Pulse (2016)

펄스

Informationen

Beschreibung

Die bekannte Herzchirurgin Mel lebt ein unbeschwertes Leben. Für sie ist Sex nur ein Mittel zur Lustbefriedigung und kein Zeichen der Zuneigung. Das ändert sich, als sie einer Frau begegnet, die ihre Sicht auf Liebe verändert und ihr Leben auf den Kopf stellt. Diese Geschichte handelt von zwei Menschen, die ohne irgendwelche Erwartungen aufeinander treffen, aber schnell von ihrer neuen Beziehung eingenommen werden, die sie komplett verändert.

Anmerkung:
Der One-shot »Mentality« von Ratana Satis stellt eine Nebengeschichte von »Pulse« dar.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Guune#1
Pulse belegte den ersten Platz bei den zweiten World Comic Contest 2015. Verdient? 

Nach - bis dato - gelesenen 27 Kapiteln (es sollen mindestens 50 Kapitel werden) kann ich mit reinem Gewissen sagen: Es ist durchaus berechtigt. 

Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, dass ich Pulse beinahe aufgrund seiner Optik / den Zeichenstil, insbesondere den fast schon anmutenden grotesken Mimiken hier und da, verstoßen hätte. Zum Glück ließ ich davon ab und entschied mich anders, denn an dieser Stelle sei vorweg verraten, es wird äußerst spannend. 

Wenn ich es schaffe, dass du dich in mich verliebst, werde ich einer Transplantation zustimmen. 

Die herzkranke Lynn braucht tunlichst eine Transplantation, doch weigert sie sich dem eine Erlaubnis zu geben. Erst als sie auf die abgeklärte Mel trifft ändert  sich ihre Gesinnung, wenngleich sie das Ganze in eine Art Spiel / Contest abwandelt. Insgesamt verbleiben ihr zwei Jahre, dann wäre eine Operation mehr als überfällig. Nun ist ihre Auserkorene aber eine Charmeurin und Betthüpferin, die ihresgleichen sucht. Darüber hinaus hat Mel der Liebe vor langer langer Zeit abgeschworen und macht sich zudem allzu oft einen Spaß daraus Lynn mit ihrer verführerischen Art die Schamesröte ins Gesicht zu treiben. Nichtsdestotrotz harmonieren die beiden und es macht Freude ihren Werdegang zu verfolgen. Vor allem die unterhaltsamen Dialoge und die beste Freundin von Mel, Crystal, haben es mir angetan und verleihen dem Manhwa eine gewisse Heiterkeit. 

Und liebst Du mich schon? 

Ob die Funken zwischen unseren Protagonistinnen zu sprühen beginnen mag ich nicht preisgeben, findet es selbst heraus. Betrachte ich die Frage mal hinsichtlich der Geschichte, dann ist die Antwort definitiv zu bejahen, weil sowohl die Charaktere, als auch die Story liebenswert sind.

Nachtrag

Schlussendlich wurde meine Bewertung aus drei Gründen etwas schlechter als zu Beginn:

1. Habitus / Entwicklung von Lynn wurde recht unlogisch
2. Es hätte allgemeinhin alles kürzer gefasst werden können
3. Die ganzen Chapter die für Sue eingeräumt wurden, waren deplatziert, da hätte ich zB lieber mehr über Crystal erfahren
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Pulse“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pulse“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 8
  • 26
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.17 = 83%Toplist#166

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!