Manga »

TypMangaBände5Kapitel22Veröffentlicht28.02.2005HauptgenresAbenteuerHerkunftJapanAdaptiert vonVideospielZielgruppeMännlich
Manga: Tales of Symphonia
Klappentext:
Einst bewachte ein gigantischer Baum die Welt von Sylvarant. Er war der Quell allen Manas. Als er in einem Krieg vernichtet wurde, geriet das Leben aus dem Gleichgewicht und die Göttin entschwand in ihrer Trauer gen Himmel. Sie lies die Engel auf der Welt zurück und gab ihnen den Auftrag, fortan über das Gleichgewicht auf Sylvarant zu wachen.

Seit jenen Tagen müssen sich Auserwählte immer wieder der Herausforderung stellen, sich auf die Reise der Wiederherstellung zu begeben, um die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Colette ist die Auserwählte ihrer Zeit. Begleitet von dem ungestümen Schwertkämpfer Lloyd bricht sie auf, sich ihrem Schicksal zu stellen …...mehr

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: Lendri

  • Melden
5 von 5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Tales of Symphonia ist der Manga zu dem gleichnamigen Game Cube (bzw mittlerweile auf PS3) Spiel und erzählt die an sich recht interessante Geschichte der Welt Sylvarant.
und Tethe'alla.

Leser, die das Spiel nicht kennen, werden aber an der ein oder anderen Stelle ihre Schwierigkeiten haben, die Geschehnissen nachzuvollziehen und können den Manga nur eingeschränkt genießen.

...mehr
Avatar: Namika

  • Melden
6 von 7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Vergleich: Anime vs. Manga (eigentlich nur die unwichtige Vorgeschichte...Ihr könnt sie lesen oder auch gleich zu 'Bewertung des Mangas' scrollen.)

Nachdem ich den Anime 'Tales of Symphonia – The Animation' zu Ende gesehen hatte, las ich ein paar der Kommentare auf Anisearch. Das Urteil der meisten User war vernichtend. Fast alle Kommentare sprachen den gravierenden Unterschied zwischen dem angeblich ausgeschlachteten Anime und seiner Vorlage – nämlich das Videospiel – an. Konnte sich der Anime denn so sehr von dem dazugehörigen Spiel für den Game Cube unterscheiden?!...mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Tales of Symphonia
    テイルズ オブ シンフォニア
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 28.02.2005 ‑ 30.01.2007
    Bände / Kapitel: 5 / 22
  • Japan Tales of Symphonia
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 11.08.2014 ‑ 10.08.2015
    Bände / Kapitel: 5 / 22
    Publisher: Tokyopop GmbH

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 13
  • 4
Rang#1181Gesamtbewertung
Stimmen29Klarwert3.59

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor & Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Tales of Symphonia

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Soujiro NakamuraSoujiro Nakamura
    Abgeschlossen
  • Avatar: MikayaMikaya
    Abgeschlossen
  • Avatar: KalseruKalseru
    Abgeschlossen
  • Avatar: LukidaLukida
    Abgeschlossen
  • Avatar: LendriLendri
    Angefangen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.