100% Perfect Girl (2006)

100%ui Geunyeo / 100%의 그녀

Informationen

Beschreibung

Die Teenagerin Jay Jin ist eine eigensinnige halbwüchsige Rebellin, die wild entschlossen ist allen zu beweisen, dass sie künstlerisch talentiert ist. J. Max ist ein großgewachsener liebenswürdiger Ausländer und geschäftlich in Korea aktiv ist. Auf den ersten Blick scheinen Jay und J. nicht viel gemeinsam zu haben, doch eines Tages treffen sie sich zufällig in einer Hotellobby und verlieben sich. Beide sprechen nicht die Sprache des anderen und überdies trennen sie tausende von Meilen und auch Familie und Freunde finden keinen Gefallen an ihrer Beziehung. Wird ihre Liebe stark genug sein, um all das zu überwinden?
Blurb:
Jay Jin is the headstrong teenage rebel, determined to prove she’s serious about making art. J. Max is the tall debonair foreigner, in Korea on business, with more — much more — to his background than he lets on. On the surface, it would seem as though Jay and J. have nothing in common... until a chance encounter in a hotel lobby sparks a mysterious attraction. Will true love prove strong enough to overcome the language barrier, not to mention the thousands of miles separating two attractive people? Then there are the interventions of friends and family who think they know best... as well as a disastrous encounter with spicy chicken kebab! A giddy romantic fable for our ever-shrinking world, 100% Perfect Girl demonstrates the power of chemistry to conquer all.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „100% Perfect Girl“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „100% Perfect Girl“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Buttons#1
Eines vornweg: Dieser Manhwa ist hauptsächlich über Obsession und Wahn, wer damit ein problem hat sollte es nicht lesen!

Lasst euch nicht von der lächerlichen Beschreibung täuschen. Sie ist keine Rebellin, hat bloß schwierige Familienverhältnisse. Sie ist durchschnittlich bei allem, ihr Aussehen, ihre Leistungen, einfach alles. Ihr einziges Talent liegt im Malen, doch das kann sie nicht ausleben da ihr Bruder Medizin studiert und alle Aufmerksamkeit von der Mutter bekommt. Jarte ist der Prinz von Roinne und verliebt sich auf den ersten Blick in Jay, sie sich jedoch nicht in ihn. Sie hat zwar Gefühle für ihn, das ist aber (noch) keine Liebe. Jarte versucht alles um sie für sich zu gewinnen und engt sie ziemlich ein. Als sie zustimmt seine Verlobte zu sein und ein paar Jahre später nach Roinne zieht wird es nur noch schlimmer. Sie ist der Vogel im goldenen Käfig.

Wenn du jetzt denkst ohje da geht's ja nur um Gefühlsdrama, dann hast du dich geschnitten ;)
Ohja, es ist ein riesen Gefühlschaos, aber es ist eine Spirale von Wahnsinn, Obsession, Gewalt, Kidnapping, Vergewaltigung, Betrug, Mord, Unterdrückung und Selbstfindung. Jay passiert eine schlimme Sache nach der anderen und wird immer tiefer in den Abgrund gesogen bis es soweit ist dass sie schwere Depressionen hat und gerne einschlafen würde... um nie wieder aufzuwachen. Wie soll man sich aus so einer Situation rausholen? Jarte hingegen fällt in eine andere Art von Abgrund denn seine Obsession wird immer schlimmer, bis er sich selbst und das ihm wichtigste dadurch verliert.
Der Manhwa geht über viele Jahre hinweg und zeigt was Jay alles durchmacht und wie sie und die Leute um sie herum sich entwickeln. Es ist keine leichte Lektüre und hat viel Tiefgang, es gibt Charaktäre die man anfangs mag und gegen Ende hasst oder anfangs nicht mag und gegen Ende liebt. Die meiste Zeit habe ich für Jay eine Hassliebe empfunden und Jarte gehört hinter Gitter. Gegen Ende finde ich das HEA tatsächlich schön... dabei bin ich nicht immer ein Fan von 'und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage'. Gerade bei so völlog verrückten Charaktären wie diesen.

Achso, was den Stil angeht muss ich sagen es ist gewöhnungsbedürftig. Diese fetten Lippen und dunklen Augenbrauen... nicht wirklich meins. Zu feminin, zu altmodisch. Aber man gewöhnt sich dran. Hach wär das ein Traum den Manga - ah, sorry, Manhwa - in einem anderen moderneren Stil zu sehen und mit detaillierteren Action- und Gewaltszenen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „100% Perfect Girl“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „100% Perfect Girl“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 1
  • 8
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.59 = 72%Toplist#4353

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!