From Far Away (1991)

Kanata kara / 彼方から

Informationen

  • Manga: From Far Away
    © 1991 Kyouko Hikawa, Hakusensha, Inc.
    • Japanisch Kanata kara
      彼方から
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.09.1991 ‑ 24.10.2002
      Bände / Kapitel: 14 / 56
      Publisher: Hakusensha, Inc.
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: viz.com
    • Englisch From Far Away
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.11.2004 ‑ 09.01.2007
      Bände / Kapitel: 14 / 56
      Publisher: VIZ Media, LLC
    • Synonyme: From the Other Side

Beschreibung

Noriko Takichi ist eine ganz normale Schülerin, jedoch gerät sie eines Tages auf ihrem Heimweg in eine Explosion und wird in eine fremde Welt geworfen. Dort wird sie sofort von erschreckenden Monstern angegriffen und von einem jungen Mann namens Izark gerettet. Norkio, die nicht einmal dessen Sprache versteht, folgt Izark, der eigentlich gekommen ist, um sie, die »Erwachende«, zu töten, da wenn die »Erwachende« in die Welt gelangt, er selbst zum »Himmelsdämon« wird, der die Welt ins Chaos stürzen wird. Noriko versucht sich nun in der neuen Umgebung anzupassen, während Izark indessen gegen Menschen kämpfen muss, die versuchen seine Kraft als »Himmelsdämon« für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.
Blurb:
On her way home from school one day, Noriko is unexpectedly plunged into a strange and extraordinary fantasy world. Her troubles compound exponentially when she is rescued and befriended by a handsome young man by the name of Izark.

He may be brave and courageous, but inside Izark lurks the darkest evil imaginable. And according to an ancient prophecy, Noriko possesses the power to unleash that evil. Now, inexorably bound together, these two unlikely allies must navigate a world both wondrous and hostile.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „From Far Away“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Manga „From Far Away“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Kanata Kara baut auf einem Konzept auf, das man vielleicht schon von Geschichten wie Fushigi Yuugi oder Escaflowne kennt: Eine Schülerin aus der Gegenwart landet in einer fremdartigen Phantasiewelt und wird dort in einen gigantischen Konflikt hineingezogen. Natürlich darf der strahlende Held nicht fehlen, der ihr zur Seite steht und sie beschützt.

Das mag generisch klingen und ist es wohl auch, aber so gut wie dieser Manga hat bisher noch keiner das Szenario umgesetzt. Zumindest kenne ich keinen besseren. Ich mag die Art wie Kyouko Hikawa Geschichten erzählt. Sie hat einfach ein Händchen dafür, Dramatik und Leichtigkeit stets im Gleichgewicht zu halten. Natürlich dürfen die romantisierten Liebesszenen nicht fehlen, aber trotzdem wird die Geschichte nie zu kitschig und die Romantik ist auch nicht so dominant, dass nur Fans dieses Genres auf ihre Kosten kommen. Man erfährt viel über die Welt und seine Bewohner, das Schicksal der männlichen Hauptfigur spielt eine wichtige Rolle und es gibt eine Menge Action. Für Abwechslung ist also gesorgt. Im Prinzip unterscheidet sich die Geschichte nicht mal sonderlich stark von einer typischen Fantasy-Geschichte für Männer, sie handelt letztendlich vom Kampf zwischen Gut und Böse. Nur dass der Schwerpunkt eben etwas zugunsten der Romantik und Charaktere verschoben wurde.

Letztere haben mir dann auch sehr gut gefallen, vor allem die beiden Hauptcharaktere. Noriko (die Heldin) ist zwar wirklich eine ganz normale Schülerin und deswegen nicht in der Lage, die meist übermenschlich starken Gegner zu bekämpfen, aber andererseits ist sie durchaus mutig und nicht nur die Jungfrau in Nöten. Das passt auch zur Botschaft, die die Autorin vermitteln will, nämlich dass auch die kleinen Dinge, die jeder Mensch tun kann, wichtig sind. Das Kämpfen bleibt jedenfalls Izark (dem Helden) überlassen, den man als eine Art Halbdämon bezeichnen kann. Er ist schon eine interessante Figur, weil er bedingt durch seine Vergangenheit (so ein "Monster" mag natürlich niemand) eine recht schwierige Persönlichkeit besitzt und gleichzeitig mit seinem Schicksal zu kämpfen hat. Aber auch die anderen Charaktere, die sich den beiden im Laufe der Zeit anschließen, sind sympathisch und haben ihren Platz in der spannenden Geschichte.

Insgesamt gesehen hat Kanata Kara alles was man von einem Fantasy-Shoujo erwartet und ist dabei auch noch weitaus weniger kitschig und konstruiert als das wohl viel bekanntere Fushigi Yuugi.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „From Far Away“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „From Far Away“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 10
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.16 = 83%Toplist#606

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!