Manga »

TypMangaBände10Kapitel39Veröffentlicht22.12.2004HauptgenresDramaHerkunftJapanAdaptiert vonOriginalwerkZielgruppeWeiblich
Manga: After School Nightmare
Klappentext:
WER BIN ICH WIRKLICH? Das Leben des beliebten Schülers Mashiro Ichijo ändert sich schlagartig, als er für eine ganz spezielle Unterrichtseinheit ausgewählt wird: Dort werden die Schüler in eine abstrakte Traumwelt versetzt, in der sie eine Gestalt annehmen, die ihre größten seelischen Probleme und Ängste widerspiegelt. Ein Albtraum, offenbaren sich so doch schließlich Geheimnisse, die man unter allen Umständen vor seinen Mitschülern geheim halten wollte! Für Mashiro ergibt sich ein riesiges Problem, denn bis jetzt hat der Mädchenschwarm es vor seinen Mitschülern geheim gehalten, dass er eigentlich Hermaphrodit, also halb Junge, halb Mädchen ist! Nun sieht er sich gezwungen, sich mit seiner weiblichen Identität auseinanderzusetzen … Und das ist noch nicht alles! Die Teilnehmer des Traums sind gezwungen, gegeneinander zu kämpfen, denn nur einer der Schüler trägt einen Schlüssel in sich, mit dessen Besitz der Schulabschluss erreicht werden kann. Wird Mashiro dem Albtraum entkommen können?

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Kommentare

Avatar: Cactuspears

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wann ist ein Mann ein Mann und wie definiert sich eine Frau?

After School Nightmare, ist ein Manga, der sich mit der Genderproblematik auseinandersetzt und das Ganze gekonnt mit einem Schuss Mystery und einem leichten Anflug von Horror in Szene setzt. Daneben greift die Autorin, oft zwar nur flüchtig, auch viele andere schwierige und abgründige Themen auf, wie etwa die Vergewaltigung von Kindern, häusliche Gewalt, Inzest, unschöne Scheidungen, um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen.Somit ist wohl schon klar, dass dieser Manga nicht jedermanns Sache ist.
Wie leider oft der Fall ist, rutschen Geschichten, die vor allem ans weibliche Publikum gerichtet sind, gerne mal in romantischen Kitsch und Klischees ab. After School Nightmare gelingt es jedoch einfühlsam, aber ohne unglaubwürdig zu erscheinen, die Probleme eines Menschen aufzuzeigen der zwischen den Geschlechtern steht und daneben auch noch eine interessante Mysterystory zu erzählen....mehr
Avatar: kleine Anemone

  • Melden
1 von 1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Kurz und knapp:
Die drei Hauptkomponenten des Manga sind Mystery, Drama und Romanze. Allerdings wird das ganze mit sehr viel Gewalt gewuerzt, dauernd wird Jemand erwuergt oder mit Schwertern erschlagen und manchmal wird auch der ein oder andere zerquetscht. Man kriegt keine Innereien oder anderes ekliges Zeug zu sehen, nur seeehr viel Blut. Ich fand es harmlos, es sollte aber erwaehnt werden.
Die Charakterentwicklung fand ich gut, sie zieht sich aber sehr lange hin und anfangs kann einen so mancher Charakter nerven mit seinen klaren Geschlechtervorstellungen und kindischen Anschauungen. Geschlechterrollen sind schließlich auch das Hauptthema.
Es war mir an manchen Stellen etwas zu kitschig und dramatisch und es gab Details und Charaktere denen zu wenig Aufmerksamkeit...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Houkago Hokenshitsu
    放課後保健室
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.12.2004 ‑ 16.01.2008
    Bände / Kapitel: 10 / 39
  • Japan After School Nightmare
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.09.2006 ‑ 28.09.2009
    Bände / Kapitel: 10 / 39
    Publisher: Go! Comi
  • Japan After School Nightmare
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.02.2009 ‑ 26.08.2010
    Bände / Kapitel: 10 / 39
    Publisher: Carlsen Manga

Bewertungen

  • 6
  • 6
  • 14
  • 33
  • 47
Rang#308Gesamtbewertung
Stimmen118Klarwert3.80

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CaliferaCalifera
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: LILALILA
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.