Übel Blatt (2004)

ユーベルブラット

Informationen

  • Manga: Übel Blatt
    © 2005 Etorouji Shiono, Square Enix Co., Ltd.
    • Japanisch Übel Blatt
      ユーベルブラット
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.12.2004 ‑ 25.03.2019
      Bände / Kapitel: 23 / 167
      Mangaka: Autor & Illustrator
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Übel Blatt
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.10.2014 ‑ 24.12.2019
      Bände / Kapitel: 13 / 167
      Publisher: Yen Press, LLC
    • Deutsch Übel Blatt
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.2014 ‑ 04.06.2020
      Bände / Kapitel: 23 / 167
    • Synonyme: Evil Blade, Übel Blatt: Drivaltec

Beschreibung

Als Saalandien kurz davor stand, endgültig von Wischtech erobert zu werden, sandte der Kaiser als letzte Hoffnung vierzehn Krieger mit heiligen Lanzen aus, um die Eroberung ihres Landes zu verhindern. Auf dem Weg dorthin verstarben drei von ihnen, weitere vier von ihnen verrieten das Kaiserreich und liefen zum Feind über. Diese sogenannten »verräterischen Lanzen« wurden von den übrigen sieben getötet. Trotzdem schafften es die restlichen Krieger, die Eroberung zu verhindern, und wurden nach ihrer Wiederkehr als die »sieben Helden« bekannt und gefeiert. So berichten es die Geschichtsbücher …

Zwei Jahrzehnte später taucht ein mysteriöser Junge namens Keinzell auf, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die »sieben Helden« zu töten, denn er kennt die Wahrheit über die damaligen Ereignisse.
When Szaalanden was about to be finally conquered by Wischtech, the emperor sent fourteen warriors equipped with lances as the last hope of preventing the conquest of their land. On the way, three of them died, and another four of them betrayed the emperor. These so-called “Lances of Betrayal” were killed by the remaining seven. Nevertheless, the remaining warriors managed to prevent the conquest, and after their return, they became known and celebrated as the “7 Heroes”. Or so the history books tell us …

Two decades later, a mysterious boy named Koinzell appears, who has made it his mission to kill the “7 Heroes” because he knows the truth about the events of that time.
Texto de presentación:
Tiempo atrás, el emperador confió una misión a un grupo de jóvenes guerreros. Pero según cuenta la leyenda, cuatro de ellos traicionaron a sus compañeros y por ende, al reino entero, cubriendo de infamia sus nombres. Nunca más se supo de ellos, pero se rumorea que no han muerto...

Tras veinte años de silencio, las “Lanzas de la traición” han reaparecido. Parece que esos cuatro temibles guerreros, que fallaron a su emperador y traicionaron a sus compatriotas al desertar y dejar que otros dieran su vida por salvar el reino, se han convertido en forajidos, deshonrando aún más sus nombres. ¿Pero qué se esconde tras su fallida misión?
Testo della bandella:
Narra un antico mito che, per contrastare il terribile esercito delle tenebre, l’imperatore inviò quattordici valenti guerrieri, armandoli con quattordici lance sacre. Tre di loro, i "gloriosi guerrieri senza ritorno", perirono in battaglia. Altri quattro, soprannominati "le lance del tradimento", vennero giustiziati dai loro compagni per diserzione. Gli ultimi sette portarono a termine la cruenta missione e, al loro ritorno, furono acclamati e accolti come eroi. Ma, venti anni dopo, un gruppo di ribelli autoproclamatisi anch’essi "le lance del tradimento" sfidano ancora una volta l’autorità dell’impero...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Tairone#1
Anspruch:8
Action:9
Humor:3
Spannung:9
Erotik:8
Wo soll ich bloß bei einem so umfangreichen Manga beginnen, der so fazettenreich ist und einem ein wahres Spektakel an unendlicher Trauer, undendlicher Rache und unendlicher Gewalt darbietet !?

Story
Unserer Held Koinzell aka "Ascheriit" ist der Blatt Master (der beste Schwertkämpfer im ganzen Königreich) und ebenfalls einer der 14 Helden die vom König entsandt wurden um die "bösen Mächte" zu vernichten. Natürlich war die Erfolgschance dieser Mission nicht sehr hoch, aber sollten sie es schaffen würde man für sie bis in alle Ewigkeiten Lieder zu ihren Heldentaten singen. Es war ein langer und grausamer Krieg zwischen den Mächten, vile Menschen starben und die Helden begannen langsam sich kennenzulernen und Freunde zu werden. Sie teilten alles zusammen, Schlafpatz und Speisen und keiner würde den anderen zurücklassen. Aschriit kam mit dem Helden Glenn besonders klar und beide sahen sich als Brüder an.
Tja, leider kamen auf dem Weg 3 der Helden um und die restlichen Helden standen kurz vor dem Ziel, im Wald des Todes. doch die letzte Etappe sollte die schwerste sein. Nur 5 von den übrigen Helden trauten sich die letzte Mission durchzuführen (Aschriit der Blatt Master war auch dabei) die sogut wie unmöglich schien aber trotz all dem schafften sie es! Als Sie dann wieder zurück ins Camp schafften und sich darauf freuten ihren Sieg mit ihren Kameraden zu feiern...... stellten ihnen ihre eigenen Kameraden eine Hinterhalt und massakrierten die 5 ohne Skrupel. Sie hatten Angst das es rauskommen würde das sie Feiglinge waren und kein Ruhm abbekommen würden. Aschriit der von allen dachte sie wären seine Freunde, musste mit Tränen in den Augen ansehen wie sie ihn langsam massakrierten. Als er sie keuschend fragte warum sie das tun, war es Glenn der ihm mit dem Schwert eine Narbe über seinem linken Auge gab. Als dann sein Körper nun langsam starb und alle anderen weg waren kam eine Fee zu ihm die sich mit him verschmolz. Doch als unser Aschriit gerade im Begriff war eine Fee zu werden kamen seine Gefühle wieder hoch. Der unendliche Hass und die unendliche Trauer lockten noch eine schwarze Fee hinzu und allein durch seine Willenskraft brauchte er 10 Jahre sich in eine menschliche Form zu entwickeln und trotz seines neuem Körper behielt er die Narbe die ihm Glenn verpasste. Während dieser 10 Jahre standen die anderen 4 von den Toden auf durch die bösen Mächte des Wald und waren ab da an als die "Lances of Betrayal" bekkant und führten einen langen Krieg gegen ihre alten Kameraden und Aschriit setze sich währendessen ein Ziel...... sich an allen zu Rächen mit dem Namen Koinzell...


Charaktere
Die Charaktere sind zweifelsohne einer der großen Stärken des Mangas. Jeder Charakter sticht aus der Masse hervor durch eine meist dramatische Vergangenheit die sie in ihren späteren Handlungen noch beeinflussen soll. Es ist einfach unglaublich mitanzusehen wie Koinzell sicht rächt und dazu auch recht hat aber die Menschen des Königreichs wissen ja nichts davon und denekn Koinzell wäre böse und machen ihm es dadurch nicht gearde leicht seine Rache auszuführen. Auf seinem Rachefeldzug begegnet Koinzell so vilen interesannten Personen die früh oder spät meist großen Einfluss auf die Geschichte oder Koinzell haben.

Fazit
Ein Manga der so viele Fazetten aufweißt und einem in seiner Pracht der Gefühle so fesselt hat es einfach verdient gelesen zu werden! Natürlich ist dieser Manga ehr was für Leute die nichts gegen ein bisschen Blut haben und auch nicht gleich wegen zu viel nackter Haut zu Rot anlaufen ^^
    • ×21
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Orlock#2
Er ist ausgezogen um seine Heimat zu verteidigen, doch er wurde betrogen und ermordet. Die Betrüger von einst sind nun mächtige Männer. Doch jetzt ist er zurückgekehrt um sich zu rächen.
 
Das ist die Grundidee von Übel Blatt. Nichts, was man nicht schon dutzendfach gesehen, gelesen oder gehört hätte.
Aber auf die Machart kommt es an, und die ist durchaus gelungen.
 
Die Geschichte spielt in einem klassischen, europäisch angehauchten Fantasysetting. Der Held (Keinzell) kehrt im Körper einer sehr kindlich aussehenden elfenähnlichen Kreatur zurück. Dieses Aussehen steht teilweise in einem starken und durchaus interessanten Kontrast zu seinem gnadenlos geführten Rachefeldzug.
Es geht teilweise mit sehr blutiger Action zur Sache, wobei auch die typischen Superwaffen in den „Bossfights“ nicht fehlen dürfen.
 
Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist die Entwicklung der Handlung. Gefährten aus den frühen Bänden sind inzwischen (Wo ich das schreibe, habe ich Band 13 gelesen) sang- und klanglos verschwunden. Auch andere interessante Nebenfiguren tauchen plötzlich nicht mehr auf. Dafür hat sich Keinzells Rachefeldzug zu einem ausgewachsenen Bürgerkrieg mit Intrigen und allem drum und dran entwickelt. Und andere, todgeglaubte Figuren tauchen plötzlich wieder auf.

Kurz: Die Handlung entwickelt sich immer mehr weg vom Fantasyabenteuer hin zu einem Fantasydrama nach Art von Game of Thrones. Und da ich einer der wenigen bin, die mit Game of Thrones nichts anfangen können, stehe ich dieser Entwicklung sehr skeptisch gegenüber. Ich werde sicher noch einige Bände lesen, aber wenn sich die Handlung so weiter entwickelt, möchte ich nicht ausschließen, dass ich Übel Blatt abbrechen werde.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: BaluStern#1

als ich  mag  sehre  gerne   story  gefallt   sehre  gut    
zeichnugen  geefallen  mir  auch 

mag  koinzell    freu  auf  die weiter   bände
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×12
Avatar: FerrikGonda#2
Anspruch:viel
Action:10
Humor:6
Spannung:10
Erotik:sehr viel
Ein wirklich interessanter Manga. Zeichnungen sind schön, Story spannend, die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen. Nur die Namen sind schwer. Auch wenn ich denke, dass gewisse Inhalte nicht unbedingt so reingedrängt hätten müssen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 17
  • 63
  • 148
  • 197
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.97 = 79%Toplist#186

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!