Vandread (2000)

Vandread (ヴァンドレッド)

Informationen

  • Manga: Vandread
    • Japanisch Vandread
      Vandread (ヴァンドレッド)
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.12.2000 ‑ 05.09.2001
      Bände / Kapitel: 2 / 14
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Takeshi MORI Autor Gonzo K.K. Original Creator
      Adaptiert von: Anime

Beschreibung

In einer fernen Zukunft leben Männer und Frauen getrennt auf verschiedenen Planeten und im Krieg. Nicht den einfachen Geschlechterkrieg, wie es ihn schon immer gab, sondern mit handfesten Waffen. Als eines Tages ein Raumschiff der Männer auf ein Raumschiff der Frauen trifft, verschmelzen diese beiden Schiffe ungewöhnlicherweise miteinander und werden zu einem Superraumschiff, der »Nirvana«. Zur gleichen Zeit werden sie von einem neuen, ihnen unbekannten Feind angegriffen. So müssen sie wohl oder übel zu einer Crew zusammenwachsen und sich gemeinsam verteidigen.

Die Frauen besitzen sogenannte »Dreads«, das sind hyperschnelle Jetfighter mit denen sie sich gut verteidigen können, dennoch sind sie auf die »Vanguards« der Männer angewiesen. Als eines Tages der Dread von Dita und der Vanguard von Hibiki in einen Konflikt geraten, findet wieder eine Art Verschmelzung statt und ihre beiden Maschinen werden zu einem »Vandread«. Werden sie es schaffen sich gegen den unbekannten Feind zur Wehr zu setzen und wird vielleicht endlich der schreckliche Krieg zwischen Frauen und Männern beendet?
In a universe where men and women are from different planets and at war with each other, a young man by the name of Hibiki Tokai must survive in a pirate ship filled with women as he tries to co-exist with them.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Manga „Vandread“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Vandread“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Vandread“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Vandread“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 1
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.07 = 61%Toplist#8186

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!