Manga »

TypMangaBände38Kapitel355Veröffentlicht26.02.2003HauptgenresActionkomödieHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeMännlich
Manga: Magister Negi Magi
Der zehnjährige Magier Negi Springfield hat gerade seinen Magier-Abschluss gemacht. Zur Weiterbildung muss er danach einen Job an einer Mädchen-High-School annehmen. Doch weil er seinen Schülerinnen gerade mal bis zur Brust reicht, wird er von ihnen nicht wirklich ernst genommen, und mehr als kleiner, knuddeliger Junge gesehen. Eines Tages entdeckt die Schülerin Kagurazaka sein magisches Geheimnis und zwischen den beiden entsteht eine eigenartige Freundschaft. Eine Reise in eine Welt voller magischer Rätsel, Wunder und unbekannter Gefahren.

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: Pilop

V.I.P.

  • Melden
21 von 21 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Fighting Shounen von Ken Akamatsu. Wer sowohl das Genre, als auch den Autor kennt, der kann sich schon ziemlich gut ausmalen was ihn erwartet, denn es ist so ziemlich genau das, was man sich vorstellt. Ein männlicher Held mit bestimmten Ziel trainiert um stärker zu werden und ist umringt von einem ganzen Harem unterschiedlichster, hübscher Mädchen, die ihn dabei unterstützen und deren Interesse an ihm oft tiefer geht als reine Freundschaft. Das alles angereichert um Ecchi im Akamatsu-Stil. Grundsätzlich ja keine schlechte Mischung, nur stellt sich das Alter des Protagonisten sowie die Größe des Harems schnell als ziemliche Schwäche heraus und es zeigt sich eine gewisse Unvereinbarkeit der beiden Genres, was letztendlich auf beiden Seiten Schwächen bedingt....mehr
Avatar: Leoknight

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Zehnjähriger Junge mit einem Harem aus seinen 31 Schülerinnen? Das kann doch nur geil werden, oder etwa nicht?
Ich erinnere mich noch an das erste Mal, als ich mit Negi Magi in Berührung kam. Unglücklicherweise war es der Anime und wie man sicher weiß, ist dieser im Vergleich zum Manga, nun ja; er ist miserabel.
Damals hatte ich für mich das Kapitel Negima abgeschlossen und wollte auch nichts davon hören. Bis mir eine gute Freundin erzählte wie viel besser der Manga im Vergleich zum Anime sei.
Also fasste ich mir ein Herz und habe mir die ersten Chapter durchgelesen. Ich danke bis heute diesem Tipp, denn ohne ihn würde ich wohl einen meiner Lieblingsmanga nie entdeckt haben.
Die ersten Chapter machten mich neugierig und spätestens bei der Mahora-Festival-Arc war ich in seinem Bann gefangen. ...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Titel

  • Japan Mahou Sensei Negima!
    魔法先生ネギま!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.02.2003 ‑ 14.03.2012
    Bände / Kapitel: 38 / 355
  • Japan Negima! Magister Negi Magi
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 24.03.2004 ‑ 16.04.2013
    Bände / Kapitel: 38 / 355
  • Japan Magister Negi Magi
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.11.2004 ‑ 11.04.2013
    Bände / Kapitel: 38 / 355
    Publisher: Egmont Manga

Bewertungen

  • 8
  • 19
  • 50
  • 111
  • 138
Rang#206Gesamtbewertung
Stimmen360Klarwert3.85

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KyuNagatoKyuNagato
    Lesezeichen
  • Avatar: maddimamaddima
    Angefangen
  • Avatar: bin1009bin1009
    Angefangen
  • Avatar: CongCong
    Abgeschlossen
  • Avatar: IchikaIchika
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.