Dou Po Cangqiong (2012)

斗破蒼穹

Informationen

  • Manga: Dou Po Cangqiong
    • China Dou Po Cangqiong
      Dou Po Cang Qiong
      斗破蒼穹
      Typ: Manhua
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 05.03.2012 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 22+ / 362+
      Mangaka: Tian Can Tu Dou, Xiang REN Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Light Novel
      Webseite: chuixue.com
    • Französisch Battle Through the Heavens
      Status: Laufend
      Veröffentlicht: 09.10.2020 ‑ ?
      Bände / Kapitel: 3+ / ?
      Publisher: SAS ManEd
    • Synonyme: BTTH, Battle Through the Heavens, Fights Break Sphere

Beschreibung

In einer Welt, in der die Starken an der Spitze stehen, verlor Xiao Yan, der einst mit Talent gesegnet war, vor drei Jahren aus unbekannten Gründen seine Stärke und ist nun der Schwächste in der Xiao-Familie. Zudem kündigt seine Verlobte an, die Verlobung aufgrund seiner Schwäche zu annullieren. Nach einer hitzigen Diskussion gibt sie ihm die Chance, seine Stärke in drei Jahren zu beweisen und zu zeigen, dass er ihrer würdig ist.
In a world with the strongest at the top, Xiao Yan, who once was blessed with talent, lost his fortitude three years ago due to unknown reasons and is now the weakest member of the Xiao family. On top of that, his fiancé announces to annul the engagement because of this weakness. After a heated discussion, she gives him the chance to prove his strength within three years and to show that he is worthy of her.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Manga. Möchtest Du die Charaktere zum Manga „Dou Po Cangqiong“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Leoknight#1
Ich will es diesmal kurz halten: Finger weg vom Manhua von Doupo Cangqiong.
Ich unterstreiche hier nicht umsonst das Wort Manhua. Wer die Light Novel lesen will, kann das ruhig machen, denn anders als der Manhua ist sie ein, wichtiges Adjektiv, komplettes Werk.
Der Manhua beginnt zwar vielversprechend, aber dann macht er dieselben Fehler wie andere Action-Fantasy-Manhua, aber er ist dabei noch krasser als diese.
Die Sprünge innerhalb der Geschichte sind enorm und ein adäquates Pacing ist so gut wie nicht vorhanden. Passagen, die essentiell für das Verstehen der Charaktere und ihrer Welt sind, werden einfach im Schnelldurchlauf abgehandelt. Die Ränge sind zwar klar, aber es kommt hier wirklich auf die Übersetzung an, und ob sie sich an den chinesischen Begrifflichkeiten kettet, was das Lesen erschwert. Des Weiteren ist bis jetzt der Unterschied zwischen den einzelnen Rängen nicht deutlich aufgezeigt worden.
Man hat immer noch keine Ahnung welche Länder, Fraktionen und Gilden eigentlich wo und über was das Sagen haben, obwohl der Hauptprotagonist längst als dies weiß.

Ich persönlich empfehle andere Manhua als Doupo Cangqiong. Alleine Douluo Dalu – welches zwar ähnliche Probleme hat, aber nicht in dem Ausmaß – bietet eine weitaus bessere Alternative. Genau wie der Vorzeige-Manhua schlechthin: Feng Shen Ji.
Letzterer hat nur geringe Probleme innerhalb des Erzählstils und Pacings, er ist zwar etwas überladen an Action und Twist, aber im Großen und Ganzen immer noch besser, als dieser Manhua. Auch weil er nicht von einer LN adaptiert wurde.



Also Doupo Cangqiong macht die typischen Anfängerfehler der heutigen Manhua. Zum einen ist seine Story wirklich nichts Besonderes, und kann in jedem zweiten Manhua gefunden werden; zumal sie keinen Punkt hat, der den Manhua außergewöhnlich machen würde. Zum anderen ist die Adaption von der LN an der überhasteten Arbeit der Autoren, dem Überspringen und Beschleunigung wichtiger Sequenzen und einer fehlenden Erklärung um Welt, Fähigkeiten und Ränge schlussendlich gescheitert.
Ich bin ehrlich: Ich werde ihn weiterlesen, um zu sehen, ob er aus diesen anfänglichen Fehlern etwas lernt und sich später verbessert, denn dann würde ich auch meinen Kommentar diesbezüglich umändern. Doch bis jetzt ist er es nicht wert gelesen zu werden – außer man kann wirklich all diese Fehler übersehen und trotzdem Spaß an der eher schablonengetreuen Geschichte dieses Manhua empfinden.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Dou Po Cangqiong“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Dou Po Cangqiong“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 2
  • 5
  • 21
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1533

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!