I care for you (2007)

Mamotte Agemasu / 守ってあげます

Informationen

Beschreibung

Klappentext:
Welches Mädchen wünscht sich nicht einen starken Beschützer, der alles Übel von ihr fernhält? Vor allem Kotome hat so einen bitter nötig, schließlich hat sie ausgerechnet am Tag der Aufnahmeprüfung für eine gute Oberschule Fieber und muss jetzt auf eine ziemlich üble Schule gehen… Dort hätte sie unter den vielen Rüpeln schlechte Karten, hätte nicht Takashi, Anführer der schlimmsten Gang von allen ein (wachsames) Auge auf sie geworfen! Ein echter Kerl zum Dahinschmelzen - ein One-Shot zum Verlieben!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „I care for you“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Licalyro
Redakteur
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
"I care for you" ist der erste Teil einer Trilogie von Ayane Saijou, in der es um die Beziehung zwischen der Musterschülerin Kotome und dem Anführer der größten Jugendgang in Tokyo, Onizuka, geht. Der zweite Teil der Reihe heißt "I'll steal for you" und sie endet mit "I'll bind you".

Kotome hat es wirklich nicht leicht. Am Anfang der Geschichte verpasst sie die Aufnahmeprüfung für eine Elite-Hochschule, weil sie mit hohem Fieber im Bett liegt. Also muss die einst Jahrgangsbeste auf eine gewöhnliche staatliche Highschool gehen, auf der sich anscheinend nur Loser und Schlägertypen herumtreiben. Eines Tages wird sie von einem dieser Kerle angebaggert und kann ihm nur entkommen, weil ein Fremder ihr zur Hilfe eilt. Kotome denkt, inmitten diesem Haufen von Vollversagern endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben - bis sie in das sonnengebräunte, gepiercte Gesicht ihres Retters blickt. Denn der ist niemand anderes als Onizuka, der schlimmste Delinquent von allen, der an diesem Tag aus seiner Suspendierung zurückkehrt. Von nun an spielt er sich als ihr Freund auf, was Kotome zunächst überhaupt nicht passt. Doch schnell stellt sie fest, dass der vermeintliche Tunichtgut auch eine sanfte Seite hat, die nur zum Vorschein kommt, wenn er mit ihr zusammen ist. Können diese beiden grundverschiedenen Menschen wirklich zusammen glücklich werden?

Außer der Hauptgeschichte sind noch zwei Kurzgeschichten in diesem Band enthalten. In "Überlass alles mir" versucht Kaori alles, um in den Schülerrat ihrer neuen Schule zu gelangen. Sie hat sich nämlich in den stellvertretenden Schülersprecher verliebt und möchte ihm nahe sein. Stattdessen endet sie als widerwillige Assistentin des Schulsprechers, der sie ständig schikaniert. Trotzdem entwickeln sich schnell Gefühle zwischen den beiden, die sie sich nicht wirklich erklären können.

"Secret X-Mas" ist, wie der Titel verrät, eine Weihnachtsgeschichte. Yuka mag die Feiertage nicht, da der Kerl, in dem sie früher einmal verliebt war, an Weihnachten nicht sie, sondern ein anderes Mädchen zu seiner Freundin gemacht hatte. Als nun Kyuko sie mit peinlichen Bildern von einem Nebenjob im Cosplay-Café erpresst und sie somit zwingt, für die nächste Woche seine Freundin zu werden, fürchtet sie, auch dieses Jahr wieder vom Pech verfolgt zu werden. Oder ist alles ganz anders, als Yuka denkt?

Alle drei Geschichten sind vor allem eins: wahnsinnig witzig und unterhaltsam. Die Mädchen-Charaktere sind ziemlich widerspinstig und die Jungs totale Macker, aber alle (bis auf der Schülersprecher aus "Überlass alles mir" vielleicht... ) haben auch eine weichere, sympathische Seite, die vor allem dann zutage tritt, wenn sie ihren Freundinnen begegnen. Viel Charakterentwicklung gab es bei den letzten beiden Geschichten nicht, aber sie waren ja auch nur recht kurz. Vor allem die Weihnachtsgeschichte hat mir gut gefallen, die andere eher nicht so.
Aber der Höhepunkt des Bandes war eindeutig die Hauptgeschichte von Kotome und Onizuka. Die Beziehung der beiden entwickelt sich recht langsam, weil Kotome sich erst einmal über ihre Gefühle klar werden muss und diverse Schlägertypen Onizuka ständig das Leben schwer machen. Es hat viel Spaß gemacht, die Beiden auf ihrem steinigen Weg zu begleiten. Gut, daß es noch zwei weitere Bände gibt, in denen ihre Geschichte fortgesetzt wird.
Die Zeichnungen sind hübsch anzusehen, ohne dabei zu übertrieben niedlich zu sein.
Der ganze Manga ist durchaus lesenswert. Selbst nach all den Jahren ist diese kleine Reihe immer noch eine meiner Favoriten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „I care for you“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „I care for you“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 8
  • 12
  • 24
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#1738

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!