Manga »

TypMangaBände21Kapitel138Veröffentlicht20.12.1986HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeWeiblich
Manga: Please Save My Earth
Die schüchterne Alice ist neu in Tokyo und hat es nicht gerade einfach. Freunde hat sie keine und Rin, ein Nachbarsjunge, geht ihr auf die Nerven. Durch einen Zufall erfährt sie, dass ihre beiden Schulkameraden Jinpachi Ogura und Issei Nishikiori dieselben Träume haben. Es geht um eine Gruppe von Wissenschaftlern auf dem Mond, die auf die Erde herabblicken - das frühere Leben der beiden. Durch einen Unfall fällt Rin vom Balkon eines Hauses und plötzlich träumt auch Alice vom Mond ...

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: Noa

Freischalter

  • Melden
9 von 9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Whenever I see the Moon, I just want to return. I want to go back. I've never been anywhere with such a bad atmosphere. All the trees in the City want to return somewhere. Who even dreams of their past life?

Die schüchterne Alice zieht durch eine Beförderung ihres Vaters nach Tokio und lässt ihr gewohntes ländliches Leben hinter sich. Angekommen in der Großmetropole zieht sich die junge Schülerin zurück und spürt die Abgase und Verschmutzung der Stadt. Zu den Pflanzen hegt sie eine tiefe innere Bindung, da sie diese verstehen kann und ihr Trost spenden. In der Schule findet sie kein Anschluss, bis zu jenem Tag, wo sie ein Gespräch ihrer Mitschüler über dubiose Mondträume belauscht, welches ihr Interesse weckt. In diesen Träumen geht es um sieben Wissenschaftler, die von einer Mondbasis die Erde beobachten. Als sie kurz darauf selber diese Träume durchlebt und gemeinsam mit den anderen die restlichen vier per Anzeige sucht und den Spuren ihrer Vergangenheit folgt, beginnt einer der außergewöhnlichsten Manga Klassiker. Denn wer hat schon sein vorheriges Leben auf dem Mond verbracht um die Erde zu beobachten und war im Besitz einer viel ausgereifteren Technik, als diejenige die wir Menschen auf der Erde haben ...?

...mehr
Avatar: PhryneMandelbrot

  • Melden
10 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
“Boku no Chikyuu wo mamotte“

„Please save my earth“ aus der Feder von Saki Hiwatari gehört zu den außergewöhnlichsten Shoujo-Manga. Dies bestätigt nicht nur die Tatsache, dass er einer der Meistverkauftesten ist, sondern auch der Realitätsverlust, den viele Leser damals bei der Lektüre des, von 1987 bis 1994 veröffentlichtem, Manga erlitten haben. Junge Leserinnen waren derart fasziniert von diesem Manga, dass der Verlag Hakusensha auf Grund der, teilweise sehr ominösen, Briefe an die Autorin, in denen Leser behaupteten sie seien selbst Wiedergeburten der Charaktere, es für notwendig erachtete mehrfach darauf hinzuweisen, es handle sich bei diesem Werk lediglich um Fiktion.
Massenhysterie oder doch die überragenden Fähigkeiten der Mangaka: was war nun für den „Erfolg“ dieses Werkes ausschlaggebend. ...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Boku no Chikyuu o Mamotte
    ぼくの地球を守って
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.12.1986 ‑ 20.05.1994
    Bände / Kapitel: 21 / 138
  • Japan Please Save My Earth
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.10.2003 ‑ 13.03.2007
    Bände / Kapitel: 21 / 138
    Publisher: VIZ Media, LLC
  • Japan Please Save My Earth
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.01.2002 ‑ 04.2005
    Bände / Kapitel: 21 / 138
    Publisher: Carlsen Manga
  • xx Synonyme
    Boku no Tama wo Mamotte, Boku no Chikyuu wo Mamotte, BokuTama, PSME

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 6
  • 8
  • 14
Rang#403Gesamtbewertung
Stimmen33Klarwert3.98

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: LILALILA
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.