Manga »

TypMangaBände2Kapitel14Veröffentlicht30.09.2005HauptgenresRomanzeHerkunftJapanAdaptiert vonLight NovelZielgruppeMännlich
Manga: Strawberry Panic
Die Story von Strawberry Panic! dreht sich um das Leben von jugendlichen Mädchen, die alle eine von drei zusammengehörigen Mädchenschulen auf dem Astraea Hill besuchen. Die Schulen teilen sich ein Gelände und die Schlafsäle und heißen: St. Miator's Girls' Academy, St. Spica's Girls' Institute, und St. Lulim's Girls' School. Der Hauptcharakter des Mangas heißt Nagisa Aoi, ein junges Mädchen das ihr erstes Jahr an St. Miator beginnt, nachdem sie von einer anderen Schule transferierte. An ihrem ersten Schultag ist sie begeistert von der Erscheinung der Schulumgebung, doch ihre Freude vergeht schon bald, als sie versehens stolpert und eine Anhöhe herunterfällt. Während sie herumläuft und versucht herauszufinden wo sie sich befindet, trifft sie auf eine ältere Studentin namens Shizuma Hanazono, die, wie Nagisa später erfährt, Astraea Hills Etoile ist, eine wichtige Person, die als Repräsentantin zwischen den verschiedenen Schulen fungiert und spezielle Pflichten zu erfüllen hat. Nagisa, überwältigt von Shizumas Schönheit, ist unfähig sich zu bewegen und verliert ihr Bewusstsein, nachdem Shizuma ihr auf ihre Stirn küsst. Sie erwacht auf der Krankenstation und bemerkt ein auf einem nebenstehenden Stuhl sitzendes Mädchen, das sich als Tamao Suzumi vorstellt und ihr erklärt, dass sie von nun an Zimmergenossinnen im Wohnheim seien....mehr

Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Kommentare

Avatar: kleine Anemone

  • Melden
2 von 2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich bin ein großer Fan des Anime, es ist einer meiner Lieblingsanime, und jetzt wollte ich doch auch mal den Manga lesen. Leider muss ich dazu sagen dass ich davon sehr enttäuscht bin. Man kriegt die Entwicklung der Beziehungen garnicht richtig mit, plötzlich haben einige Charaktere spezielle Beziehungen ohne dass man so richtig versteht warum. Es ist einfach nicht gut durchdacht, auch wenn man es alleinstehend betrachtet und nicht mit dem Anime vergleicht. Außerdem gibt es kein Ende, was natürlich sehr frustrierend ist....mehr

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

  • Japan Strawberry Panic!
    ストロベリー・パニック!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.09.2005 ‑ 28.02.2007
    Bände / Kapitel: 2 / 14
    Studio: Media Works
  • Japan Strawberry Panic
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.12.2007 ‑ 28.09.2010
    Bände / Kapitel: 2 / 14

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 6
  • 8
  • 8
Rang#1198Gesamtbewertung
Stimmen28Klarwert3.54

Mitgliederstatistik

Mangaka

Wallpaper

Wallpaper: Strawberry Panic!

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Zero ReqiuemZero Reqiuem
    Abgeschlossen
  • Avatar: Soujiro NakamuraSoujiro Nakamura
    Lesezeichen
  • Avatar: -Shizuma--Shizuma-
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.