Kyouyama und noch viele weitere Freunde die er mit der Zeit trifft bei. Doch für Yo selbst gibt es ein ganz bestimmtes Ziel, welches bereits bei seiner Geburt festgelegt wurde. Er muss seinen Zwillingsbruder Hao Asakura, der bereits vor 1000 und 500 Jahren lebte und nun zum zweiten Mal wiedergeboren ist, besiegen, weil dieser alle Menschen töten will, um ein Königreich der Schamanen zu gründen. So beginnt eine lange und gefährliche Reise für Yo und seine Freunde. Somit beginnt der Kampf um das Schicksal der Welt.

Charaktere: Shaman King bietet ein breites spektum von den verschiedensten Charakteren, welche alle auf ihre Weise sehr interessant sind. Im Vordergrund steht der junge Shamane Yo Asakura welcher Anfangs noch alles ganz locker sieht und die Dinge versucht mit seiner "Das-wird-schon-irgendwie" Einstellung zu regeln. Sein bester Freund Manta Oyamada kann zwar Geister sehen, ist selbst aber kein Shamane und auch längst nicht so locker und mutig wie sein Freund Yo. Yo's verlobte Anna ist wohl eine der, sagen wir mal, härtesten Figuren im Manga. Sie liebt Yo zwar, ist aber gleichzeitig fast schon gnadenlos wenn es um sein Training geht. Eine Person mit der Mann sich besser nicht anlegt. Im weiteren Verlauf der Handlung stoßen noch weitere Figuren zu Yo's Truppe hinzu, wie der Shamane Ren Tao, welcher am Anfang nur von Hass und den verlangen nach Macht gelenkt wird oder Faust VIII einen Nekromantiker der nach dem Tod seiner Frau wahnsinnig geworden ist. Solche und viele viele Charaktere mehr sorgen sehr Oft für einen interessanten Handlungsverlauf. Eine der wichtigsten Figuren ist noch Yo's Zwillingsbruder Hao, welcher alle Menschen töten will und ein Reich nur für Schaman errichten und sich als der wohl stärkste Schamane der Welt vorstellt.

Deutsche Übersetzung: Die normale Edition von Shaman King erschien komplett in deutsch. Leider leidet diese gerade in den ersten Bänden unter Übersetzungsfehler, zwar nur geringfügig, aber Zeitangaben macht das leider ab und zu mal keinen Sinn. In den späteren Bänden (so über 10) tauchen diese kaum noch auf.

Ende & Neuauflage: Leider war Shaman King noch bis Anfang 2009 ein Unvollendeter Manga. Soll heißen: er hörte einfach plötzlich ohne ein Ende mit den Kapitel 285 auf. 2008-2009 erschien in Japan eine Neuauflage des Mangas welches sich "Shaman King Kang-Zeng-Bang" nennt. In dieser wurden die 32 Bände in 27 Bänden zusammengefasst und nicht nur das. Jetzt gab es auch ein richtiges Ende und auch noch Zwischendurch neue Kapitel, welche mehr auf die Ereignisse oder Charaktere eingehen. "Shaman King Kang-Zeng-Bang" umfasst 300 Kapitel, als +15 Kapitel mehr als die normale Edition.

#: Shaman King ist der beste Manga den ich je gelesen habe und ich würde ihn auch sofort uneingeschränkt jeden empfehlen. Allerdings wer vorhat ihn zu kaufen sollte das wohl erstmal lassen und warten bis die Neuauflage den Weg nach Deutschland findet. Ansonsten ärgert ihr euch nur, genau wie ich weil ich dann alles nochmal kaufen muss.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Shaman King hat mit einer guten Story und einer Truppe von ausgearbeiteten Charakteren begonnen.
Ab den Hauptkampf und Auftauchen der X-Laws bricht alles zusammen und die Story wird wirr und überladen, so als wenn der Mangaka alles in die letzten Bände packen will.
Der Endkampf war wieder schön klar und aufgeräumt, aber das vorgezogene Ende leider mau.
Hao ist im Gegensatz zum Anime dermaßen lasch, dass man sich fragt wieso er eigentlich der Böse sein soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 16
  • 40
  • 102
  • 56
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#706

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!