Mädchen × Mädchen (2015)

Shoujo² / 少女²

Informationen

  • Manga: Mädchen × Mädchen
    © 2015 Miman, Ichijinsha Ltd.
    • Japanisch Shoujo²
      Shōjo²
      少女²
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.06.2015
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Ichijinsha Ltd.
      Mangaka: Miman Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Deutsch Mädchen × Mädchen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.10.2021
      Bände / Kapitel: 1 / 6
      Publisher: Tokyopop GmbH
    • Synonyme: Shoujo no Jijou, Mädchen x Mädchen

Beschreibung

Klappentext:
Manchmal ist die Liebe vergänglich wie eine Frühlingsblume oder zart wie eine Seifenblase. Sie kann aber auch rätselhaft oder spannend wie ein Krimi sein und jedem Plot Twist trotzen. In diesen vier Kurzgeschichten suchen die Protagonistinnen den schnellsten Weg ins Herz ihrer Liebsten, geraten dabei aber immer wieder auf Abwege.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Ich liebe Girls Love und dieses Cover ist so wunderschön. Natürlich musste ich den Einzelband auch lesen!
Die Farbseiten finde ich auch super schön und der Zeichenstil ist, typisch Shoujo, super schön und süß!

Der Einzelband hat 10 Kapitel, die insgesamt 4 Kurzgeschichten umfassen, von denen mir die ersten beiden relativ gut und die letzten beiden eher weniger gefallen haben.
Die erste Kurzgeschichte, die 4 Kapitel lang ist, hat mir dabei am besten gefallen, obwohl auch die mich nicht richtig fesseln konnte.
Trotzdem ist diese Kurzgeschichte irgendwie schön.
Die zweite Kurzgeschichte hat mir auch noch ganz gut gefallen. Ich finde Nao sehr süß, und auch die Beziehung der beiden Mädchen ist niedlich, obwohl sie auch etwas seltsam und irgendwie auch toxisch wirkt. Davon bin ich kein großer Fan.
Die dritte Kurzgeschichte ist mir viel zu oberflächlich. Diese besteht aus Kapitel 7 und 8, wobei Kapitel acht nur 3 Seiten umfasst. So ein kurzes Kapitel habe ich wahrscheinlich noch nie gelesen.🥴
Die letzte Kurzgeschichte ist sehr aufgedreht, man könnte sie daher auch niedlich finden, aber ich fand sie einfach seltsam. Besonders das Kennenlernen der beiden Mädchen...
Auch das Ende dieser Geschichte war sehr plötzlich und nicht wirklich ausgereift.

Leider hat mich der Einzelband inhaltlich weniger überzeugt, denn insgesamt finde ich die Kurzgeschichten eher albern und nur in Ordnung. Trotzdem finde ich den Manga nicht komplett schlecht, aber mehr als "nett für zwischendurch" ist er auch nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Mädchen × Mädchen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mädchen × Mädchen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 7
  • 13
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#2783

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!