Kisshou Tennyo (1983)

吉祥天女

Informationen

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Kisshou Tennyo“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Kisshou Tennyo“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Kisshou Tennyo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Kisshou Tennyo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Kisshou Tennyo“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Zashiki
V.I.P.
#1
Kisshou Tennyo bewegt sich abseits der üblichen leichtgängigen RomCom-Shoujos und bietet neben einer äußerst facettenreichen und komplexen Handlung mit vielen Twists auch eine sehr ungewöhnliche und bisher wohl einzigartige Protagonistin, deren gespaltene Persönlichkeit Dreh- und Angelpunkt des Plots ist. Ein herausstechendes Merkmal ist vor allem, dass sich die Hauptperson weniger mit Sympathie als mit Faszination beschreiben lässt, da sie stets überlegen und gewieft, jedoch ohne jegliche Skrupel vorgeht, um einen Konflikt zu lösen. Die Hauptperson selbst ist also das Mysterium, das es zu lüften gilt, weil ihre Beweggründe zunächst verborgen bleiben und erst nach und nach mit Fortschreiten der Handlung deutlich werden. Perspektivwechsel sind keine Seltenheit und lösen zwar an mancher Stelle Verwirrung aus, ergänzen aber das perfide Gesamtbild der Protagonistin auf raffinierte Weise. Von ihren Gedanken und Gefühlen ist der Leser nämlich selbst gezwungen sich ein Bild zu machen, da man diese nicht direkt erfährt. Moralisch gesehen wird ebenfalls keine Entscheidung per se getroffen, es wird dem Leser überlassen, wie er das Verhalten der Protagonistin und ihrer Gegenspieler beurteilt, das glücklicherweise weit von einem typischen Schwarz-Weiß-Gerüst entfernt ist. Zeichnerisch gesehen ist Kisshou Tennyo trotz seines recht hohen Alters gelungen. Das Charakterdesign der Protagonistin mit ihren langen schwarzen Haaren, blutroten Lippen und markantem Blick unterstützt den Eindruck einer schönen, jedoch auch furchteinflößenden Persönlichkeit.

Fazit:
Kisshou Tenyo ist vielleicht der ungewöhnlichste Shoujo, den ich je gelesen habe, da sein unkonventioneller Stil vielmehr an einen Seinen als an einen Shoujo erinnert. Jedoch ist es eben genau das, was diesen Manga aus der Masse der Shoujos hervorstechen lässt: eine interessante Protagonistin verknüpft mit einer anspruchsvollen Handlung.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Kisshou Tennyo“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kisshou Tennyo“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!