Rumiko Theater 1 (1994)

Takahashi Rumiko Kessakushuu: P no Higeki / 高橋留美子傑作集 Pの悲劇

Informationen

  • Manga: Rumiko Theater 1
    • Japanisch Takahashi Rumiko Kessakushuu: P no Higeki
      Takahashi Rumiko Kessakushū: P no Higeki
      高橋留美子傑作集 Pの悲劇
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.01.1994
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Shougakukan Inc.
      Mangaka: Rumiko TAKAHASHI Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Rumic Theater 1
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.06.1996
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Deutsch Rumiko Theater 1
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.2006
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Egmont Manga
    • Synonyme: The Tragedy of P

Beschreibung

Eine Sammlung von Kurzgeschichten aus der Feder von Rumiko Takahashi.

Kapitel 1 - Das P-Theater (Pの悲劇, P no Higeki)
Im Wohnhaus, in dem Frau Haga mit ihrer Familie lebt, gilt ein strenges Haustierverbot, das von ihrer Nachbarin Frau Kakei komme was wolle immer durchgesetzt wird. Als Frau Haga eines Tages die Aufgabe erhält auf den Pinguin Pitto-kun, das Haustier des Chefs ihres Mannes, aufzupassen, sind die Probleme quasi vorprogrammiert.

Kapitel 2 - Der romantische Geschäftsmann (浪漫の商人, Rouman no Akindo)
Yukaris Hochzeitshalle steht kurz vor der Schließung und auch ihre eigene in die Brüche gegangene Ehe macht ihr schwer zu schaffen. Doch kurz bevor sie ihre Halle endgültig dicht machen will, erscheint ein älterer Geschäftsmann und alter Bekannter ihres Vaters auf der Bildfläche, der vorher noch unbedingt in ihrer Halle heiraten will. Der letzte Auftrag für Yukari und ihre Hochzeitshalle … oder vielleicht auch nicht?

Kapitel 3 - Das Müllablagehaus (ポイの家, Poi no Ie)
Sehr zum Ärger der Familie Hirooka wird der Platz vor ihrem Haus immer wieder als Müllablagestelle missbraucht. Eines Tages findet die Familie dabei einige besonders seltsame Gegenstände im Müll, die, wie sich später herausstellt, Reiseandenken ihres neuen Nachbarn, dem Chef von Herr Hirooka, sind, die dessen Frau absichtlich einfach weggeschmissen hat. Bei einem darauffolgenden Gespräch kommt es jedoch zu einigen Missverständnissen, sodass der Chef von Herr Hirooka anfängt zu glauben, dass das Haus der Familie Hirooka wirklich eine Müllablagestelle ist.

Kapitel 4 - Im Blumentopf (鉢の中, Hachi no Naka)
Kurz nachdem sie ihren Mann in einem Autounfall verloren hat, ist nun auch die Schwiegermutter von Frau Tonegawa an den Folgen des Unfalls verstorben. Eine gute Beziehung hatten die zwei jedoch nicht. Man munkelt sogar, dass Frau Tonegawa ihre Schwiegermutter geschlagen und ausgenutzt hat. Als sie kurzzeitig verreist, bittet sie eine Nachbarin sich um ihre Topfpflanzen zu kümmern, in denen diese jedoch eines Knochen findet und zum schockierenden Schluss kommt, dass dies die Gebeine der verstorbenen Schwiegermutter sein müssen.

Kapitel 5 - Eine einhundertjährige Liebe (百年の恋, Hyakunen no Koi)
Gerade so ist die 90-jährige Risa Hoshino dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen. Nur kurz nach ihrer wundersamen Rückkehr ins Leben trifft sie im Krankenhaus auf einen jungen Mann namens Takanezawa, der einem Jugendfreund von ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, welcher sich vor vielen Jahren aus unerfüllter Liebe in den Tod stürzte. Als sie erfährt, dass Takanezawa in eine Krankenschwester aus dem Krankenhaus verliebt ist, sieht sie sich gezwungen, sich an die Fersen des jungen Mannes zu heften, um zu verhindern, dass sich die Tragödie aus ihrer Vergangenheit wiederholt.

Kapitel 6 - Glück in Extra-Large (Lサイズの幸福, L saizu no shiawase)
Hanako und ihr Ehemann planen schon bald in ein eigenes Haus am Stadtrand zu ziehen, dass von ihrer Schwiegermutter, die ebenfalls bald zu ihnen ziehen will, vorfinanziert werden soll. Doch gibt es schon beim ersten Treffen von Hanako und ihrer Schwiegermutter ein großes Problem in Form eines riesigen Geistes, den scheinbar nur sie sehen kann und der keine Gelegenheit auslässt sie bei ihrer Schwiegermutter schlecht darstehen zu lassen.
Texto de presentación:
Pequeñas píldoras de encanto 100% Takahashi que causarán furor entre los aficionados a la obra de la reina del Manga. La tragedia de P recopila seis historias cortas llenas de personajes tan parecidos a nosotros que nos dan tristezay ganas de vivir al mismo tiempo, mezclados en el absurdo cotidiano.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Tantei#1
Eine unterhaltsame Kurzgeschichtensammlung mit tragisch-komischen Abenteuern aus dem Alltag. So alltäglich der bei Rumiko Takashi sein kann. Viele kennen den typischen Humor der Mangaka von Serien wie Ranma 1/2 und InuYasha.


Sei es mal der stolze jedoch arbeitslose Geschäftsmann, der für seine kranke Frau bei einem Take-Away einspringt. Nachbarschaftsstreitigkeiten inkl. richtigen und öfters falschen Verdächtigungen. Unerwünschte Gäste und der teure Rassehund, der von den Kindern 'verschönert' wird. Oder das absolute Haustierverbot und der Pinguin des Chefs, den man einfach so für eine Woche hüten soll! Eine Woche kann eine sehr lange Zeit werden, wenn etwas geheim bleiben soll, vor allem mit Kindern im Haus...

Kleine, alltägliche Dinge, die einem zum schmunzeln bringen und überaschende Kleinigkeiten, die den Alltag auf den Kopf stellen. Und wenn sich doch ab und zu sogar etwas phantastisches in die Geschichte schleicht, weiss man manchmal nicht wirklich, wieviel in der Geschichte der Phantasie der Charas entsprang.

Wer Ihren Humor mag und nichts gegen Kurzgeschichten hat, sollte diese Sammlung unbedingt mal lesen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Rumiko Theater 1“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Rumiko Theater 1“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 4
  • 10
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#2913

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!