Riki-ou (1988)

力王

Informationen

  • Manga: Riki-ou
    • Japanisch Riki-ou
      Riki-ō
      力王
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1988 ‑ 1990
      Bände / Kapitel: 12 / 75
      Publisher: Shuueisha Inc.
      Mangaka: Masahiko TAKAJOU Autor Tetsuya SARUWATARI Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Riki-Oh

Beschreibung

Die Geschichte spielt in einer dystopischen Zukunft, in der die globale Erwärmung den größten Teil der Erde verwüstet hat und die Welt an einer wirtschaftlichen Krise leidet die zu einem Anstieg der Kriminalität geführt hat. Den Mittelpunkt der Story bildet Riki-Oh Saiga, gesegnet mit übermenschlicher Stärke, der, nachdem er Rache an einer Yakuza für die Ermordung eines befreundeten Kindes genommen hatte, in einem Hochsicherheitsgefängnis einer Privatorganisation landet. Im Folgenden versucht Riki seinen kleinen Bruder Nachi Saiga zu finden, der ein Kreuzymbol auf seiner rechten Hand trägt und ebenfalls übermenschliche Kräfte besitzt, sowie Rache für seine Mutter zu üben. Hierbei konfrontiert er viele tödliche Gegner, die entweder auch übermenschliche Kräfte besitzen oder aber Meister der Martial Arts sind.
A mysterious man who bases his life around karma and justice punches his way through gangsters, evil martial artists, and other forms of corruption while trying to solve the enigma behind the Star of David on his hand and its relation to his family.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Riki-ou“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Riki-ou“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Riki-ou“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Riki-Oh ist einer der schlechtesten Mangas, die ich jemals gelesen habe, aber er ist schon wieder so bescheuert, dass er mich trotzdem gut unterhalten hat. Seine Geschichte ist denkbar einfach. Ein Mann zieht durch die Welt und schlägt andere Männer tot. So müssen Battle-Mangas sein. Das ist der Inbegriff von Männlichkeit.

Riki-Oh sollte jeder gelesen haben, denn der Manga ist schon fast historisch wertvoll. Er stammt von 1988 und zeigt, dass es schon damals den ganzen Unsinn gab, der auch heute noch populär ist. Vor allem in Shounen-Battle-Mangas, obwohl diese Reihe ganz sicher nichts für Teenager ist. Dafür ist Riki-Oh ein wenig zu brutal. Eher gesagt ist er maßlos übertrieben brutal. Da werden Köpfe in zwei Hälften zerteilt oder gleich zermatscht, Bäuche platzen auf und die Gedärme verteilen sich in alle Richtungen - nur um mal die harmloseren Szenen zu nennen. Man sollte also einen robusten Magen haben, wenn man den Manga lesen möchte. Sollte man mit der Gewalt aber keine Probleme haben und den Manga nie ernst nehmen, was sehr wichtig ist, bekommt man eine Menge zu lachen. Die Geschichte wird nämlich im Laufe der Zeit immer abstruser, erst spielt sie im Gefängnis und ist "vergleichsweise" normal, aber dann kommen Cyborgs, Nazis, Menschen mit übernatürlichen Kräften, religiöse Motive usw. Also praktisch das was man aus den ganzen Light Novels kennt. Ich hab selten eine bescheuertere Handlung gesehen. Natürlich ist sie letztendlich nur dazu da, um die ganzen Gewaltszenen zusammenzuhalten, aber das lasse ich in diesem Fall mal außer Acht. Sie ist eben wirklich so unfreiwillig komisch, dass man aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommt.

Am tollsten ist aber die Titelfigur Riki-Oh. Keiner dieser weinerlichen Weicheier, die man aus den heutigen Shounen-Mangas kennt. Riki-Oh ist so männlich wie es nur geht, ein moderner Herakles. Er hält zwar trotzdem Moralpredigten, aber immerhin haut er danach die Gegner in Stücke. Er rettet nur ganz selten mal jemanden, doch zumindest rächt er die guten Menschen, nachdem sie auf möglichst grausame Weise gestorben sind und er nur tatenlos zugeschaut hat. Lustigerweise ist er sogar ziemlich intelligent. Trotz allem Unsinns hab ich ihm später beim Zerlegen der Feinde die Daumen gedrückt. Das simple Schema geht also auf.
    • ×22
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Riki-ou“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Riki-ou“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 9
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.88 = 58%Toplist#7249

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!