Manga »

TypMangaBände5Kapitel34Veröffentlicht02.2003HauptgenresActiondramaHerkunftJapanAdaptiert vonRomanZielgruppeMännlich, Weiblich
Manga: Basilisk: Chronik der Koga-Ninja
Klappentext:
Japan in der Edo-Periode: Die rivalisierenden Klans der Koga und der Iga lassen zehn der besten Ninja in einem Kampf aufeinander treffen. Doch Klanoberhaupt Gennosuke und seine Gegenspielerin Oboro lieben sich. Müssen sie sich als Todfeinde auf dem Schlachtfeld begegnen?

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Kommentare

Avatar: Destiel

  • Melden
3 von 3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zur Story; Diese handelt von zwei Ninja Clans die eigentlich hätten Frieden schließen sollen obwohl sie schon seit Ewigkeiten Verfeindet sind. Mehr oder weniger durch das Shogunat das dem Untergang zu drohen scheint, wird daraus ein Blutiger Kampf der Leben und Tod basiert. Jeweils zehn Mitglieder der zwei Partein sollen getötet werden. Inmitten all dieser Blutfehde stehen Oboro und Gennosuke die jeweils einen der beiden Clans angehören, sich Lieben und mit einander Verheiratet werden sollen. Aber, das Glück ist nicht auf ihrer Seite.

Sicher, die Story ist weder Komplex noch irgendwie Tiefgründig und die typische Liebesstory zweier Liebenden welche zum Scheitern verurteilt ist, ist jetzt auch nichts neues.

Aber, die einzelnen Kämpfe sind so detailliert durchdacht und schön gezeichnet, das alleine das schon einen Blick wert ist. Darüber hinaus sind diese Spannend als auch Unterhaltsam in Szene gesetzt, so das sie wie ich finde auch nicht Vorhersehbar sind und das ganze geschehen doch recht schnell aber gut umgesetzt voran treiben. Zusätzlich gibt es zwischen all dem Blut und den Kämpfen auch mal etwas zu Lachen (wenn auch nur sehr kurz meist) was die düstere Atmosphäre ein wenig auflockert. Ein bisschen Erotik hier und da gibt es auch.
...mehr
Avatar: Firo

  • Melden
9 von 11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ninja- und Samuraigeschichten werden in Japan inzwischen am Fließband produziert. Und genauso wirkt auch Basilisk: unausgegoren, überhastet erzählt, wenig durchdacht und flach besetzt… nichtsdestotrotz unterhielt mich die Geschichte....mehr

Neuerscheinungen

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japan Basilisk
    バジリスク
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.2003 ‑ 07.2004
    Bände / Kapitel: 5 / 34
  • Japan Basilisk: The Kouga Ninja Scrolls
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.05.2006 ‑ 29.05.2007
    Bände / Kapitel: 5 / 34
    Publisher: Del Rey Manga
  • Japan Basilisk: Chronik der Koga-Ninja
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.04.2005 ‑ 02.09.2005
    Bände / Kapitel: 5 / 34
    Publisher: Heyne Verlag

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 13
  • 27
  • 26
Rang#439Gesamtbewertung
Stimmen81Klarwert3.72

Mitgliederstatistik

Mangaka

Autor
Illustrator

Wallpaper

Wallpaper: Basilisk: Kouga Ninpou Chou

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: UrknallUrknall
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: DJMCMDJMCM
    Abgeschlossen
  • Avatar: NatsuUzumakiNatsuUzumaki
    Abgeschlossen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.