Melty Blood (2005)

メルティブラッド

Informationen

  • Manga: Melty Blood
    • Japanisch Melty Blood
      メルティブラッド
      Typ: Manga
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.03.2005 ‑ 25.06.2011
      Bände / Kapitel: 9 / 54
      Publisher: Kadokawa Shoten
      Mangaka: Takeru KIRISHIMA Illustrator Notes Co., Ltd. Original Creator
      Adaptiert von: Videospiel
    • Französisch Melty Blood
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2010 ‑ 21.08.2013
      Bände / Kapitel: 9 / 32
      Publisher: Pika Édition
    • Italienisch Melty Blood
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.07.2013 ‑ 08.03.2014
      Bände / Kapitel: 9 / 32
    • Synonyme: Melty Blood ACT:2

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Manga „Melty Blood“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Manga bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Manga „Melty Blood“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
One year after the events of Tsukihime, Shiki Tohno is once again pulled into a hunt for a monster vampire. Only this time the suspicion is on Arcueid, his partner from Tsukihime.
Source: ANN
Testo della bandella:
Estate, un caldo soffocante. In una città che sembra aver assunto le sembianze di un luogo ormai caduto in rovina da tempo, si diffonde la voce della presenza inquietante di un mostro assassino. Deciso ad andare a fondo nella faccenda e scoprire la verità, il giovane Shiki Tono si aggira tutto solo per la città semideserta in cerca di qualche indizio utile. Sarà così che incontrerà una misteriosa ragazza che si fa chiamare Sion e che sembra saperne qualcosa...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Manga „Melty Blood“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Manga „Melty Blood“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: EndoOne#1
Melty Blood war abgesehen vom Remake der letzte große Teil des Tsukihime-Universums, der mir noch verborgen war und da ich Beat-em-Ups nicht sonderlich gerne auf dem PC spiele habe ich mich hier dazu entschlossen, die Manga-Adaption zu lesen. Inhaltlich ist Melty Blood ein wunderbares Beispiel für die Verworrenheit des Nasuverses, denn inhaltlich handelt es sich hier um ein Sequel zur Satsuki-Route, die aus der ursprünglichen Visual Novel gecuttet und hier mit gezielten Flashbacks kurz umrissen wird.
Das klingt dramatischer als es ist, denn an sich die Geschichte von Melty Blood ziemlich in sich abgeschlossen und braucht Verweise auf vergangene Ereignisse nur, um Shikis Persönlichkeit und seine Handlungen in einen klareren Kontext zu rücken. Ansonsten fließt die Geschichte ziemlich gradlinig vor sich hin und besitzt abgesehen von der durch die Vorlage bedingte, relativ steife Struktur (Kampf-Exposition-Kampf-Exposition) durchaus einige interessante Mystery-Elemente und ist dichter erzählt als beispielsweise Kagetsu Tohya.
Auch Sion als neuer Charakter kann mit ihrem Charakterdrama und Entwicklung hin zu einer starken Verbündeten für Shiki einige Sympathiepunkte für sich sammeln, zusätzlich erhalten wir einige Hintergrundinfos zum Atlas Institue, was vor allem für FGO-Spieler interessant ist.
Dazu noch ein hochspannender und emotionaler Endkampf (der leider etwas unter Nasus Deus-Ex-Machina-Fetisch leidet) und fertig ist ein gut geschnürtes Entertainment-Paket für alle, die nach mehr Tsukihime dürsten ... zumindest in der ersten Hälfte, denn das Sequel "Melty Blood Act 2", das Band 7-9 des Mangas bildet, ist eine auf drei Bände elendig langgezogene Bullshit-Comedy-Story, die die Schwächen und Kurzlebigkeit von Nasus Humor (Spammen von immer denselben "witzigen" Character Traits) offenlegt und sich schon in den ersten drei Kapiteln unglaublich abnutzt.
Miyako als neuer Charakter ist eine eindimensionale Quotenloli und durch das durchgehende Gebullshitte kommt nicht ansatzweise so etwas wie Spannung auf. So zieht die schwache zweite Hälfte, die sich wie ein überlanges Omake anfühlt, die großartige erste Hälfte merklich runter, sodass mir Melty Blood mit gemischten Gefühlen in Erinnerung bleibt.
Dennoch würde ich jedem Tsukihime-Fan empfehlen, die großartige erste Hälfte als Ergänzung zum Original-Tsukihime zu genießen und Act 2 schlichtweg zu skippen. 7/10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Manga „Melty Blood“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Melty Blood“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 4
  • 7
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#5753

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Manga oder informierst gern über Manga? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Manga-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Manga und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!